App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

23

S
@MorpheusM Im Internet steht das sich Tetanus erst nach Tagen entwickelt.

M
Es sind Sporenbildner, deswegen überdauern sie auch so lange irgendwo.
Lies einfach an fünf Quellen und irgendeine sagt was passendes, was du machen kannst weißt du, was du daraus machst ist deine Sache.

x 1 #22

A

Riesen angst vor Tetanus

x 3

S
@Phaedra Ich habe so Angst vor Tetanus. Ist meine Situation wahrscheinlich?

L
Zitat von sarahlena:
@Phaedra Ich habe so Angst vor Tetanus. Ist meine Situation wahrscheinlich?

Nein.
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/...en-115890/

x 1 #24

VitalNavi
Ruf doch mal bei deinem alten Kinderarzt oder dem Hausarzt an, der dich als Kind behandelt hat – die haben oft noch Impfunterlagen, selbst wenn das 20 Jahre her ist. Und falls du gar nichts findest, kannst du einfach einen Tetanus-Titer aus dem Blut bestimmen lassen, der zeigt dir dann schwarz auf weiß ob noch ausreichend Antikörper da sind. Mit einer Vorvakzinierung und einem Holzsplitter von einem Hausbalken (also kein Rost, kein Tierkot) ist das Risiko ehrlich gesagt wirklich überschaubar.

x 2 #25

S
@VitalNavi Danke, Kann ich denn noch bis nächste Woche abwarten mit der Impfung? Versuche mich die ganze Zeit zu beruhigen..

x 1 #26

L
Hast du gelesen was ich dir geschickt hatte als link?
Du brauchst gar keine Impfung wenn du als Kind geimpft wurdest.

S
@VitalNavi Wächst der denn überhaupt Raus wenn er in der Haut unter dem Nagel steckt ? Man sieht ihn aber aufjedenfall es ist kein Breiter Großer Splitter. Nicht Winzig halt normale Größe.

S
@luciana Ehrlich ? Aber wieso wollen die einen dann immer Impfen Auffrischen wenn sowas passiert ?

x 1 #29

L
@sarahlena
Das frag ich mich schon lange.

M
Weil es keine validierten Studien gibt, die kämen nicht durch die Etikkomission.

x 1 #31

S
@MorpheusM also stimmt das gar nicht ?

M
Zitat von sarahlena:
@MorpheusM also stimmt das gar nicht ?

Es ist nicht bewiesen mit einer Studie, es gibt keinen Patientenbeweis dafür und dagegen.
Geh morgen einfach zu einem Arzt und steigere dich da nicht weiter rein. Sag das das Ding unter dem Nagel stört und das du keinen Tetanusschutz mehr hattest oder es nicht weist. Mehr wirst du hier nicht gesehnt bekommen können. Du bist 3x7 Jahre alt, also bitte lies alles in Ruhe, entscheide für dich was du möchtest und tu es.
Ja es tut mir leid das du da so ängstlich bist, aber hier kann dich keiner an die Hand nehmen und sagen was du tun sollst. Du musst diesen Weg alleine gehen, hier kann man nur versuchen dich etwas zu beruhigen, was leider nicht so optimal klappt, das tut mir auch leid, nur du drehst dich im Kreis.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore