Pfeil rechts
1

P
Mein Mann hat auch gesagt schmeiß das Ding in die Ecke. Kann das Gerät wirklich so daneben liegen? Also falsch messen? Vielleicht habe ich aber auch nicht richtig still gehalten. Habe mir jetzt erstmal einen heißen Magen-Darm Beruhigungstee gemacht. Tee wärmt die Seele, zumindest kommt es mir so vor.

Danke evelinchen. Ich komme mir so dumm vor mit meiner Angst.

10.09.2013 13:23 • #21


E
Die Angst haben wir Alle hier und deine Werte beim Messen werden mit Sicherheit durch diese verfälscht. Wenn du es möglich machen kannst , dann überprüfe deinen Blutdruck nur morgens und abends und denke daran , bei der kleinsten Aufregung und Angst steigt er. Du mußt dich auch überhaupt nicht schämen , im Gegenteil. Rede mit den Menschen über deine Probleme denen du vertraust und die dich etwas verstehen.

10.09.2013 14:19 • #22


A


Puls trotz Betablocker Bisoprolol noch hoch - warum?

x 3


S
ja genau schmeiss es in die ecke. Die dinger sagen gar nix aus.

10.09.2013 22:58 • #23


P
Jetzt drehe ich ganz am Rad. Habe recht starke Schmerzen im Oberbauch und frage mich nun ob es was mit der Bauchaorta zutun hat oder ich doch einen HI bekomme. Das kann doch nicht jeden Tag so gehen
Meine Aorta ist doch bestimmt i. O. richtig?

11.09.2013 15:34 • #24


S
Ja da ist bestimmt alles in Ordnung du bist doch ärztlich abgesichert oder?

11.09.2013 21:02 • #25


P
Ich glaube nach der Bauchaorta wurde nicht geschaut.
Heute habe ich einen ganz schlechten Tag. Mir ist nur noch schwindelig. Selbst im sitzen. Habe das schonmal einen ganzen Tag gehabt( wesentlich heftiger) da habe ich mir keine Sorgen gemacht weil ich es auf die MS geschoben habe. Warum macht es mir heute Angst?

12.09.2013 10:07 • #26


S
Hey das wird schon wieder. Versuche dich abzulenken? Ist es jetzt besser seit heut morgen?

12.09.2013 22:22 • #27


P
Es ist gegen Abend besser geworden. Heute ist wieder alles weg. Ich sollte einfach nicht soviel Gewicht in die Symptome legen.
Die meisten hatte ich bereits früher mal und bin weder zum Arzt noch daran gestorben. Die MS hat leider Symptome mäßig sehr rein, wenn sie sich denn mal bemerkbar macht.

13.09.2013 11:32 • #28


M
Hallo zusammen vielleicht hat ja jemand lust ne facebook gruppe aufzumachen mit mir ueber unseree angststörungen. Wenn ja addet mich mal bin da als Tony Salentino.bin der mit dem Soldatenfoto

15.09.2013 11:33 • #29


P
So Symptome mäßig ganz schlimmen Tag gehabt und nun ist mein Blutdruck 134/100. Das ist gar nicht gut.
Ist das bereits ein Zeichen das es meinem Herzen doch nicht gut geht?
Oh Mann immer diese Gedanken und Ängste.

16.09.2013 17:41 • #30


E
Der hohe Blutdruck kann durch deine Ängste kommen , ich kenne das sehr gut. Wie bist du denn mit deinem Therapeuten zufrieden , konnte er dir schon helfen?

16.09.2013 19:49 • #31


P
Hatte in der Apotheke vorhin 147/97 97 Puls. Grausam was die Angst meinem Blutdruck antut.
Hatte letzte Woche meine 2. Sitzung. Viele waren Anfangs skeptisch weil sie nicht zugelassen ist (hat sich nach dem Studium in Richtung Heilpraktikerin weitergebildet) aber ich finde sie sehr umgänglich und sympathisch. Fand es nur erschreckend das ich nach dem 1. Termin total euphorisch war und der Rest der Woche war dann total grausam, alles ist schlimmer geworden habe mich total verkrochen. (hatte 3 Wochen Urlaub) Heute hat meine Chefin mir erzählt das es wohl sehr vielen so geht das es anfangs schlimmer wird weil man sich mit sovielem auseinandersetzt das man vorher verdrängt hat. Ja, richtig meine Chefin weiß Bescheid und erkundigt sich immer und bestärkt mich in meinen Schritten. Bisher kann ich noch nicht sagen ob ich an einen Erfolg glaube, da bin ich wahrscheinlich zu ungeduldig aber ich probiere es weiter. Die Therapeutin stärkt mich und macht mir Mut.

16.09.2013 20:34 • #32


P
Hab mal wieder das Problem. Ich habe heute auf der Arbeit gemerkt das ich plötzlich totales Herzrasen hatte. Beim Finger aufs Handgelenk legen (ich weiß es ist böse wenn ich versuche meinen eigenen Puls zu messen) konnte ich gar nicht so schnell zählen wie die Schläge waren. Und ich habe keine Ahnung warum. Anschließend ist mir schnell schlecht geworden. Direkt wieder die Angst das mit dem Herz was nicht stimmt. Hatte ich unbemerkt eine Panikattacke? Es hat einige Minuten gedauert bis der Puls sich wieder beruhigt hat. Die Angst sitzt jetzt wieder tief.

18.10.2013 15:09 • #33


P
Könnte das Vorhofflimmern gewesen sein? Denn ich bin mir nicht bewusst eine Panikattacke gehabt zu haben.

18.10.2013 17:28 • #34


R
@Pauline1985:
Mess doch mal einen Tag gar nicht! Du wirst sehen, Du überlebst ihn auch ohne irgendetwas zu messen! Was bringt Dir die Messerei eigentlich? Nichts!
Ausser dass Du Deine Angst bestätigst und Du dich damit immer weider selber in einen Teufelskreis reinbewegst.
Geh doch mal logisch vor. Mal angenommen Dein Puls ist mal etwas schneller. Na und? Das wirst Du dann schon irgendwann merken, auch ohne dass Du es kontrollierst.
Dann setzt Du dich und machst ne Pause oder machst etwas was zu dem Puls passt. So mache ich das manchmal wenn ich HRS habe und mein Puls etwas höher ist. Wenn ich dann flott spazieren gehe, passe ich quasi meine Bewegung an meinen Puls an. Dann merke ich den nicht so und ich sage mir selber: so, jetzt haste wenigstens einen Grund so schnell zu schlagen!
Stiche und komisches Missempfinden im Brustbereich kenne ich auch. Monatelang hatte ich das Gefühl als würde eine Hand auf meiner linken Brustseite liegen. Habe dann immer an meinem TShirt rumgezupft um das wegzumachen^^. Wenn ich Stiche hatte habe ich mich manchmal selbst gekniffen um davon abzulenken. Auch ich habe massive Rückenprobleme. 30% Verschleiss in der HWS und Schultern. Ständig ein Klammergefühl um den Hals (vorallem nach dem Baden). Mittlerweile weiss ich, dass das alles vom Rücken kommt und habe es abgehakt. Das Missempfinden auf der Brustseite ist weg. Die Stiche haben nachgelassen, nur ab und an noch mal.
Zum Rücken kommt bei mir auch noch Reflux hinzu, was auch Stiche hinterm Brustbein verursachen kann.

Du siehst also, es gibt soooo viele harmlose Gründe für vielerlei Beschwerden. Versuche einfach Deine Bewertung zu verändern. Und lass das kontrollieren! Damit steigerst Du dich selber hinein. Noch bevor Du die Finger am Handgelenk hast, reagiert Dein Körper auf Deine Befürchtung der Puls könnte hoch sein. Innerhalb von Sekundenbruchteilen schiesst das Adrenalin durch Deinen Körper und löst die Dir gut bekannten Reaktionen aus.

Dein Puls wird ja nicht langsamer durch das messen, ... er wird nur schneller dadurch weil die Angst Dich kontrolliert.

19.10.2013 11:21 • x 1 #35


P
Danke ich habe mich auch selbst geärgert weil ich es einige Zeit (Tage) so gut im Griff hatte. Allerdings ist mein Puls im sitzen gerast ohne jegliche Anstrengung. Uns war nicht nur etwas schneller, er war so schnell das ich nicht mal mehr zählen konnte. Das hat mich irritiert aber es ist richtig, hätte ich nicht gemessen wäre es mir wahrscheinlich nicht aufgefallen. Ich hoffe in der Reha können sie mir etwas helfen und mir Tipps mit an die Hand geben.
Ausser nicht selbst Puls messen.

19.10.2013 11:29 • #36


A

20.04.2020 00:26 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Darcyless
Hallo und willkommen im Forum

Zitat:
Ich sitze hier mit Tränen in den Augen weil ich beim Lesen in diesem Forum endlich auf Menschen treffe die mich VERSTEHEN

mir ging es genauso als ich das Forum gefunden hab. Ich hab lauter Beiträge von Leuten gelesen die von mir hätten sein können. Das Forum war mir eine riesige Stütze und daraufhin bin ich glatt hier geblieben

Zitat:
Jetzt habe ich wieder Angst das irgendwas ist weil ich meinen Puls einfach nicht beruhigt bekomme

Das ist einfach wegen deiner Panik(attacke). Du bist viel zu nervös um runterzukommen. Mit der Zeit wenn du dich auf was anderes konzentrierst wird er wieder runter gehen.

Warum sind deine Ängste schlimmer seit deine Tochter geboren wurde?
Fühl dich gedrückt und gute Besserung

20.04.2020 00:35 • #38


A
Erstmal danke für die Antwort zu der doch sehr späten Stunde !

Also ich war schon immer psychisch nicht gut aufgestellt. Hab in meiner Vergangenheit ein paar Dinge mit gemacht die geprägt haben , allerdings nachdem die Diagnose Depression Borderline gestellt wurde vor 4 Jahren hab ich gedacht endlich jemand der mir sagt das ich nicht einfach bescheuert bin
Schon damals hatte ich Angst vor dem Tot und das ist bis heute unverändert. Auch damals bin ich Mal eine Woche mit dem Gedanken raus gegangen ich könne jede Sekunde sterben und das macht einen wirklich verrückt

Seit meine Tochter da ist habe ich noch mehr Angst vor dem Tot weil ich jetzt auch nicht mehr sterben möchte . Ich habe Verantwortung für mein Kind und will sie aufwachsen sehen . Seitdem überlege ich mir aber 2x ob ich ins Auto steigen und wo hin fahre weil wir könnten einen Unfall haben und dann wäre das meine schuld weil ich ja weg wollte etc .
Ich vermeide Situation und spüre täglich in mich hinein was ich alles haben könnte (natürlich ist dr. Google mein Facharzt) .

Es ist furchtbar, wirklich . Mein Mann weiß auch nicht wie er mir helfen kann er ist einfach da . Aber diese innere Anspannung macht mich seit Corona noch viel mehr fertig..
Schlafen kann ich kaum noch was auch alles irgendwie nicht besser macht ..

20.04.2020 00:44 • #39


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel