Pfeil rechts
56

T
Ja es ist definitiv die erwartungs Angst. Aber das zu wissen macht es natürlich auch nicht besser. Also ich habe einiges dabei weis aber nicht was anschlägt und alles pflanzlich.

-Neurodoron
-Rescue tropfen
-Cbd öl
-Johannes Kraut
-Baldrian
-Vomex

Alles Beruhigend. Aber das Problem ist das das meiste einen gewöhnungs effekt braucht und das habe ich bei Johannes Kraut und Baldrian nicht mehr.

11.08.2022 20:50 • #61


Schokowaffel_
Sind das hochdosierte Johanniskraut Tabletten vom Arzt? Die habe ich auch mal genommen, aber speziell bei Angstzuständen haben die keine große Wirkung erzielt. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Johanniskraut kann eher bei depressiven Verstimmungen helfen.

Zwar hilft jedem etwas anderes, da muss man eine Weile rum probieren, bis man etwas gefunden hat, aber ich kann trotzdem gerne sagen, was mir persönlich etwas hilft, je nach Situation

Ich bin eher der sensorische Typ, sprich, bei Angst brauche ich etwas, was ich in der Hand halten kann oder generell muss ich Reize spüren und fühlen. Quasi versuche ich mich mit äußeren Reizen abzulenken und die Symptome und Gedanken damit zu überlagern.
Das können z.B. Duftöle sein, ein Knetball oder ein anderer vertrauter kleiner Gegenstand (gibt mir irgendwie Sicherheit, dass ich nicht umkippe, Placebo ), starke Pfefferminzbonbons. Die Schärfe ist ein wenig betäubend, hilft mir oft bei Übelkeit

Klar, es sind jetzt keine besonderen Sachen , kein Allheilmittel und wirklich sehr kleine Dinge und es muss nicht unbedingt alles helfen, aber es ist immer wichtig ein wenig auszuprobieren

11.08.2022 21:07 • x 1 #62


A


Rescue Tropfen Erfahrungen ?

x 3


T
Nein es ist Johannes Kraut aus der Dro.. 900mg . Habe im Internet allerdings gelesen das sie in Verbindung mit Baldrian besonders gut Anschlagen soll.

11.08.2022 21:12 • #63


Ela_33
Die rescue Tropfen gibt es auch als Dragees. Lässt sich unterwegs besser dosieren finde ich. Ansonsten kann ich die Passionsblume empfehlen. Mir hilft sie an schwierigen Tagen sehr und ich habe sie auch schon über einen längeren Zeitraum genommen.

11.08.2022 22:54 • #64


Schlaflose
Zitat von Tom55:
Ja es ist definitiv die erwartungs Angst. Aber das zu wissen macht es natürlich auch nicht besser. Also ich habe einiges dabei weis aber nicht was anschlägt und alles pflanzlich. -Neurodoron -Rescue tropfen -Cbd öl -Johannes Kraut -Baldrian -Vomex Alles Beruhigend. Aber das Problem ist das das meiste einen ...

Bei mir schlägt gar nichts davon an, auch keine Rescuetropfen Ich merke nur eine Wirkung von chemischen Beruhigungsmitteln.

12.08.2022 07:03 • x 1 #65





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel