Pfeil rechts
43

Angor
Man muss sich dass nicht so vorstellen, dass man sich überhebt oder durch irgendeine sportliche Aktivität was ausrenkt, sondern es handelt sich eher um Blockierungen, die meistens aus einer ständigen Verspannung wie z.B. bei Angst enstehen können, durch die Schmerzen nimmt man dann eine Schonhaltung ein und dass Resultat sind erneute Verspannungen und Blockaden.

Ohne dass die Blockaden nicht gelöst werden, nützt kein Sport, Gymnastik oder Entspannungsübungen, damit sich die Beschwerden bessern.

Oft handelt es sich bei diesen Schmerzen wie es die TE beschreibt um Wirbelgelenksblockierungen oder um Rippenansatzblockierungen, das kann der Orthopäde herausfinden.

14.05.2017 23:39 • #161


I
Jessy du solltest dir anschließend eine Faszienrolle zulege, um deine Rückenmusulatur zu stärken und die Verspannung besser zu lösen. Es gibtt welche mit Knubbeln für fortgeschrittene und die glatten. Kostet einen 10er oder so.

15.05.2017 00:24 • #162


A


Psychisch bedingte Stiche im Brustkorb?

x 3


Psychic-Team
Hallo,

deine Themen wurden zusammengelegt. Bleibe bitte künftig in einem Thema. Vielen Dank

15.05.2017 08:22 • x 2 #163


J
Zitat von Angor:
Man muss sich dass nicht so vorstellen, dass man sich überhebt oder durch irgendeine sportliche Aktivität was ausrenkt, sondern es handelt sich eher um Blockierungen, die meistens aus einer ständigen Verspannung wie z.B. bei Angst enstehen können, durch die Schmerzen nimmt man dann eine Schonhaltung ein und dass Resultat sind erneute Verspannungen und Blockaden.

Ohne dass die Blockaden nicht gelöst werden, nützt kein Sport, Gymnastik oder Entspannungsübungen, damit sich die Beschwerden bessern.

Oft handelt es sich bei diesen Schmerzen wie es die TE beschreibt um Wirbelgelenksblockierungen oder um Rippenansatzblockierungen, das kann der Orthopäde herausfinden.

Und das kann so starke Brustkorb und Brust stechen Druck arm ziehen machen?
War beim Orthopäde vier hat alles geröngt und eingerengt hat nichts gebracht es zieht auch am hals

15.05.2017 10:12 • #164


Schlaflose
Zitat von Jessyike:
War beim Orthopäde vier hat alles geröngt und eingerengt hat nichts gebracht es zieht auch am hals


Das geht nicht von jetzt auf gleich. Direkt nach dem Einrenken tut es in der Regel noch mehr weh. Es dauert ein paar Tage, bis die entzündeten Nerven abklingen.

15.05.2017 13:25 • #165


J
Zitat von Schlaflose:

Das geht nicht von jetzt auf gleich. Direkt nach dem Einrenken tut es in der Regel noch mehr weh. Es dauert ein paar Tage, bis die entzündeten Nerven abklingen.

Ja das war vor einem Monat jetzt sind es 3 das stechen in der Brust Luft Probleme rücken strahlen und arm tut so weh und mein Brustkorb tut so weh am schlimmstem die Brust oder Herz weiss nicht genau es tut dauernd weh mal kommt es dan geht es in minuten

15.05.2017 13:27 • #166


kopfloseshuhn
Sorry Jessy. Aber du klingst wie eine defekte schallplatte.
Neue erkenntnisse lässt du gar nicht zu. Du liest nicht mal richtig die antworten. So wird das nichts.

Wenn die muskeln dermaßen verkrampft sind kann es durchaus sein dass die blockade sofort wieder aufgetreten ist. Einfach weil due wirbel von den Muskeln wieder dahin gedrückt wrrden wo sie nicht hingehören.
Ich sags jetzt ...weiß nicht zum vierten mal.?
Geh zum orthopäden und mach dann physiotherapie. Lass dir n rezept geben und dann gerne noch folgerezepte.
Solche dinge brauchen zeit.

15.05.2017 13:39 • #167


J
Zitat von kopfloseshuhn:
Sorry Jessy. Aber du klingst wie eine defekte schallplatte.
Neue erkenntnisse lässt du gar nicht zu. Du liest nicht mal richtig die antworten. So wird das nichts.

Wenn die muskeln dermaßen verkrampft sind kann es durchaus sein dass die blockade sofort wieder aufgetreten ist. Einfach weil due wirbel von den Muskeln wieder dahin gedrückt wrrden wo sie nicht hingehören.
Ich sags jetzt ...weiß nicht zum vierten mal.?
Geh zum orthopäden und mach dann physiotherapie. Lass dir n rezept geben und dann gerne noch folgerezepte.
Solche dinge brauchen zeit.

Habe seid 3 Monaten dauernd Brustschmerzen war nie besser meinst du es ist eine Neurose?

15.05.2017 13:46 • #168


I
Hast du diese Schmerzen ununterbrochen oder Phasen in denen sie eher da sind?!

15.05.2017 13:54 • #169


J
Zitat von IchLiebeEuchAlle:
Hast du diese Schmerzen ununterbrochen oder Phasen in denen sie eher da sind?!

Also dauernd erst schmerzt es hört auf für 2 min so und fängt dan an so Stiche ganz komisch und mein Brustkorb zieht sich wenn ich mich bücke tut es auch weh am linken arm und ab und zu Atem Probleme

15.05.2017 14:07 • #170


I
Nun, es hat zumindestens nichts mit deinem Herzen zu tun, du musst das unbedingt aus dem Kopf kriegen, sonst wirst du noch eine chronische Herzangst erhalten, die dich dein leben lang begleitet. Egeal ob du es therapierst oder anderweitig verarbeitest.

Ansonsten muss du wirklich mehr tun, als nur hier zu hoffen auf Gleichgesinnte von deinen Schmerzerscheinungen zu stoßen. Weil sie dir weder die Angst noch die Schmerzen nehmen werden, das kannst nur du alleine.

15.05.2017 14:17 • #171


J
Zitat von IchLiebeEuchAlle:
Nun, es hat zumindestens nichts mit deinem Herzen zu tun, du musst das unbedingt aus dem Kopf kriegen, sonst wirst du noch eine chronische Herzangst erhalten, die dich dein leben lang begleitet. Egeal ob du es therapierst oder anderweitig verarbeitest.

Ansonsten muss du wirklich mehr tun, als nur hier zu hoffen auf Gleichgesinnte von deinen Schmerzerscheinungen zu stoßen. Weil sie dir weder die Angst noch die Schmerzen nehmen werden, das kannst nur du alleine.

Es fühlt sich aber wie das Herz an habe alle Symptome das tut ganze Zeit weh kein Wunder das ich Angst habe

15.05.2017 14:37 • #172


M
Hey ich kann deine Angst so gut verstehen mir ging es genauso ich habe mich so in eine Herz Krankheit rein gesteigert das ich alle Nase lang umgekippt bin , ich lag in der Uni Klinik am Herz Monitor 1 Woche ich hatte alle Symptome in Ruhe und Belastung und dieser Monitor war einfach unauffällig . Ich hatte schmerzen Atemnot eine Gefühl Schwindel einfach alles und das ekg war so normal wie es besser nicht sein könnte , ich bin 24 Jahre alt und Krankenschwester ich kenne die ekg Auswertungen ggf. Auffälligkeiten in solchem kann ich auch erkenne und könnte es auch trotzdem nicht glauben da wäre klinisch einfach nichts und mir ging es so schlecht und ich hatte solche Schmerzen (heute noch ) das zog sich über 2 Jahre bis ich seit April zur Therapie gegangen bin weil es immer schlimmer wurde

15.05.2017 14:51 • #173


J
Zitat von Mausi92:
Hey ich kann deine Angst so gut verstehen mir ging es genauso ich habe mich so in eine Herz Krankheit rein gesteigert das ich alle Nase lang umgekippt bin , ich lag in der Uni Klinik am Herz Monitor 1 Woche ich hatte alle Symptome in Ruhe und Belastung und dieser Monitor war einfach unauffällig . Ich hatte schmerzen Atemnot eine Gefühl Schwindel einfach alles und das ekg war so normal wie es besser nicht sein könnte , ich bin 24 Jahre alt und Krankenschwester ich kenne die ekg Auswertungen ggf. Auffälligkeiten in solchem kann ich auch erkenne und könnte es auch trotzdem nicht glauben da wäre klinisch einfach nichts und mir ging es so schlecht und ich hatte solche Schmerzen (heute noch ) das zog sich über 2 Jahre bis ich seit April zur Therapie gegangen bin weil es immer schlimmer wurde

Auch arm ziehen Brustkorb schmerzen wie sau und Hinterkopf schmerzen und am Hals so ein ziehen

15.05.2017 15:03 • #174


M
Ja die haben bei mir sogar MRT gemacht auf einen Gehirn Tumor
Wann genau hat das alles bei dir angefangen ? Mit der Schwangerschaft ? Mit dem Wunsch ein Baby zu bekommen ? Oder weit davor ?
Für meinen Teil , es begann nachdem ich mein Baby in der 8. ssw verloren habe

15.05.2017 15:04 • #175


J
Zitat von Mausi92:
Ja die haben bei mir sogar MRT gemacht auf einen Gehirn Tumor
Wann genau hat das alles bei dir angefangen ? Mit der Schwangerschaft ? Mit dem Wunsch ein Baby zu bekommen ? Oder weit davor ?
Für meinen Teil , es begann nachdem ich mein Baby in der 8. ssw verloren habe

Schreib mir pn

15.05.2017 15:30 • #176


C
@jessyike
Guten Tag ich habe fast die gleichen Symptome alles hat angefangen mit einem stechen im Herz was in den Arm zog bin daraufhin zur Notaufnahme hatte auf der Fahrt dort hin meine erste Panik Attacke wo ich angekommen bin sagte der Arzt es sei psychisch und auf einmal war es wie weg ich habe wirklich viel durchgemacht in der Zeit und tue es immer noch es kommen immer mehr Symptome dazu (Rückenschmerzen links zwischen den Schulterblättern, ziehen in der Brust bis in die Schulter bzw Druck Gefühl, Kopfschmerzen ab und zu , Schwindel auch manchmal leicht wegen der panik, komisches taubes Gefühl im linken Arm dazu fühlt sich mein Herz komisch an und schlägt anders als würde es manchmal aussetzen oder stolpern wo ich auch total Todes magst bekomme usw..) ich kann einfach nicht mehr ich habe mich schon checken lassen ekg blutabnahme usw. Ich denke halt immer es kommt vom Herz ich habe schon so oft den Krankenwagen gerufen ich bin grade mal 22 Jahre alt .. ich habe Angst

22.03.2024 18:23 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Ich bin auch Master of Stiche. Zur Zeit wieder ganz schlimm im Oberbauch, in den Rippen, in der Magengegend, teilweise messerstichartig, dann wieder brennend oder wie mit vielen kleinen Nadeln.

Ein Ultraschall und Blutuntersuchung beim Gastroenterologen haben nichts Auffälliges ergeben. Am Montag habe ich einen Termin beim Orthopäden.

Es nervt und belastet mich, weil ich mich immer frage, was dahinter stecken mag und mich dadurch auch immer mehr verspanne.

LG Kaneel

22.03.2024 21:09 • x 1 #178


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel