Pfeil rechts

HomeGirl89
Hallo zusammen,

ich merke in letzter Zeit haeufig Puls Schwankungen und natuerlich auch mal Blutdruck. Es gibt Tage da geht mein Puls zwischen 68 und 90 und es gibt so Tage wie heute da rennt mein Puls bei kleinster Anstrengung und der Blutdruck geht dann natuerlich auch hoch... ist das einfach eine natuerliche Schwankung?
Mein Blutdruck liegt ja auch gerne bei 130 zu 68...

Danke und euch noch einen schoenen Sonntag

08.02.2015 14:19 • 08.02.2015 #1


25 Antworten ↓


F
Zitat von HomeGirl89:
Hallo zusammen,

ich merke in letzter Zeit haeufig Puls Schwankungen und natuerlich auch mal Blutdruck. Es gibt Tage da geht mein Puls zwischen 68 und 90 und es gibt so Tage wie heute da rennt mein Puls bei kleinster Anstrengung und der Blutdruck geht dann natuerlich auch hoch... ist das einfach eine natuerliche Schwankung?
Mein Blutdruck liegt ja auch gerne bei 130 zu 68...

Danke und euch noch einen schoenen Sonntag


Hallo,

Das sind völlig normale Werte keine Panik
Der Puls darf auch mal über 100 sein halt nur nicht dauerhaft.
Ich hab auch Tage da fährt mein Blutdruck Achterbahn und gestern abend ist er so abgesackt das ich den Fernseher ausmachen musste und sofort eingepennt bin
Also den Sonntag genießen und den Blutdruck vergessen

LG

08.02.2015 14:36 • #2


A


Puls Schwankungen

x 3


Carcass
Der Puls liegt immer höher wenn der BD niedriger ist. Und Puls von 100 ist nix Besonderes bei Bewegung und viel mehr. Im Schlaf sollte er nicht so hoch sein, aber sonst hat man doch so viele Reize und dann ist das Herz eben am pumpen. Sei froh über deine Werte!

08.02.2015 14:46 • #3


F
Vielleicht noch etwas.
Es gibt im Internet eine sehr gute Blutdruck app mit der man die medianen Werte bestimmen kann.
Da bekommst du dann einen super Überblick wie sich dein Blutdruck mit der Zeit entwickelt und kannst rausfinden ob alles passt oder ob du an deiner Lebensweise was verändern musst
Goggle mal und gib Blutdruck daten ein.

08.02.2015 14:55 • #4


HomeGirl89
Zitat von Carcass:
Der Puls liegt immer höher wenn der BD niedriger ist. Und Puls von 100 ist nix Besonderes bei Bewegung und viel mehr. Im Schlaf sollte er nicht so hoch sein, aber sonst hat man doch so viele Reize und dann ist das Herz eben am pumpen. Sei froh über deine Werte!


Wirklich? Ich habe eher immer nen erhoehten Blutdruck wenn der Puls so schnell ist.

@Faultier: danke ich werd mal danach schauen. Mir ist wie gesagt nur aufgefallen das an manchen Tagen alles ruhig ist und dann die Tage da reicht schon kleinste Bewegung das es rast wie bloed. Meistens gab ich dann auch so ein Tuedel Gefuehl .

08.02.2015 15:16 • #5


F
Es kann auch sein das der Puls und der Blutdruck hoch sind Stichwort Panikattacke und die kennen wir nun alle leider sehr gut
Aber so unrecht hat Carcass nicht und um ein ganz krasses Beispiel zu nennen könnte das bei einem Schock so passieren...niedriger Blutdruck und sehr schneller Puls.
Der Blutdruck und der Puls ändern sich von min zu min ich würde das nicht als Zeichen einer Erkrankung bewerten
Wenn deine Werte im median/Druchschnitt unter oder um 130/80 und dein Puls unter 80 liegt ist das absolut ok!

08.02.2015 15:36 • #6


HomeGirl89
Ja das stimmt. Merk das jedoch auch in Situationen wo keine Panik da ist. Hab jetzt ein Blutdruck Logbuch wo man Puls etc mit eintragen kann dann muss ich es nicht immer aufschreiben.
Eben war es zb wieder 128/70 Puls 83 also alles top. Messe mit einer Handmanschette.

08.02.2015 15:39 • #7


F
Zitat von HomeGirl89:
Ja das stimmt. Merk das jedoch auch in Situationen wo keine Panik da ist. Hab jetzt ein Blutdruck Logbuch wo man Puls etc mit eintragen kann dann muss ich es nicht immer aufschreiben.
Eben war es zb wieder 128/70 Puls 83 also alles top. Messe mit einer Handmanschette.


Na siehste das sind doch gute Werte und die wären sicher noch etwas niedriger denn allein das messen regt ja etwas auf
Ehm Handmanschette meist du die Dinger die man am Handgelenkt festmacht?

08.02.2015 15:45 • #8


HomeGirl89
Ja so ein Ding was man um das Handgelenk macht. Hab schon oefter gehoert das die nicht so doll sein sollen in der Genauigkeit

08.02.2015 15:54 • #9


F
Zitat von HomeGirl89:
Ja so ein Ding was man um das Handgelenk macht. Hab schon oefter gehoert das die nicht so doll sein sollen in der Genauigkeit


Du sagst es
Vielleicht zeigt das Ding abenteurliche Werte an und du machst dich unnötig verrückt
Kauf dir besser eins für den Oberarm die sind ja zum Glück nicht mehr so teuer.

08.02.2015 16:08 • #10


Carcass
Also ich hatte auch schon in Ruhephasen 175/110 Puls bei 140......Herzinfarkt? Ja, dachte ich immer, aber es war die Angst. Jetzt sind die Werte immer gut eingependelt, bekomme einen leichten BD Senker und das tut mir eben auch alles gut. Aber auch heute muss nur eine schwierige Situation plötzlich kommen und Peng geht der BD hoch, allerdings nicht mehr über 150/90 und das ist in Ordnung, sowohl beim Sport als auch bei der Angst.

Mach mal Sport und miss den Puls, der geht bis zu 180, macht dem Herzen nix, sofern es gesund ist

08.02.2015 16:12 • #11


HomeGirl89
@Faultier: Bin schon am schauen was es so gibt und du hast Recht die sind wirklich recht günstig. ^^

@Carcass: Gesund sollte es sein. Wird ja alle drei bis sechs Monate angeschaut Sport, du sagst es. Hab mir vorgenommen wieder regelmäßig zu gehen. Ist ja auch ein natürlicher Blutdruckregler und erspart mir lästige Betablocker die mir der Arzt gerne mal nahelegt. Kann vom Sport der Blutdruck eigentlich auch zu niedrig werden? Also ich meine wenn man regelmäßig Sport macht oder ist er dann trotzdem im normal Bereich?

08.02.2015 16:29 • #12


D
ich würde mir keins kaufen mausi das steigert meiner meinung nach nur deine angst.
hab auch schon vor der frage gestanden und werde es auf keinen fall machen...

08.02.2015 16:33 • #13


F
Sport hat in erste Linie Auswirkungen auf den Puls und die sind teils wirklich beeindruckend
Die Blutdrucksenkung die man durch Sport erreicht dürfte um die 4-8 mmhg liegen also ein zu niedriger Blutdruck ist da sehr unwahrscheinlich
Da bringt selbst eine mediterrane Ernährung deutlich mehr

08.02.2015 16:35 • #14


Schlaflose
Zitat von HomeGirl89:
Kann vom Sport der Blutdruck eigentlich auch zu niedrig werden? Also ich meine wenn man regelmäßig Sport macht oder ist er dann trotzdem im normal Bereich?


Nein, das geht nicht. Durch Sport erhöht sich ein zu niedriger Bkutdruck und ein zu hoher wird gesenkt. Ich hatte früher einen Blutdruck von 80/60 und durch Sport ist auf optimale 120/80 gestiegen.

08.02.2015 16:39 • #15


U
Zitat von HomeGirl89:
Ja so ein Ding was man um das Handgelenk macht. Hab schon oefter gehoert das die nicht so doll sein sollen in der Genauigkeit



stimmt genau, Mäuschen, die sind ungenau.

Die Geräte für den Oberarm, sind besser, aber auch nicht 100% tig.

Fast jedes Gerät hat unterschiedliche Werte, ich habe mittlerweile 3 davon.

08.02.2015 16:44 • #16


F
Zitat von opanuel:
Zitat von HomeGirl89:
Ja so ein Ding was man um das Handgelenk macht. Hab schon oefter gehoert das die nicht so doll sein sollen in der Genauigkeit



stimmt genau, Mäuschen, die sind ungenau.

Die Geräte für den Oberarm, sind besser, aber auch nicht 100% tig.

Fast jedes Gerät hat unterschiedliche Werte, ich habe mittlerweile 3 davon.

08.02.2015 16:46 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Dann musst du zertifizierte Geräte am besten von Omr... Kaufen
Die haben das Prüfsiegel der Deutschen Hochdruckliga und da gibts wenn überhaupt nur geringe Abweichungen.
Die meisten Fehler werden mit einer zu kleinen Manschette gemacht da sollte man nicht über das Blutdruckmessgerät schimpfen
Ich hab hier ein sehr altes Gerät und eines das ich vor 2 Monaten gekauft habe und die Unterschiede bewegen sich um +/- 3-5 mmhg was meiner Meinung nach akzeptabel ist.
Die Ärzte empfehlen ja mitlerweile auch den Kauf solcher Geräte und wenn die schlecht wären,würden sie wohl eher sagen sparen sie sich das Geld
Mein Arzt musste letztes mal auch 2 mal messen und da frag ich mich wie genau das Ergebnis von ihm war

08.02.2015 16:52 • #18


HomeGirl89
Hab gerade von dem Gerät hier gelesen. Das hat bei Stiftung Warentest mit gut abgeschnitten.

Sanitas SBM 21 Oberarm-Blutdruckmessgerät

08.02.2015 16:57 • #19


U
Ich habe ein gutes gerät, bin damit auch zufrieden, hat 60,00€ gekostet.

Wollte nur sagen, dass die am gelenk nicht gut sind. Leide schon 30 Jahre an zu hohem Blutdruck, und der ist zurzeit gut eingestellt, dank Medis.

08.02.2015 17:04 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel