Pfeil rechts
2

A
Hello,
längere Geschichte aber bräuchte dringend euren Rat! War gestern beim HNOArzt bzgl. Kehlkopf ect.
Also folgendes:
War Mitte Juli beim Arzt wegen einer Mandelentzündung. Da hatte der Arzt in meinen Rachen geschaut und gesehen, dass mein Kehlkopf sehr gereizt war und hat gleich das gefragt was ich eh schon wusste: Ob ich Reflux habe. Dies habe ich, da ich August 2021 eine Magendarmspiegelung hatte und die gesagt haben dass ich Sodbrennen/Reflux habe. Der HNO verschrieb mir daraufhin Antibiotikum, machte einen Abstrich und wollte dann nun im September einen Heuschnupfenallergietest machen, den ich gestern auch durchgeführt habe. Negativ. Allerdings hat er mir nochmal in den Rachen geschaut und mir auch vom Abstrich berichtet. Die Ergebnisse des Abstriches habe ich nicht verstanden, aber er meinte dass beim Schauen in den Rachen man sehen kann, dass es chronisch ist, eine chronische Kehlkopfentzündung. Von der Kehlkopfentzündung spüre ich derzeit aber nichts, hab nur einen verschleimten Hals.Er möchte nun folgendes Prozedere:
Ich soll einfach nochmal Antibiotika nehmen, dann nochmal kommen und eventuell nochmal eine Magenspiegelung machen und schlimmstenfalls meine Mandeln rausoperieren lassen. Das Ganze bereitet mir voll Sorge und ich weiß nicht was ich davon halten soll. Kann mir da jemand einen Rat geben? Zweiten Rat einholen? Einfach machen? Alternativen?
Wäre sehr dankbar!

28.09.2022 13:53 • 28.09.2022 x 1 #1


1 Antwort ↓

Icefalki
Der HNO ist hier nicht der richtige Ansprechpartner, wenn es um den Reflux geht. Dafür gibt es den Gastroenterologen. Und wogegen sollst du das Antibiotika nehmen?

Irgendwie passt da überhaupt nichts zusammen

Die Tonsillen werden bei Erwachsenen entfernt, wenn die ständig Theater machen, man auch sieht, dass sie sehr gross sind, oder Mandelsteine beinhalten. So sagen wir das in unserer HNO-Praxis den Patienten.

Reflux und die Ursache dessen ist nimmer Baustelle vom HNO, man informiert darüber.

Und Antibiotika wird verschrieben, wenn eine bakterielle Entzündung am laufen ist.

Und ein gängiger Allergietest macht man mit mehreren Allergenen, nennt sich Pricktest. Allerdings wie man von Reflux auf Allergie in der HNO kommt, ist mir ein Rätsel und dann nur ein Test?

Wurde dein Reflux damals behabdelt? Weisst du, dass man mit etwas erhöhtem Oberkörper schlafen sollte und entsprechende isst? Hast du das getan?

28.09.2022 14:43 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel