App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

T

Teddy87
Mitglied

24
Danke erhalten:
198

Ich hab seit langem mal wieder richtig Panik.
Vor 2 Wochen fing es immer wieder schleichend an, hab mir da noch nichts bei gedacht.
Heute allerdings war es so fies, dass ich vor Angst heulen musste, so überfordert war ich.
Mein Hausarzt hat Urlaub und ein Notfall für den Vertretungsarzt ist es ja nicht.

Vielleicht kennt das aber jemand von euch?
Ich hatte sowas noch nie und genau das macht mir dann immer besonders Angst.

Also:
Mein rechtes Bein fühlt sich immer wieder „wie gelähmt“ bzw. fremd und schwach an. Ich kann es zwar ganz normal bewegen und habe auch keine echte Lähmung, aber das Gefühl ist sehr unangenehm und beschäftigt mich stark. Es zieht sich durch das ganze Bein und tritt sowohl im Sitzen als auch im Stehen auf.
Ich merke, dass mich das gedanklich sehr einnimmt und auch Ängste auslöst (z. B. Richtung ernste neurologische Erkrankung), obwohl mir rational bewusst ist, dass das nicht unbedingt naheliegend ist.

Ich hab so Angst wieder in die Krankheitsangst zu rutschen.

09.04.2026 #1

3 Antworten ↓

T
Kennt das keiner von euch?

Ich hab immer das Gefühl, wenn das andere auch haben, fühlt man sich nicht mehr so alleine damit

A

Rechtes Bein macht mich irre

x 3

S
Moin, ich habe es auch.
Bei mir fing es mit dem Linken Arm und Bein an, mittlerweile ist das Gefühl nach 3 Jahren fast nicht mehr da aber hin und wieder mal habe ich dieses „fremde“ Gefühl in beiden beinen.
Bislang konnte keine Ursache gefunden werden. Macht einem manchmal echt Angst wenn man irgendwo steht und dieses Gefühl plötzlich kommt.

A
@Teddy87 ich ständig, mittlerweile geht es seit Monaten. Kannst dir mal meine Beiträge anschauen- wobei ich immer das Gefühl hatte, das Bein ist ,,schwach“ , nicht unbedingt fremd. Hat immer auch von Bein zu Bein, über Hand zu Hand gewechselt. Ging ewig so, zwei Jahre bestimmt .

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore