Pfeil rechts

Seka95
QT-zeit liegt bei 453ms...?HILFE!?

Hallo zusammen, ich hab mal wieder rieeesen angst. Also ich war im August in einer psychsom.Klinik. dort wurde dann eine qt zeit Verlängerung festgestellt.Der wert war 478ms. Dann habe ich das escitalopram abgesetzt und angefangen l-thyroxin zu nehmen( kann ja auch an der Schilddrüse liegen).dann wurde die zeit kürzer bis sie bei 456 war. Dann war sie nen monant später bei 469.. Seit Februar ist sie nun konstant bei cirka 453-456 ms... Ich war auch schon beim Kardiologen aber kein arzt guckt da richtig drauf.ich soll einfach nur keine medi's mehr nehmen, die es verlängern könnten...das Problem ist aber : ICH HABE RIESIEGE ANGST, dass ich das angeborene long qt syndrom habe! Ich dreh noch durch vor angst! Kennt sich jemand aus? Ich rechne die ganze zeit mit dem schlimmsten und weiß nicht mehr wie man mir helfen kann:( hätte am liebsten nen defi. In meiner Familie gibt es kein long qt. Kann mir jemand die angst nehmen? Soll ich nen Gentest machen?ich bin schon wieder fast am weinen Ich will seit Wochen sport machen, trau mich aber nicht aus angst vor einer tdp und auf's Frühlingsfest würde ich auch gerne aber ich weiß nicht ob ich bedenkenlos auf fahrgeschäfte kann.. Zu mir : ich bin 21, weiblich, übergewichtig, angstgetört und in Therapie.
ich fühle mich so hilflos

18.04.2017 13:54 • 18.04.2017 #1


1 Antwort ↓

kopfloseshuhn
Hattest du denn noch nie vor dem medi ein ekg?
Wenn das ok war spräche das ja gegen die erbliche Variante.
Ich weiß auch nicht ob es nicht noch zu kurz her ist mir dem mefi absetzen
Das kann sich inmernoch wieder regulieren.

Ich verstehe deine angst. Aber ich denke wenn dein kardiologe handlingsbedarf sehen würde mit defi oder schrittmacher dann hätte er gehandelt!

Hast du denn beschwerden?

Was die fahrgeschäfte angeht fragst du am besten deinen arzt.

Was ich jetzt so gelesen habe ist es erst ab 500 ms risikohaft und am herz zählt jede millisek weiter davon entfernt.

Ich bin sicher dein doc wird handeln wenn es nötig sein sollte. Versuch im.zu vertrauen
Aber sprich deine ängste dort ruhig an. Vielleicht kann er dich berihigen.
Wenn der dazu nicht taugt versuchs mal mit einem anderen

LiebeGrüße

18.04.2017 14:27 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel