App im Playstore
Pfeil rechts
9

Ich kapier deine Aussage nicht, aber gut.
Ich qualme etwa 3 Schachteln am Tag.

Zitat von TotalerKrieg:
Ich kapier deine Aussage nicht, aber gut.
Ich qualme etwa 3 Schachteln am Tag.


Na, du musst ja Kohle haben
Was arbeitest du, dass da so viel hängen bleibt ?

A


Rauchen / teilweise Atemnot / Verdacht auf Lungenkrebs

x 3


Boomerine, noch sind die Daumen fürs CT auch gedrückt. Aber die erste Hürde ist schon mal genommen.

Zitat von tanilein:
Zitat von TotalerKrieg:
Ich kapier deine Aussage nicht, aber gut.
Ich qualme etwa 3 Schachteln am Tag.


Na, du musst ja Kohle haben
Was arbeitest du, dass da so viel hängen bleibt ?


Ein Süchtiger kommt immer an seinen Stoff. Ich habe früher im Schichtdienst 3 Bi Boxen pro 24 Stunden Schicht gequarzt und klar, ich habe natürlich satt verdient. Allerdings habe ich als ich aufhörte eben auch nix gespart, weil ich das dann versoffenhabe. Nicht dass ich vorher Wasser getrunken hätte. Aber wirklich sparen geht nur, wenn man jeden Tag nen 5er in ein Schwinchen wirft. Aber früher kostete die Polenstange auch nur 12,50 DM HB 15 DM Marlboro Da konnte man durchperzen wie ein Gibbon!^^

Nicht nur das, es gibt auch kostengünstigere Möglichkeiten, wie selber drehen, stopfen oder Zigarillos.

Ja stimmt, oder ne fette Havanna, dann gehört das Klo einem und man denkt an alles nur nicht ans Rauchen

Hey boomerine
Das hört sich doch schon mal positiv an, da kannst Du auch zuversichtlich sein . Das CT ist sicherlich nur vorsichtshalber. Da sieht man ja schon kleinste Veränderungen, auch Entzündungen, die beim Röntgen gar nicht sichtbar sind. Find ich gut, dass die scheinbar sehr gründlich sind.
Dann drück ich natürlich weiter die Daumen für das endgültige Ergebnis.
Und mach Dir jetzt nicht so einen Kopf, das wird .

LG Coffie

Zitat von TotalerKrieg:
...Weil ich möglichst früh abtreten wollte, aber nie den Schneid hatte, nach etwas härterem zu greifen. Wenn man den Großteil aller Menschen, die man lieb hatte, auf dem Friedhof hat, dann zieht es einen auch dahin. Das sah ich mit 9 so, das seh ich jetzt mit 34 immer noch so. Und deshalb rauche ich immer noch und hab nie den Versuch gemacht, damit aufzuhören.


Ciao,
hä? Also weil Du unter dem Verlust geliebter Menschen leidest würdest Du am liebsten selbst sterben?
Aber damit würdest Du doch den Menschen, die DICH lieben, genau DEN Schmerz zufügen, den DU erlebst?!
Hast Du Rachegelüste? Bist Du sauer auf die Menschen, die Du verloren hast? Klingt blöd, ich weiss, aber eigentlich ist es neben der Trauer doch das naheliegendste Gefühl, oder?
Und das willst Du anderen antun, wenn Du Dich selbst ins Grab bringst?!
Willst Du Dich an den Überlebenden rächen?

Das ist nicht bös' gemeint, aber wir haben einen Suizid in der Familie, an dem MEHRERE Menschen zugrunde gingen (Alk., Herzinfarkt, Depressionen, und viele, viele, viele Schuldgefühle bis hin zu selbstverletzendem Verhalten, etc. etc. )
Also wenn der Mensch heute noch leben würde, dann könnte ich ihn umbringen, weil er so viele Menschenleben auf dem Gewissen hat, also bildlich gesprochen.

Viele liebe Grüsse,
Gauloise

Hi boomerine,
du weißt doch was zu tun ist, oder. Warum hast du diesen Thread eröffnet? Damit du dich mitteilst, damit du erst mal von den Rauchern hier, wie auch geschehen, die Unterstützung bekommst du du haben möchtest. Denn sein wir mal ehrlich, du möchtest deine Angst los werden und gleichzeitig weiter rauchen. das ist auch normal, das will jeder Raucher. Du schreibst was wohl passieren muß damit du aufhörst. Hör auf bevor ES passiert, denn Es, egal in welcher Form wird passieren, irgendwann. War bei mir auch so. Es ist passiert und kam wie ein Erdbeben über mich.

Ich denke, es macht Klick, wenn man sich selbst liebt und sich nicht länger schaden möchte, sondern seine Körper gut behandeln möchte.

@Heartattack
Ich habe diesen Thread eröffnet, weil :
Ich wollte keine Unterstützung, ich wollte zu dem Zeitpunkt, nur eines wissen, wie andere damit umgehen und wenn sie damit konfrontiert werden.
lg boomerine

Zitat von amber:
Ich denke, es macht Klick, wenn man sich selbst liebt und sich nicht länger schaden möchte, sondern seine Körper gut behandeln möchte.

Das ist mir zu esoterisch. Nach allem, was ich von Ex-Rauchern weiss, sind die Gründe fürs Klickmachen ganz unterschiedlich. Der eine wollte die Kohle sparen, der andere wurde durch äussere Umstände gezwungen, mancher verlor ne Wette und wieder andere lernten jemanden kennen und wollten nicht aus dem Hals müffeln. So einen Klickmoment kann man sich nicht einreden und der kann einem auch sonst keiner einreden, vorargumentieren oder was auch immer. Von daher, Boomerine, einfach weiter probieren mit dem Aufhören, irgendwann bist du so weit, dass es klappt. Bei mir warens 10 oder 15 Jahre zwischen dem 1. gescheiterten Versuch und dem gefülhlten 47., der dann (bisher) geklappt hat.

Hast du denn noch andere Symptome? Oder nur Atemnot? Gib uns doch Bescheid, wenn du das Ergebnis des CT hast.

Das CT lässt noch auf sich warten.
Mein Prof. ist im Urlaub.
Was ihn zu der Äußerung veranlasste, das war der rapide Gewichtsverlust und ein wenig Atemnot. Weil bei Lungenkrebs ist radikaler Gewichtsverlust mit dabei.
Ich denke und glaube es ist gut.
Das MRT steht ja auch noch an.
Ich denke in den nächsten 3-4 Wochen hab ich die Untersuchungen hinter mir.
Dann melde ich mich.
Danke, für Eure Antworten und für Mitgefühl.
Lg boomerine

Ich habe über 10 Jahre lang weit über 30 Zig. am Tag geraucht und letzten Oktober von 100 auf 0 aufgehört.

Die erste Woche war BRUTAL - da mache ich dir nichts vor. Die Gefahr lauert überall, du wirst mega schei. gelaunt und reizbar sein und du willst nur eins - RAUCHEN!.
Die zweite Woche ist noch sehr hart. Du denkst immer wieder ans Rauchen wie an eine Ex-Freundin, die du gerne zurück hättest.
Die dritte und vierte Woche merkst du erste deutliche Verbesserungen. Du denkst weniger ans rauchen, du gewöhnst dich langsam wieder, dass du bestimmte Sachen auch ohne Kippe machen kannst usw...
Und so geht es dann weiter, es wird immer besser. Ich bin jetzt 10 Monate rauchfrei und ich finde den Zig. einfach nur widerlich. Ich könnte mir gar nicht mehr vorstellen Kaffee mit Kippe zu trinken - ohne Kippe war ein Kaffee früher undenkbar.

Hoffe das hilft dir ein bisschen.

Dann drücke ich dir die Daumen und denke an dich. Aber wenn die ersten Untersuchungen OB waren, ist sicher alles in Ordung. Bei Krebs hättest du sicher auch ein schlechtes Blutbild. Wenn man bedenkt, dass Gewichtsverlust und Atemnot eigentlich ein Zeichen wäre, dass der Krebs schon weiter wäre.
Aber deine Symptome können auch psychische Ursachen haben. Da verliert man gerne an Gewicht und hat das Gefühl, dass man fast nicht atmen kann.

Ich drücke dir die Daumen, dass du nadch den Untersuchungen beruhigter sein wirst. Die Symptome wären das Endstadium und du würdest keine Lust mehr haben hier zu schreiben. Daher beruhigt es mich immer wenn man noch schreiben kann hier. Schade dass der Mattes nicht mehr da ist. Der schrieb auch viel, wenn er Symptome hatte, aber als er einen echten Infarkt erlitt, las man nichts mehr von ihm. Das ist viel besorgniserregender! Alles Gute
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja,da hast du Recht Carcass...Hat denn Mattes sein Profil überhaupt noch?

@ betty2003 Ich glaube das Mattes sein Profil schon noch hat.

@Carcass, ich weiß nicht wie es aus geht. Ich sitze zwar in der Warteschleife ( mein Prof. ist ja im Urlaub ) aber ganz ehrlich ich mach mir zur keinen Kopf.
Sollte es wirklich so sein, kann ich es noch ändern ? Nein.
Es kommt alles so wie es kommen muss.
Mit meiner Grunderkrankung kämpfe ich schon seit fast 35 Jahren. Ob die Kraft nochmals da wäre, weis ich nicht.

Es ist alles offen.

lg boomerine

Mattes ist gelöscht! Und dir wünsche ich das Beste, wird schon alles. Ich weiss , ist leichter gesagt als getan, aber es wird!

A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Matthias Nagel
App im Playstore