Pfeil rechts

S
ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll...

vor ca 9 monaten bin ich nach dem übermässigen genuss von Alk. aufgewacht und hatte herzrasen, diese haben sich nach einer gewissen zeit beruhigt, ca 30 min und ich habe mir weiter keine gedanken gemacht. konnte auch weiter alk trinken, aber das war nicht weiter schlimm. vor ca 5 monate wurde dann der tag nach dem trinken eigentlich fast regelmässig ziemlich schlecht, ich hatte sehr starkes herzklopfen und mir ging es allgemein schlecht.
also bin ich zu meinem hausarzt, der ein ekg machte und meinte es wäre alles in ordnung. also bin ich wieder losgezogen und habe mir nichts weiter gedacht. nach ca einer woche hatte ich dann wieder so einen anfall. ich habe aber in der zwischenzeit dann dazu noch rückenschmerzen, schmerzen im linken arm / schulter und stechen in der linken brustgegend gehabt. also bin ich wieder zu meinem hausarzt, der bei einem ekg nichts feststellen konnte und mich dann weiter zum kardiologen schickte, um mich zu beruhigen.
der kardiologe hat mit belastungs-ekg, ultraschall etc auch nichts gefunden und gesagt, es ist alles ok. ich war dann erstmal wieder beruhigt.
doch seit ca 2 monaten wird es ziemlich ätzend. erst hatte ich diese anfälle ca einmal die woche, inzwischen habe ich sie jedoch jeden tag! ich gehe kaum mehr weg, versuche mich so wenig wie möglich zu bewegen, oder vielmehr mein herz zu belasten und fühle mich ständig irgendwie total schlecht...
vor einer woche bin ich dann zu einer heilpraktikerin gegangen, die meinte, das bekommen wir wieder hin und hat mir myonasan tropfen aufgeschrieben, die ich jetzt seit fast einer woche nehme. allerdings habe ich nicht gefühl, dass es besser geworden ist, sondern eher schlechter, wenn ich die tropfen nehme helfen sie kurzzeitig, dann denke ich aber, dass es schlimmer wird als vorher, langsam zieht mich das wirklich alles runter und ich habe auch immer, wenn der anfall besonders intensiv ist ich ich das gefühl habe, das mein nachbar hören muss, wie mein herz schlägt, das ich doch was mit dem herzen haben. das macht den anfall dann noch schlimmer... was kann ich dagegen tun und wie komme ich aus dieser spirale raus?
hat da jemand tipps? und ist das tatsächlich eine herzphobie, so wie ich das beschreibe? habe ehrlich gesagt keinen rat mehr, trinke übrigens seit 2 monaten keinen tropfen alk mehr, aber es wird trotzdem schlimmer...

03.03.2009 16:48 • 04.03.2009 #1


3 Antworten ↓


Lisa_Coccinella
Zitat von stefanius:
ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll...

vor ca 9 monaten bin ich nach dem übermässigen genuss von Alk. aufgewacht und hatte herzrasen, diese haben sich nach einer gewissen zeit beruhigt, ca 30 min und ich habe mir weiter keine gedanken gemacht. konnte auch weiter alk trinken, aber das war nicht weiter schlimm. vor ca 5 monate wurde dann der tag nach dem trinken eigentlich fast regelmässig ziemlich schlecht, ich hatte sehr starkes herzklopfen und mir ging es allgemein schlecht.
also bin ich zu meinem hausarzt, der ein ekg machte und meinte es wäre alles in ordnung. also bin ich wieder losgezogen und habe mir nichts weiter gedacht. nach ca einer woche hatte ich dann wieder so einen anfall. ich habe aber in der zwischenzeit dann dazu noch rückenschmerzen, schmerzen im linken arm / schulter und stechen in der linken brustgegend gehabt. also bin ich wieder zu meinem hausarzt, der bei einem ekg nichts feststellen konnte und mich dann weiter zum kardiologen schickte, um mich zu beruhigen.
der kardiologe hat mit belastungs-ekg, ultraschall etc auch nichts gefunden und gesagt, es ist alles ok. ich war dann erstmal wieder beruhigt.
doch seit ca 2 monaten wird es ziemlich ätzend. erst hatte ich diese anfälle ca einmal die woche, inzwischen habe ich sie jedoch jeden tag! ich gehe kaum mehr weg, versuche mich so wenig wie möglich zu bewegen, oder vielmehr mein herz zu belasten und fühle mich ständig irgendwie total schlecht...
vor einer woche bin ich dann zu einer heilpraktikerin gegangen, die meinte, das bekommen wir wieder hin und hat mir myonasan trpfen aufgeschrieben, die ich jetzt seit fast einer woche nehme. allerdings habe ich nicht gefühl, dass es besser geworden ist, sondern eher schlechter, wenn ich die tropfen nehme helfen sie kurzzeitig, dann denke ich aber, dass es schlimmer wird als vorher, langsam zieht mich das wirklich alles runter und ich habe auch immer, wenn der anfall besonders intensiv ist ich ich das gefühl habe, das mein nachbar hören muss, wie mein herz schlägt, das ich doch was mit dem herzen haben. das macht den anfall dann noch schlimmer... was kann ich dagegen tun und wie komme ich aus dieser spirale raus?
hat da jemand tipps? und ist das tatsächlich eine herzphobie, so wie ich das beschreibe? habe ehrlich gesagt keinen rat mehr, trinke übrigens seit 2 monaten keinen tropfen alk mehr, aber es wird trotzdem schlimmer...


Hallo Stefanius,

ich glaube, du hast Panikattacken. Wenn man noch neu auf diesem Gebiet ist, glaubt man immer, es sei was mit dem Herz. Die Panikattacken (falls es welche sind) kriegt man leider nicht bei der Heilpraktikerin weg ...

04.03.2009 01:18 • #2


A


Heilpraktiker verschreibt Myonasan Tropfen Herzproblemen?

x 3


S
woran erkenne ich, ob es sich um eine panikattacke handelt, oder ob es eine herzphobie ist?

04.03.2009 11:00 • #3


Lisa_Coccinella
Zitat von stefanius:
woran erkenne ich, ob es sich um eine panikattacke handelt, oder ob es eine herzphobie ist?


... wenn man Panikattacken hat, hat man meistens eine Herzphobie.

Oder die Herzphobie löst die Panikattacken aus.

04.03.2009 19:53 • #4





Prof. Dr. Heuser-Collier