Pfeil rechts
43

Schlaflose
Durch Rauchen entsteht keine Arteriosklerose an sich. Das Rauchen zieht die Blutgefäße einfach zusammen, was dann genau den gleichen Effekt hat wie Arteriosklerose. Bei Diabetes weiß ich es nicht. Muss mal googeln

11.05.2017 17:09 • #61


Angusta
http://www.arteriosklerose.org/ursachen/

Ich habs auch so vom Prof ausm Herzzentrum beigebracht bekommen

11.05.2017 17:13 • #62


A


Psychisch bedingte Stiche im Brustkorb?

x 3


J
Zitat von Schlaflose:
Durch Rauchen entsteht keine Arteriosklerose an sich. Das Rauchen zieht die Blutgefäße einfach zusammen, was dann genau den gleichen Effekt hat wie Arteriosklerose. Bei Diabetes weiß ich es nicht. Muss mal googeln

Habe die Symptome ja erst seid einer Panikattacken da hatte iich nicht geraucht erst dann angefangen jetzt denke ich das ih durch zuviel stress und Angst das habe

11.05.2017 17:19 • #63


Angusta
Das Rauchen begünstigt die Verkalkung..ich hab schon die Adern kerngesunder 17 jähriger gesehen, deren Adern nur durchs Rauchen schon geschädigt waren
Echt krass ..das knirscht richtig
aber
Der Körper hält das lange aus, aber je älter man wird desto kritischer wird's dann

11.05.2017 17:24 • #64


J
Zitat von Angusta:
Das Rauchen begünstigt die Verkalkung..ich hab schon die Adern kerngesunder 17 jähriger gesehen, deren Adern nur durchs Rauchen schon geschädigt waren
Echt krass ..das knirscht richtig
aber
Der Körper hält das lange aus, aber je älter man wird desto kritischer wird's dann

Das macht mir Angst da ich seid ich 17 bin rauche und ab und zu aufgehört habe da ich schwanger war 2 Jahre aufgehört

11.05.2017 17:26 • #65


Schlaflose
Ich habe eine bessere Seite gefunden, wo die Ursachen viel detaillierter aufgeführt werden.

http://www.arteriosklerose.org/ursachen/risikofaktoren/

11.05.2017 17:28 • #66


Angusta
Du brauchst keine Angst haben...bis sich deine Adern so sehr geschädigt haben das du was merkst vergehen Jahrzehnte
Nur mit 40 sollte man dann langsam aufhören mitm Rauchen

..wenn du Panik hast stößt dein Körper Adrenalin aus ..Adrenalin zieht auch die Gefäße zusammen ..daher lässt sich sei Schmerz wohl am ehesten erklären ...leg dir der Wärmflasche auf die Brust ..die Wärme entspannt die Gefäße und sie weiten sich wieder.

Du musst wirklich keine Angst haben ..Du hast ausser dem Rauchen ja keine weiteren Risikofaktoren

11.05.2017 17:30 • #67


Schlaflose
Zitat von Jessyike:
Das macht mir Angst da ich seid ich 17 bin rauche und ab und zu aufgehört habe da ich schwanger war 2 Jahre aufgehört


Du bist doch erst 23. Da müsstest du schon seit deiner Kindheit Kettenraucher gewesen sein, dass sich das schlimm so auswirken würde.

11.05.2017 17:31 • x 1 #68


Angusta
Zitat von Schlaflose:

Du bist doch erst 23. Da müsstest du schon seit deiner Kindheit Kettenraucher gewesen sein, dass sich das schlimm so auswirken würde.


Genau

Nach 6 Jahren mit 2 Jahren Pause musst du dir null Sorgen machen

11.05.2017 17:39 • x 1 #69


J
Zitat von Schlaflose:
Ich habe eine bessere Seite gefunden, wo die Ursachen viel detaillierter aufgeführt werden.

http://www.arteriosklerose.org/ursachen/risikofaktoren/

Stress rauchen und Übergewicht habe ich

11.05.2017 17:48 • #70


Angusta
Trotzdem. ..du kannst ja mit dem Rauchen aufhören ..der Körper erholt sich rasend schnell

11.05.2017 17:51 • #71


J
Zitat von Angusta:
Trotzdem. ..du kannst ja mit dem Rauchen aufhören ..der Körper erholt sich rasend schnell

Ja ich denke immer es bring eh nichts da ich EA schon habe ich rauche ja nicht mehr. Bei mir wurde herzultraschall echo und EKG gemacht kein beladtungs EKG da ich schwanger bin. Sieht man bei den Untersuchungen etwas wenn da was ist? Ist man mit 94 schon Übergewicht habe nur Angst das ich durch der Brustkrebs Angst min Herz geschädigt habe es war echt krass

11.05.2017 17:53 • #72


Angusta
Ja man sieht den Blutfluss und ob der gestört ist

Dann würd ich jetzt auch nimmer anfangen mitm Rauchen
vielleicht hast du ja auch Sodbrennen das kann manchmal auch solche sxmtome machen ..und Sodbrennen hat man grade in der schwangerschaft oft

11.05.2017 17:58 • #73


J
Zitat von Angusta:
Ja man sieht den Blutfluss und ob der gestört ist

Dann würd ich jetzt auch nimmer anfangen mitm Rauchen
vielleicht hast du ja auch Sodbrennen das kann manchmal auch solche sxmtome machen ..und Sodbrennen hat man grade in der schwangerschaft oft

Ja es war ja vor der SS seid der Attacke 2 Tage später Brustschmerzen ziehen im arm dann Stiche brennen Brustkorb schmerzen weiss nicht was es ist

11.05.2017 18:35 • #74


J
Wichtig zu beachten ist, dass sich aus einer Herzneurose im Laufe der Zeit eine tatsächliche Herzerkrankung entwickeln kann. Ebenso kann eine Herzneurose aber auch ein Begleitsymptom einer körperlichen Erkrankung sein

11.05.2017 19:00 • #75


kopfloseshuhn
KAnn kann kann kann
Wie viele Gründe willst du noch suchen dafür, dass du tatsächlich krank sein könntest?
Du wiederholst dich und ich mich jetzt auch: Alles, was du befüchtest könnte man in einem normalen EKG sehen oder spätestens beim Herzecho.

Ich frag dich nochmal nach wievielen EKGs wirst du es glauben?

Ehlich bei so viel Beratungsresistenz vergeht einem die Helferlaune massivst.

11.05.2017 19:02 • #76


J
Zitat von kopfloseshuhn:
KAnn kann kann kann
Wie viele Gründe willst du noch suchen dafür, dass du tatsächlich krank sein könntest?
Du wiederholst dich und ich mich jetzt auch: Alles, was du befüchtest könnte man in einem normalen EKG sehen oder spätestens beim Herzecho.

Ich frag dich nochmal nach wievielen EKGs wirst du es glauben?

Ehlich bei so viel Beratungsresistenz vergeht einem die Helferlaune massivst.


Ja vllt ist es nicht aber diese Symptome sind extrem und ich will auch nicht nerven.
Der Patient spürt während der Panikattacke:
Zittern, Schwitzen.
Schwindel, Kopfschmerzen.
innere Unruhe.
Herzstolpern und Extra-Schläge (Extrasystolen)
Drücken, Stechen oder Schmerzen in der Brust mit Ausstrahlung in den linken Arm wie bei einem Herzinfarkt.
Beklemmungsgefühl. Ich habe die Symptome auch ohne Panik geht das?

11.05.2017 19:12 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

kopfloseshuhn
Haben wir dir auch alle schon erklärt. JA das geht.
Das ist sogar der häufigere Fall.
Guck dich doch mal hier im Forum durch die ganzen Herzthreads. Es geht vielen so. Und ich glaub locker die letzten 100 Seiten des Sterben obwohl ich jung bin handeln davon wo es jeden und jeden Abend wieder aufttrat und dann erst Panik machte.
Aber ich empfehle dir, dir diese Denkmuster nicht noch weiter anzueignen.
Es geht hier vielen so und wir alle haben nur Angst.
So lange du erwartest, dass du schwer krank bist, solange werden sich die beschwerden auch halten und erstrecht die Panik dazu.

Das Gehirn unterscheidet nämlich nicht zwischen echter Bedrohung und gedachter Bedrohung. Dein Körper reagiert in beiden Fällen gleich.

11.05.2017 19:17 • x 1 #78


J
Zitat von kopfloseshuhn:
Haben wir dir auch alle schon erklärt. JA das geht.
Das ist sogar der häufigere Fall.
Guck dich doch mal hier im Forum durch die ganzen Herzthreads. Es geht vielen so. Und ich glaub locker die letzten 100 Seiten des Sterben obwohl ich jung bin handeln davon wo es jeden und jeden Abend wieder aufttrat und dann erst Panik machte.
Aber ich empfehle dir, dir diese Denkmuster nicht noch weiter anzueignen.
Es geht hier vielen so und wir alle haben nur Angst.
So lange du erwartest, dass du schwer krank bist, solange werden sich die beschwerden auch halten und erstrecht die Panik dazu.

Das Gehirn unterscheidet nämlich nicht zwischen echter Bedrohung und gedachter Bedrohung. Dein Körper reagiert in beiden Fällen gleich.

Ja aber bei mir ist es ganzen Tag nur wenn ich schlafe merke ich nichts sobald ich Augen auf mache brustkorb schmerzen kommt geht jede minute dann Luftnot brennen mal arm.ziehen es sind immer schmerzen da in der Brust aber der Kardiologe meinte ist nichts am Herz obwohl er nur EKG Blutwerte Herz Ultraschall gemacht hat.

11.05.2017 19:24 • #79


kopfloseshuhn
Ja aber...sorry ich bin raus. Mindestens für heute

11.05.2017 19:25 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel