Pfeil rechts

S
Hallo,

Im Rahmen meines Infektes habe ich seit 3 Tagen sehr starke Halsschmerzen. So stark, dass die selbst mit Ibuprofen 400 nur etwas gelindert werden, aber nicht verschwinden.

Das hatte ich noch nie so und macht mir Gedanken. Hatte das schon mal jemand von euch ?

11.12.2022 09:22 • 13.12.2022 #1


7 Antworten ↓


Yvonnedisa
Hallo, vielleicht solltest du morgen mal zu einem Arzt schauen, könnte nämlich sein,das du Antibiotika brauchst.
Gute Besserung

11.12.2022 10:56 • #2


A


Rachenentzündung mit starken Schmerzen

x 3


Schlaflose
Zitat von Skywalker1986:
Hatte das schon mal jemand von euch ?

Eigentlich bei jeder Erkältung. Es dauert immer mindestens eine Woche, manchmal auch länger, bis die Halsschmerzen ganz verschwinden.

11.12.2022 11:18 • #3


S
@Schlaflose aber das selbst Ibuprofen 400 die Halsschmerzen nur schafft etwas zu lindern, weil die Schmerzen so stark sind ?

11.12.2022 14:42 • #4


Schlaflose
Zitat von Skywalker1986:
@Schlaflose aber das selbst Ibuprofen 400 die Halsschmerzen nur schafft etwas zu lindern, weil die Schmerzen so stark sind ?

Ibu 400 ist nicht wirklich stark. Sind ja auch frei verkäuflich. Bei Halsschmerzen ist es sowieso besser, zu inhalieren.

11.12.2022 16:58 • #5


S
@Schlaflose einfach Schüssel mit heißem Wasser und 3 Kamille Teebeutel drin ?

11.12.2022 17:00 • #6


Schlaflose
Zitat von Skywalker1986:
@Schlaflose einfach Schüssel mit heißem Wasser und 3 Kamille Teebeutel drin ?

Kamille habe ich noch nie genommen. Kannst es ja mal ausprobieren. Oder einfach nur reinen Waserdampf. Bei Halsschmerzen schwor meine Oma auf Gurgeln mit lauwarmen Salzwasser.
Ich mache immer einen Tropfen JHP Rödler beim Inhalieren rein, weil das auch die Nase frei macht. Ich habe ein Inhalationsgefäß mit einem Aufsatz, wo nur der Mund die Nase draufkommen. Das würde sonst mit dem Minzöl in den Augen brennen.

11.12.2022 17:26 • #7


Yvonnedisa
Zitat von Skywalker1986:
Hallo, Im Rahmen meines Infektes habe ich seit 3 Tagen sehr starke Halsschmerzen. So stark, dass die selbst mit Ibuprofen 400 nur etwas gelindert ...

Wie geht es dir Zwischenzeitlich ?

13.12.2022 13:53 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel