Pfeil rechts

mein puls ist nur 54 und macht mir sorgen ich nehme schilddrüsenhormone eferox seit 6 monaten neue dosis 100mg ..kann es daran liegen ??

02.09.2012 18:30 • 02.09.2012 #1


2 Antworten ↓


Misch
Woran es auch liegen mag ... nen Puls von 54 ist unbedenklich. Bei Sportlern geht der Ruhepuls sogar bis 30 runter. Ich nehm auch Schilddrüsenhormone und ich weiß das die ein wenig am Kreislauf rumspielen. Erhöhter Blutdruck ist meist ne Nebenwirkung aber so lange die Werte bei dir im grünen Bereich sind ist ein Puls von 54 unbedenklich. Wenn es dich beruhigt kannst du beim nächsten Check den Arzt darauf ansprechen, er wird denke ich sagen, dass es unbedenklich ist solange du dich nicht schlapp und kraftlos fühlst.

mfg Misch

02.09.2012 19:31 • #2


Das ist unbedenklich. Wenn du den Puls erhöhen willst, geh dich bewegen, laufen Rad fahren oder ähnliches.

02.09.2012 21:07 • #3




Prof. Dr. Heuser-Collier