App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

30

Phaedra
Zitat von Teddy87:
Die schaukeln sich immer an Kleinigkeiten hoch, selbst wenn man Brettspiele miteinander spielt 🙈.

Das ist bei meinen dasselbe. Dann halt sie getrennt,dann können sie nicht streiten. Einen schickst Du einkaufen, den zweiten zu einem Freund. Und am Tag drauf umgekehrt. Ich mach auch nichts anderes, wenn es gemeinsam nicht geht, und ich weiß genau, wie energieraubend das ist. Aber letztendlich ist es zielführender, vorbereitet in die Sache zu gehen als dann ohnmächtig vor den zwei Streithähnen zu stehen und nicht zu wissen, wie man reagieren soll.
Also, anstatt jetzt in Gedankenkreisen zu stecken ogottogottogott ALS, geh raus, geh eine Stunde spazieren und überleg Dir gezielt, wie Du vorgehen willst.

x 1 #41

T
@Phaedra es ist jetzt wieder wie gestern, ab dem Nachmittag werden die Gedanken leichter und es ist keine Angst da.
Die Große hatte schon gefragt, ob sie in der Zeit zu Oma kann.
Allerdings wäre das für mich vielleicht auch mal die Aufgabe, mich selbst zu testen?
Mir wird wahrscheinlich der entzündliche Zahn gezogen, weil die Wurzelspitze einfach keine Ruhe gibt, zumindest solle ich mich quasi darauf vorbereiten, letztendlich entscheidet das aber mein Zahnarzt, wenn er ab Montag wieder da ist, wie die Vertretung gestern sagte.
Ein Weißheitszahn wurde mir schon mal gezogen, da war es soweit ok, nur bei dem jetzigen weiß ich nicht, ob die den im ganzen einfach so rausbekommen, weil der ja bereits wurzelbehandelt wurde vor 16 Jahren, keine Ahnung ob der irgendwo porös ist und dann in Einzelteile zerfällt 😆.

T
Zitat von Phaedra:
Das ist bei meinen dasselbe.

Wie alt sind deine, wenn ich fragen darf?

Phaedra
Meine sind 15 und 10. Der Fünfzehnjährige ist in der Pubertät und der Zehnjährige hat ADHS und ist deshalb äußerst streitlusig. Ist eine recht explosive Mischung und ich bin eigentlich dauernd im Feldwebel - Modus.

Um wieviele Tage geht es denn, wo Dein Mann abwesend ist? Vielleicht kannst Du die Zeit ja aufteilen, wo die Große zur Oma geht und wo Du es mit beiden gemeinsam versuchst

x 1 #44

T
@Phaedra drei Tage.
Bei uns sind beide voll in der Pubertät, bei unserer Mittleren besteht der Verdacht auf Adhs, Diagnostik haben wir leider erst im Mai.
Bei meiner Großen ist es bereits seit Kindertagen bekannt (hat aber schon eigene Wohnung), bei mir wurde es letztes Jahr richtig diagnostiziert (nachdem meine Therapeutin vorletztes Jahr mal meine Zeugnisse sehen wollte).

Mein Sohn scheint mit dem Adhs Thema davon gekommen zu sein 😅🙈

Phaedra
Da bist du ordentlich gefordert, wenn gleich zwei Kinder damit "gesegnet" sind. Wobei sich ADHS bei Mädels ja nochmal anders als bei Jungs zeigen soll, aber da hab ich keine Vergleichswerte.... Mir reicht mein Terrorzwerg. Hat er leider vom Vater geerbt, allerdings ist es bei dem eher ADS, das mit der Hyperaktivität ist bei meinem Sohn quasi ein Zusatz-Feature. 🙈

x 1 #46

T
@Phaedra Jupp, bei Mädchen und Frauen äußert sich das anders 🙈

Butterfly-8539
Zitat von Teddy87:
@Butterfly-8539 ich verspüre keinerlei Taubheit, wie geht's dir denn aktuell?

Es war schon schlimmer. Bin es mittlerweile gewohnt, das ständig schwere Störungen auftreten. Halt mich aber auch nicht daran mal Ruhepausen einzulegen. Habe ständig was zu tun, vorallem auch körperliche Tätigkeiten (Garten etc.) was besser ist, als nur zu sitzen. Früher wurde immer gesagt, man solle sich schonen. Das beherzigte ich nie und hob sogar Erdsäcke, manchmal 60 -70 Kg, wie aktuell. Aber mittlerweile verwende ich bis zum Eingang eine Sakkarre. Irgendwie hat es den Knochen bisher wohl nicht geschadete. Man darf sich nicht zu sehr drauf fixieren, wenn Störungen auftreten. Aber ein Bandscheibenvorfall (habe lt. MRT seit Jahren mehrere) kann natürlich so stark Beschwerden machen, Lähmungen, Taubheits................. auslösen, das man nichts mehr heben kann, oder darf. Solange es aber schmerzfrei ist, oder nur leicht drückt, sollte man sich wenigstens bewegen, gehen und nicht zuviel sitzen.

Was merkst du denn aktuell? Hast du das täglich?

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore