Pfeil rechts

hey Leute , kennt ihr das auch das ihr euren Pulsschlag im kopf oder Ohren hämmern hören könnt ?
Dieses pulsieren macht einen fast wahnsinnig ... Mein Blutdruck ist in Ordnung , daran kann es also nicht liegen ...
Wisst ihr vllt was das sonst noch sein könnte ?

lg an alle

18.08.2014 10:51 • 20.08.2014 #1


3 Antworten ↓


Hallo!

Wenn du das nicht erst seit gestern hast und auch sonst viel sensibler bist, als andere, würde ich dir mal raten, einen HSP-Test (HSP= Hochsensible Persöhnlichkeit) zu machen. HSP nehmen generell viel mehr Reize auf, als andere. Von außen, aber auch von innen, so wie du es beschrieben hast. Gerade beim einschlafen ist es am schlimmsten, weil man jegliche körperliche Tätigkeit, Herzschlag, Atmen ect so extrem wahrnimmt.


Lieben Gruß

18.08.2014 12:41 • #2



Pulsschlag in Ohren und Kopf :(

x 3


Hab ich auch manchmal. Wie Anna schon schrieb - gerade vorm Einschlafen. Und wenn man sich dann noch darauf konzentriert, dann wird es immer lauter und schlimmer. Ich denke das ist relativ normal. Man darf halt net drauf achten. Wenn es dich arg stört mach dir Musik oder nen Film an.

18.08.2014 19:09 • #3


Grauer Wanderer
Den Pulsschlag höre ich auch des öfteren vor dem Einschlafen, manchmal auch tagsüber. Allerdings fasziniert mich sowas eher, als das es mich stören würde und lausche dem schlagenden Rauschen oftmals eine ganze Weile...

20.08.2014 17:35 • #4




Dr. Matthias Nagel