Pfeil rechts
4

M
Mensch, einerseits will man, dass endlich die Ursache für die Bauchschmerzen gefunden wird, abdererseits will man nicht unbedingt so eine chronische Darmentzündung haben. Da wäre mir ein Reizdarm lieber, glaub ich... habe jetzt auch noch seit längerem so einen komischen Reizhusten, der mal wieder Ängste schürt. Muss da tierisch aufpassen um nicht wieder in die nächste Angstspirale zu geraten.

09.03.2017 19:50 • #61


L
Hallo Marfa,
war heute nicht der Termin für deine Darmspiegelung ?
Ich hoffe du hast alles gut überstanden.
Wie geht es dir ?

15.03.2017 18:53 • #62


A


Reizdarm oder Darmkrebs - steigere ich mich hinein?

x 3


M
Hi, ja der Termin war heute. Danke, dass du an mich gedacht hast. Es ist alles gut gelaufen. Nicht die angenehmste Prozedur, aber war ja nicht das erste Mal. Nun zu sehen war nichts Auffälliges. Ist ja schon mal gut. Das Ergebnis der entnommenen Proben erfahre ich erst in zwei Wochen. Da habe ich einen Termin zum Besprechen und der Doc will noch mehr Blut abnehmen und irgendwelche Allergietests durchzuführen. Anscheinend geht er davon aus, dass es allergisch sein könnte. Es ist aber so, dass ich versuchsweise für ca. vier Tage komplett auf Brot und sonstige glutenhaltige Erzeugnisse verzichtet hatte. Und ich habe auch auf glutenfreies Brot verzichtet. Ich konnte es selbst nicht glauben, aber mir ging es vom Bauch her so gut wie schon lange nicht mehr! War dann für zwei Tage mit meinem Kleinen stationär im Krankenhaus und dort musste ich wieder Brot essen. Bekam am gleichen Abend wieder Bauchweh. Vor der Spiegelung musste ich auch Gluten zu mir nehmen, damit die Allergie auch nachgewiesen werden kann. Hab ich zumindest so gelesen... na ja, heute ist es natürluch wegen dem ganzen Abführen wieder nicht so toll, aber ich werde nochmal versuchen auf Gluten zu verzichten und hoffe, dass es wieder so gut klappt. Auf Zöliakie bin ich schon öfter getestet worden. Immer negativ. Außerdem wurde bei meiner letzten Stuhlprobe festgestellt, dass ich mehr Pilze im Darm habe als normal. Habe Nystatin bekommen. So jetzt ist es etwas mehr geworden... jedenfalls kann ich sagen, dass mir das Amitriptylin sehr gut hilft gegen meine Ängste und beruhigt meinen Darm gut. Liebe Grüße

Marfa

15.03.2017 22:25 • #63


L
Schön, dass bei der Darmspiegelung nichts Auffälliges entdeckt wurde.

Wenn es dir ohne den Verzehr von Brot besser geht, obwohl du nachweislich keine Glutenunverträglichkeit hast, könnte es vielleicht ein anderer Bestandteil im Brot sein, der deinem Darm Probleme bereitet.
Ich hab mal gehört, dass Brot, egal ob vom Bäcker oder aus dem Supermarkt, jede Menge Zusatzstoffe enthält.
Vielleicht ist sind es Backtriebmittel oder Konservierungsstoffe, auf die du allergisch reagierst und die eine übermäßige Pilzbesiedelung im Darm bewirken.
Ich bin gespannt, was beim Besprechungstermin und bei der anschließenden Blutuntersuchung herauskommt.

16.03.2017 09:30 • #64


BellaM85
Hi marfa
Hab zwar vorher hier nicht mitgeschrieben aber freut mich trotzdem das alles gut verlaufen und nichts auffälliges zu sehen war:)
Das mit der unverträglichkeit kann schnell passieren gerade auch durch Schwangerschaften da passiert schon mal schnell ne Änderung von jetzt auf gleich:)

16.03.2017 09:39 • #65


M
Ja ich hab auch schon lange Heuschnupfen und Kreuzallergien. Würde mich überhaupt nicht wundern, wenn ich noch etwas anderes nicht vertrage. Die Probleme fingen bei mir an, nachdem ich auf glutenfreies Brot und Gebäck umgestiegen bin. Ca. 1 Monat später fingen die Schmerzen an. Und erst als ich ebenfalls auf glutenfreies Brot verzichtet hab wurde es besser. Irgendetwas habe ich in Gang gesetzt mit der Ernährungsumstellung. Hab es damals gemacht weil ich ja abgebommen habe und ein Heilpraktiker meinte ich vertrage kein Weizen und nehme deshalb ab, weil mein Körper den Weizen nicht verwerten kann. Und jetzt hab ich die Schmerzen, die ich vorher nicht hatte und nehme auch nicht zu...

16.03.2017 13:58 • #66


BellaM85
Hast du mal deine Schilddrüse kontrollieren lassen?

16.03.2017 16:06 • #67


M
Ja, habe Hashimoto. Die Werte sind aber noch gut, sodass ich keine Medikamente brauche.

16.03.2017 18:00 • #68


M
Hallihallo, nun möchte ich von meinem Termin heute beim Darm-Proffessor berichten. Dies war der Termin zur Besprechung der Ergebnisse der Biopsien aus Magen und Darm. Nun es ist alles unauffällig. Ich bin sehr erleichtert darüber, zumal es mir bauchmäß echt besser geht. Denke, dass das Amitriptylin seine volle Wirkung nun entfaltet hat. Da ich einen sehr trockenen Mund und Hals von den Tabletten habe und ständig einen Reizhusten (ich hoffe deswegen), hat der Arzt geneint, ich solle es doch reduzieren. Werde heute mal nur noch 12,5 statt 25 mg nehmen. Außerdem verzichte ich komplett auf Brot, Nudeln und sonstige Erzeugnisse aus Mehl. Habe aber schon mal bei einer Feier Torte gegessen und die super vertragen. Also scheint auch die Menge eine Rolle zu spielen.

30.03.2017 20:19 • x 1 #69





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel