Pfeil rechts
15

C
Das Thema ist zwar schon etwas älter aber ich habe akut seit einigen Wochen auch ein pulssynchrones Geräusch, besonders im rechten Ohr. Hört sich wie ein Strömen an und macht mir natürlich relativ viel Angst.
Hab natürlich auch die Beiträge zu den Duralfisteln etc. gesehen, weil man ja das googeln nicht lassen kann.
Ich habe es bisher nur Abends wenn ich einschlafen will, am Tag nehme ich es nicht wahr.

Wie ist es euch denn ergangen, gibt es neue Erkenntnisse?

07.04.2019 09:42 • x 1 #61


N
Hallo, ich habe dieses Rauschen immer noch.
Weil es mir auch große Angst machte und ich an nichts anderes mehr denken konnte, habe ich mich vor etwa 2 Jahren tatsächlich dazu entschlossen, eine Katheder- Angiografie machen zu lassen.
Es kam nichts dabei heraus. Keine Durafistel.
Das Geräusch ist weiterhin da, aber es macht mir keine Angst mehr.
Liebe Grüße
Nina

07.04.2019 10:00 • #62


A


Puls im Ohr, Angst vor Durafistel

x 3


C
Oh wow, da hast du aber einiges hinter dir.Wie lange hattest du das Geräusch schon bevor du diese Untersuchung hast machen lassen?Wann trat es bei dir das erste Mal auf, auch auf einmal?Hast du vorher nen Angio MRT machen lassen?

07.04.2019 10:38 • #63


N
Ich hatte dieses Geräusch einige Jahre. Anfangs machte es mir keine Angst. Dann las ich im Internet von dieser verdammten Durafistel und diese ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Es war wirklich schlimm. Ja, ich hatte ein Angio MRT vorher, aber das beruhigte mich dummerweise nicht.
Irgendwann war der Leidensdruck so hoch bei mir, das ich es nicht mehr aushielt. Deshalb ließ ich die Katheder-Angio machen, obwohl mir einige Ärzte davon abrieten. Es war mir egal. Ich war mir der Risiken bewusst, aber ich wollte nicht mehr mit dieser Angst leben.

07.04.2019 10:56 • #64


C
Kann man irgendwie auch verstehen.Hattest du das Geräusch dauerhaft?Tagsüber hab ich das komischerweise nicht aber sobald ich mich Abends hinlege kommt es nach einiger Zeit.Bin auch des öfteren schon damit wachgeworden.Wenn ich dann aufstehe ist es wieder weg.Man konzentriert sich natürlich auch extrem darauf.Wenn ich z.b. Ohropax in die Ohren mache, höre ich es ganz extrem....keine Ahnung ob ich das nicht auch schon früher hatte und mich einfach nicht drauf konzentriert habe.

07.04.2019 11:46 • #65


N
Ja, ich habe das Geräusch dauerhaft.
Tagsüber auch.

07.04.2019 11:49 • #66


C
Da würde ich auch irre werden und was haben sie gesagt was das jetzt bei dir ist?Angio MRT hab ich jetzt nächsten Freitag...hoffe da ist alles in Ordnung...

07.04.2019 11:58 • #67


N
Es weiß niemand, warum dieses Geräusch da ist. Eventuell liegt eine Ader zu dicht am Ohr.
Ich wünsche dir viel Glück für Freitag..

07.04.2019 15:44 • #68


C
Dank Dir vielmals.Ich finds schon merkwürdig, dass es so plötzlich aufgetaucht ist.Ich bin wirklich eines Morgens davon wachgeworden....

07.04.2019 21:12 • x 1 #69


N
Bei mir kam es auch plötzlich

07.04.2019 21:19 • x 1 #70


C
War jetzt heute im MRT Kopf Normal und Angio, beides völlig unauffällig.
Die Ärztin hat mir genauso wie dir damals abgeraten ne Katheter Angio machen zu lassen....aber das Geräusch nervt Nachts schon sehr......

12.04.2019 12:36 • #71


N
Hi, freut mich, das alles ok ist bei dir.
Ja, ich weiß, es nervt.
Aber das Nerven war nicht das Schlimme. Diese f... Angst hat mich kaputtgemacht. Deshalb ließ ich entgegen aller Ratschläge diese Katheder Untersuchung machen. Eigentlich total bescheuert, aber ich hielt es nicht mehr aus. Also die Angst hielt ich nicht mehr aus.
Das Geräusch ist ja immer noch da.
Manchmal Pulsrauschen, oft Pulsklopfen.
Aber jetzt kann ich es hinnehmen.
Alles Liebe wünsche ich dir...

12.04.2019 12:55 • x 1 #72


C
Ich muss zugeben, dass ich auch Angst vor der Fistel hab aber ich versuch jetzt erstmal in nächster Zeit damit umzugehen...dank dir für die lieben Worte und deine Hilfe.

12.04.2019 12:58 • #73


Elfie
Hallo in die Runde.

Ich habe vor ca 1 Jahr ein normales MRT machen lassen, da ich mal wieder angst hatte, etwas im kopf zu haben. Dann kam rauschen im ohr dazu. Erst war es nur ab und zu und seit monaten durchweg. Das MRT war unauffällig und meine Neurologin sagte, mit den Ohren sei alles ok.
Sieht man denn bei einem normalen MRT alles, was das Ohr betrifft?

12.04.2019 13:42 • #74


Sonja77
In einem MRT sieht man absolut alles was im Kopf ist..bei den Ohren bin ich mir nicht sicher,glaube aber zu wissen daß man bei Verdacht mit den Ohren eher ein CT macht als ein MRT

12.04.2019 13:59 • #75


Elfie
Danke ewigeangst.
Kann das auch ein hno Arzt veranlassen? Da war ich nämlich noch gar nicht.

12.04.2019 14:11 • #76


C
Mich wundert wie viele dieses Phänomen haben.Es ist bei mir völlig identisch zu Nishabraun.Immer das Pulsklopfen im Ohr...besonders wenn ich Kopfhörer aufhabe und dann kommt ab und an das Pulsrauschen dazu.Plötzlich war es da.
Zu Elfi, geh doch einfach zu deinem Hausarzt und sag ihm du möchtest das zur Sicherheit nochmal machen lassen.Der kann das auch veranlassen.

13.04.2019 08:24 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Mama2009
Hi, ich habe das gleiche Problem (und noch viele andere) wie du. Pochendes Geräusch, am meisten wenn ich telefoniere! Auf der rechten Seite. Links habe ich tinnitus, aber nur abends wenn es ruhig ist. Habe eine Zeit lang ginkobil eingenommen die haben mir gut geholfen.. Mittlerweile lebe ich einfach damit. Und habe andere Beschwerden
Mrt wurde bei mir nicht gemacht.

13.04.2019 09:28 • #78


Elfie
CKHAM,
Und da sag ich dann, das ich so ein Angio möchte?
Ich denke trotzdem, das es nicht verkehrt sein kann, mal zum hno zu gehen. Bin schon wieder voll im Wahn. Es nervt mich manche Tage so sehr und schränkt mich echt manchmal ein, vor allem wenn es lauter ist.

13.04.2019 16:09 • #79


Mama2009
Zitat von Elfie:
CKHAM,
Und da sag ich dann, das ich so ein Angio möchte?
Ich denke trotzdem, das es nicht verkehrt sein kann, mal zum hno zu gehen. Bin schon wieder voll im Wahn. Es nervt mich manche Tage so sehr und schränkt mich echt manchmal ein, vor allem wenn es lauter ist.

Hast du es immer oder nur bei bestimmten Geräuschen?

13.04.2019 16:10 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel