Pfeil rechts

GoldieSG
Hey Leute!
Ich bin weiblich und 23 Jahre alt und ich mache mir etwas sorgen.
Ich habe angefangen etwas meinen Puls zu überwachen und festgestellt das er oft relativ niedrig ist (45-50) und eine halbe Stunde später wieder normal (70-80)
Und so geht das dann die ganze Zeit. Zu niedrig - normal -zu niedrig - normal.
Wenn er zu niedrig ist ist mir auch oft etwas schwindelig.
Ist das normal?
Bin froh über jeden Beitrag, Kommentar etc.
Liebe grüße Goldie

13.03.2016 12:31 • 13.03.2016 #1


5 Antworten ↓


Hey meine Freundin ist 22 und ich hab das selbe auch mal bei ihr festgestellt, sie ist gesund und kein Hypochonder und es jucken sie auch nicht das der Puls mal eben bei 55 ist oder tiefer :p
Du bist nicht die einzigste. Hattest du mal ein Langzeit EKG? Also abklären kannst du es ja trotzdem mal. Gruß Daniel

13.03.2016 13:11 • #2



Puls mal sehr niedrig mal ganz normal

x 3


GoldieSG
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung .
Ja ich hatte schon mal ein Langzeit EKG aber das ist ca 1 1/2 jahre her. Damals war alles in Ordnung
Ich finds halt nur komisch das mir zur selben Zeit wie der Puls unten ist auch einbisschen schwindelig ist. War/ist das bei deiner Freundin auch so?
Grüße Goldie

13.03.2016 13:20 • #3


Digo
Hi, wie misst du deinen puls? 45 ist schon etwas niedrig! Ab es normal ist oder nicht kann ein Arzt am besten beurteilen. Sportler haben eher einen so niedrigen puls. Mein puls geht auch mal bis 45 runter. Jedoch im Schlaf. Der kardiologe meinte. Solange es über 40 ist, ist alles normal. Ich bin zb jetzt in ruhe und habe 55... Finde ich angenehmer als 80... geh zum doc uns frage nach einem 24 Std EKG. Vielleicht macht er aber auch keinen! Weil er sagt es ist normal. Hast du irgendwelcher symptome wenn du 45 plus hast?

13.03.2016 13:31 • #4


petrus57
Wenn dir dabei schwindelig wird, solltest du doch lieber einen Arzt aufsuchen. Ich habe im Liegen auch einen relativ niedrigen Puls. Im Schlaf geht der auch schon mal bis auf 38 runter. Aber schwindelig ist mir dabei nicht.

13.03.2016 14:26 • #5


GoldieSG
Ich habe vor 1 1/2 Jahren mal ein Langzeit EKG gemacht. Der War damals in Ordnung. Ich hab zum einen so ein Armband das den Puls zeigt und als es Dan so niedrig wurde mit dem Blutdruckgerät nachgemessen.
Vielen Dank für die antworten. Ich beobachte das dann heute und morgen noch mal und wenn es Dan nicht besser wird, vor allem der Schwindel Dan geh ich wohl doch besser nochmal zum Arzt.

13.03.2016 14:37 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel