Pfeil rechts
15

Dini58091
Ja, denke ich auch! Dr. Google kann einem echt Angst machen!

03.02.2014 20:23 • #21


N
Ich würde so gerne den Ärzten glauben, aber dann lese ich, dass sich Ärzte gerade bei dieser Fistel geirrt haben. Dass Mrt' s unauffällig waren usw.

03.02.2014 20:39 • #22


A


Puls im Ohr, Angst vor Durafistel

x 3


Dini58091
Leider muss man sagen, dass es solche Ausnahmen leider überall gibt!
Es gibt in der Medizin richtige Wunder, und leider auch mal Fehlentscheidungen!
Ärzte sind auch nur Menschen! Aber diese Wahrscheinlichkeit ist sooo selten!
Wenn nur das die Lösung ist, um dich zu beruhigen, lass es machen!
Aber viele neigen danach, wenn sie beruhigt sind, neue Krankheiten zu finden,
die sie verrückt machen.
Ich hoffe, dir geht es bald besser!

03.02.2014 20:50 • #23


N
Danke

03.02.2014 21:09 • #24


N
Wie schafft ihr es, denn Ärzten zu vertrauen? Und nehmt ihr das pulssynchrone Rauschen, Pochen, Brummen usw. einfach so hin? Ohne Angst, dass etwas übersehen wurde?

03.02.2014 21:18 • #25


N
Und glaubt ihr echt, ein Angio-mrt reicht aus, um eine Fistel auszuschließen?

03.02.2014 21:19 • #26


P
Ja ich nehm es jetzt hin. Es geht ja nicht anders :-/
Ich hab ja noch beidseitiges Piepen in den Ohren
Wenn es nervig ist, dann hör ich eine Cd mit Naturgeräuschen.
Ich bin der Meinung, das ein Angio-Mrt ausreicht um eine Fistel auszuschließen. Aber ab und zu kommt mal ein Zweifel.....
Es kann ja sein, das ein Blutgefäß zu nah am Gehörnerv ist, das hatte mir mal der Hno gesagt und dann hört man das Rauschen.

03.02.2014 22:21 • #27


L
Richtig genau das ist mein Problem. Bei mir läuft die AICA-Schlinge zu dicht 8. Hirnnerv vorbei. Aber das ist nunmal Anatomie. Viele würden dieses Geräusch gar nicht war nehmen.

03.02.2014 22:26 • #28


P
Lifeline, das ist ja jetzt interessant, dass das bei Dir so ist mit dem Gefäß am Gehörnerv. Du hast das ja auch noch nicht so lange , wenn ich mich jetzt erinner oder?

Mein Piepen in den Ohren nervt mich nicht so wie das Rauschen und Brummen. Naja aber irgendwann gewöhnt man sich halt dran.

03.02.2014 23:05 • #29


L
Hab das Geräusch jetzt gute 1,5 Jahre. Aber wie ich schon sagte dass die Schlinge da lang läuft ist Anatomie und nicht krankhaft. Stabile Menschen würden das vermutlich gsr nicht wahrnehmen. Es wurde damals in einen mrt-Bericht erwähnt. In anderen mrt's jedoch nicht. Weil es halt nix krankhaftes ist.

03.02.2014 23:12 • #30


Dini58091
Ja, ich bin auch der Meinung, psychisch stabile Menschen nehmen es wohl kaum wahr.
Wenn ich richtig gut drauf bin und super Tage habe, dann höre ich es ganz leise und es stört mich
keineswegs! Und an Tagen, wo ich zb unter Kopfschmerzen leide, ist es dann abends im Bett
sehr laut und nervig

04.02.2014 20:46 • #31


N
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das einfach nichts sein soll. Bei mir hämmert der Puls nach Anstrengung ganz laut in meinem Ohr. Obwohl der Puls wieder normale Tempo hat. Ich höre jeden Herzschlag sehr laut. Nach einer Weile wird's wieder besser.

04.02.2014 21:21 • #32


Dini58091
Ja es ist schwer vorzustellen! Fand ich am Anfang auch!
Ich zb leider unter Herzstolpern! Weisst du wie krass das ist?
Denk mal bei deinem Herzen Das ist nix schlimmes!
Aber für mich ist es nicht normal! Und das ist das selbe, wie mit dem Tinnitus!
Wenn es mir richtig gut geht, bemerke ich es überhaupt nicht!
Es ist nicht gefährlich und darunter leiden viele Menschen, die es
überhaupt nicht bemerken!

Doof, ich weiss !

05.02.2014 08:58 • #33


M
Zitat von Dini58091:
Ja es ist schwer vorzustellen! Fand ich am Anfang auch!
Ich zb leider unter Herzstolpern! Weisst du wie krass das ist?
Denk mal bei deinem Herzen Das ist nix schlimmes!
Aber für mich ist es nicht normal! Und das ist das selbe, wie mit dem Tinnitus!
Wenn es mir richtig gut geht, bemerke ich es überhaupt nicht!
Es ist nicht gefährlich und darunter leiden viele Menschen, die es
überhaupt nicht bemerken!

Doof, ich weiss !


Ist komisch aber ich habe Tinnitus seit 16 Jahren. Hohes pfeifen nicht sehr laut im rechten Ohr. Interessiert mich überhaupt nicht. Lebe damit und gut. Also, wenn das geht, dann gehts auch bei anderen Symptomen, eigentlich...Sollte man (ich) mal drüber nachdenken.

05.02.2014 09:21 • #34


R
Ich weiß noch nicht mal, was eine Durafistel ist
Ich glaube wir lesen uns alle echt zu viel Schrott durch.... hier kommen Krankheiten manchmal zum Vorschein, von denen hab ich noch nie gehört

Ich hatte mal über ungefähr 3,4 Monate ein ganz lautes Knistern im Ohr. Als hätte mir jemand ne Plastiktüte ins Ohr gesteckt... Ich hab gedacht ich werde wahnsinnig und sterbe auf jeden Fall daran!

Herausgestellt hat sich ganz am Ende nach vieeeeeeeeeeeelen Untersuchungen:

Verspannungen im Schulter/Nackenbereich.
Mass. und KG bekommen, weg war das Knistern.

Es kann auch echt manchmal so einfach sein !

05.02.2014 09:57 • #35


M
Echt Rockabella 84, nur Verspannungen, nicht mal ne Durchblutungsstörung oder wenigstens der Verdacht auf Ohrenkrebs.
Ach übrigens mein Krankengeld ist durch, jetzt kann ich endlich entspannt was für mich tuen.

Schau dir mal die Anzahl deiner und dann meiner Beiträge an!

05.02.2014 10:02 • #36


Dini58091
Ja da habt ihr Recht
Ich habe mir auch schon Krankheiten eingebildet, dank guter Sucher im Internet,
die kaum ein Mensch kennt!
Verspannungen haben echt viel mit dem Körper des Menschens zu tun!
Schreibt der Arzt das so auf? Ich gehe ja einmal im Monat zur Heilpraktikerin!
Die macht und tut auch immer ne Menge an meinem Rücken!
Aber medizinisch habe ich noch nie Mass. bekommen!

05.02.2014 10:08 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Hi, ich war gerade in der Neurologie in Homburg. Die sahen meine Bilder (Angio-Mrt) an und sagten mir, ich soll nochmal ein Angio-Mrt machen lassen mit genauer Fragestellung nach Duralfistel. Wenn das ohne Befund sei, wäre der nächste Schritt eine Katheder- Angiographie. So, und jetzt?
Meine Panik ist grenzenlos und ich bin nur noch am Heulen.

05.02.2014 13:33 • #38


Dini58091
Dann lass es nochmal machen. Wenn die speziell drauf achten, ist doch super!
Dann würde ich diese Meinung auch den Ärzten glauben!

05.02.2014 13:53 • #39


M
Zitat von Nishabraun:
Hi, ich war gerade in der Neurologie in Homburg. Die sahen meine Bilder (Angio-Mrt) an und sagten mir, ich soll nochmal ein Angio-Mrt machen lassen mit genauer Fragestellung nach Duralfistel. Wenn das ohne Befund sei, wäre der nächste Schritt eine Katheder- Angiographie. So, und jetzt?
Meine Panik ist grenzenlos und ich bin nur noch am Heulen.


Und was noch? Welche Möglichkeiten an Untersuchungen kannst du noch machen lassen?
Wenn ich alles richtig verstanden habe dann besteht überhaupt kein Verdacht auf so ein Ding in deinem Schädel, oder? Glaubst du MRT`s sind super gesund?
Komm doch mal auf den Boden zurück. Was sagt denn dein Arzt zu deinem Vorgehen? Ist der etwa dafür, hat er es für notwendig erachtet? Wenn ja, dann nehm ich alles zurück, wenn nein dann muß ich jetzt mal sagen wie weit willst du gehen nur wegen einer Annahme einer Erkrankung.

05.02.2014 14:05 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel