App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben

Immer wenn ich Dinge mit zucker esse oder trinke ( besonsers cola) bekomme ich am gaumen kleine Erhebungen. Sie jucken nicht oder tun auch nicht weh . Was köbnze es sein besonders wenn ich längere Zeit nix trinke oder nur wasser. Kann das ne Überreizung sein. Eine Allergie würde ich ausschliessen da es weder juckt noch irgendwas anders im mund ist. Nur am gaumen.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr euch allen

29.12.2018 19:18 • 30.12.2018 #1

6 Antworten ↓

Kennt das jemand von euch?

A

Punkte am harten gaumen

x 3

Zitat von Angstmaus1984:
Kennt das jemand von euch?

Ich hatte letztens kleine blutige Stippen am Gaumen, sind aber wieder weg gegangen.

Hmm, ich hatte mal durch ein Antibiotikum als Nebenwirkung einen Mundpilz bekommen. Da durfte ich 2 Wochen während der medikamentösen Behandlung keinen Zucker essen, weil das den Pilz quasi gefüttert hätte.
Der Mundpilz an sich tat nicht weh, war aber halt so ein komischer Belag im Mundraum, der nicht besonders hübsch aussah...

Zitat von rosebud42:
Hmm, ich hatte mal durch ein Antibiotikum als Nebenwirkung einen Mundpilz bekommen. Da durfte ich 2 Wochen während der medikamentösen Behandlung keinen Zucker essen, weil das den Pilz quasi gefüttert hätte.
Der Mundpilz an sich tat nicht weh, war aber halt so ein komischer Belag im Mundraum, der nicht besonders hübsch aussah...

Hat sich das pickelig angefühlt?

Kann soeas auch durch Verbrennungen am essen kommen?

Naja, es war halt am Gaumen und auf der Zunge rot mit weißlichen Belägen. Und diese Beläge waren etwas erhaben. Pickelig war das nicht direkt.
Aber Verbrennungen durch zu heißes essen können es vielleicht auch sein bei Dir. Das kenne ich auch, bin da sehr empfindlich (z.b. Bei Pizza etc). Was da super hilft um die mundschleimhaut zu pflegen und wieder ins Gleichgewicht zu bringen ist salbeitee zum gurgeln. Ist sehr mild und pflegend. Aber kauf dir den guten starken aus der Apotheke und brüh Dir 2-3 Beutel für 10-15 Minuten auf und lass es dann erstmal abkühlen bevor du damit gurgelst. Wirkt Wunder ...

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore