Pfeil rechts

G
Hallo,
habe seit ein paar Tagen Schwindel. Und seit heute Probleme mit dem Magen. Wenn ich was esse Magendrücken und Übelkeit, sowie Schwindel und Pudding Beine.
Muss dazu sagen, dass ich schon ewig so magenprobleme habe, weswegen vor 2 Wochen eine Magenspiegelung gemacht wurde (ohne Befund, alles in Ordnung), aber der Schwindel ist neu bei dem Symptomen.
Hab echt Angst, dass es nicht psychisch bedingt ist.
Könnte das auch ein Reizmagen sein, hab viel Stress von außen in den letzten Wochen gehabt. Aber sind Kreislaufprobleme auch ein Symptom davon ohne organisch zu sein?
Vielleicht hat einer ähnliches?

23.03.2023 11:38 • 23.03.2023 #1


2 Antworten ↓


D
Schwindel kann auch mit Übelkeit einhergehen. Es gibt ja tatsächlich Leute, die übergeben sich im Karussell, weil Ihnen schwindlig wird.
Die Ursache des Schwindel kann vielfältig sein. Kreislauf oder Probleme mit den Ohren kommen da unter Anderem sicher in Frage. Das kann ärztlich abgeklärt werden.

Medikamente können Schwindel auslösen. Aber es könnte vielleicht auch alleine die Psyche sein.

23.03.2023 13:43 • #2


G
Fühle mich aber allgemein schlecht. Aber bei Arzt wird nie was gefunden.
Schwindel könnte auch von Verspannungen kommen. Bei meiner letzten Physiotherapie Stunde meinte die Therapeutin auch, das an der Schulter ein bestimmter Muskel verspannt wäre, der Schwindel auslösen kann…

23.03.2023 18:57 • #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel