Pfeil rechts
3

S
So, das Drama geht weiter. Aber erst mal vielen Dank an alle, wie mir Mut gemacht haben und beigestanden haben.

Das MRT des Gehirns war ja gut. Jedoch war irgendwas im Ohr auffällig, sowie die rechte Kieferhöhle. Da ich eh einen Termin beim HNO Arzt hatte, zeigte ich dem den Befund. Da wurde er schnell. Morgen gehts zum CT, Montag dann Besprechung, was da ist. Vermutlich ein großer Polyp, der operativ entfernt werden muss Oder ein Tumor^^ Wobei ich da einfach nicht dran glauben will. Könnte auch nur eine chronische Entzündung sein, was jedoch eher unwahrscheinlich ist. Die müsste dann vermutlich aber auch operiert werden.

Wie viel Pech kann man denn haben?

Einen geplanten Urlaub muss ich deswegen wohl auch stornieren, so darf ich nicht fliegen. Und diese Stornierung lässt gerade unsere gesamte Familie auseinander brechen. Ich hab einfach keine Kraft mehr. Und das alles nur wegen meiner blöden Psyche!

22.11.2016 18:20 • #21


L
Wer hat denn das mit dem Tumor gesagt? Der Arzt?

In der Kieferhöhle sind zysten sehr häufig...werden als zufallsbefund entdeckt.

22.11.2016 19:51 • #22


A


Psychiater vermutet neurologische Erkrankung

x 3


S
Der Arzt hat es im Gegensatz zu seinem psychiatrischen Kollegen nur ganz vorsichtig angedeutet und auch gleich gesagt, dass er es nicht glaubt. Nur, Hypochonder ticken da ja gerne mal anders, als gesunde Menschen^^

Können Zysten denn da bleiben, wo sie sind? Ein Zufallsbefund war es bei mir ja auch.

Mir macht gerade das mit dem nicht Fliegen so zu schaffen.

22.11.2016 20:00 • #23


L
Klar bleiben die wo sie sind...aber sie können größer werdensind aber harmlos.

Ich hatte auch sowas..wurde zufällig beim zahnarzt rontgen entdeckt..und der Zahnarzt hat mich auch total kirre gemacht.....

Der kieferchirurg hat es dann weggemacht und hat sofort gesagt,das ist nix böses.

Hast du Probleme mit einem Zahn? Oder einen wurzelbehandekten oder so?

22.11.2016 20:13 • #24


T
Kann deine Ängste mal wieder sehr gut verstehen,war auch schon bei zahlreichen HNOs wegen schlecht hören und komischen Druck im Ohr Im Sommer dann hab ich auf MRT bestanden wegen Akkustikusneurinomverdacht. War es dann Gott sei dank doch nicht.Hab den Befund bei der Vertretung meines HNO hergezeigt,weil der auf Urlaub war.Und jetzt mach ich mir doch wieder Sorgen,weil der Druck imm er noch da ist.

Wie kann man sich sicher sein, dass am MRT alle! abgebildeten Regionen befindet wurden ,auch wenn sie nicht extra erwähnt wurden.Bin schon so gespannt,wie es bei dir jetzt wirklich aussschaut. Ich sollte auch wie du jetzt in 3 Tagen fliegen und hab nun plötzlich furchtbar Angst,wenn es doch auch Polypen oder Tumor ist.an ganz liebe Grüsse Tamara

23.11.2016 09:44 • #25


S
So, heute dann das CT in einer anderen Praxis, die waren toll und haben das gleich mit mir besprochen.

Es ist wohl wirklich nur eine Entzündung, ausgelöst durch die Erkältung. Ein Polyp behindert den Abfluss, daher hat sich das Sekret gestaut und entzündet. Muss jetzt Montag zum HNO. Die Radiologin meinte, der Polyp sei klein, sie würde wohl erst mal nicht operieren. Zum Thema fliegen konnte sie jedoch nichts sagen. Ich frage mich jetzt, ob es eine gute Idee ist, mit einer entzündeten Kieferhöhle zu fliegen?

Was halt komisch ist, Anfang Oktober wurde ein Röntgenbild meines Kiefers gemacht. Da hat der Kieferchirurg gar nichts in diese Richtung gesagt. Können Polypen so schnell wachsen?

Ich habe mich immerhin soweit im Griff, dass ich den Ärzten vertraue,w wenn die sagen, da ist nichts, ist da auch nichts. ich glaube den Bildern schon und denke mir, sowas wie einen Tumor oder eine Blutung, das werden die wohl sehen, auch wenn sie eigentlich wegen einer anderen Sache untersuchen. Leide hält bei mir die Beruhigung eines unauffälligen MRT nie so lange an, weil, es könnte ja in der Zwischenzeit...

23.11.2016 12:28 • #26


T
Grauliere was für eine Erleichterung,wenn Entwarnung gegeben wird.Kannst du nicht wegen dem Flug telefonisch einen ärztl Rat beim HNO einholen,wäre schade,wenn du nicht fliegst und es wäre doch egal. Lieben Gruss Tara

23.11.2016 13:59 • #27


E
Hallo Schnueppchen,

ich habe jahrelang mit einer Zyste in der Nebenhöhle gelebt und bin damit auch geflogen.
Als die Zyste die Größe einer Mandarine hatte, wurde sie in einer OP entfernt.
Das die Radiologin nichts zum Thema fliegen gesagt hat ist auch klar soweit, schließlich ist sie dazu da um sich Röntgenbilder anzusehen und nicht um einen HNO zu überstimmen.
Ich würde dort einfach anrufen und nachfragen.
Und wenn es nur eine Entzündung ist kann als schlimmstes warscheinlich passieren das der Druckausgleich nicht so gut funktioniert und due erhöhten Druck auf den Ohren hast.
Das würde aber bedeuten, das jeder , der eine Erkältung auch nicht fliegen dürfte.

23.11.2016 16:05 • #28


S
Am Montag habe ich einen Termin beim HNO, um das Ergebnis zu besprechen. Der HNO war es ja, der mich zum CT der Nebenhöhlen geschickt hat. Und er war halt auch derjenige, der gesagt hat, CT abwarten, bis man eine Aussage übers Fliegen treffen kann. Denn ich muss da vorsichtig sein, durch eine Gesichtslähmung ist mein eines Ohr eh schon geschädigt und da funktioniert der Druckausgleich eh nicht gut. Von daher... Und diese Schädigung ist nach einem Flug aufgetreten.

Aber, ganz ehrlich, seitdem ich erfahren habe, dass ich meine Medikamente nicht mit in den Urlaub nehmen darf, wäre ich gar nicht soooo traurig, wenn das nicht klappen würde.... Weil, erstens brauche ich ein paar Medikamente dauerhaft, zweitens brauche ich die Sicherheit meiner Reiseapotheke und drittens hab ich eklen Ahnung, wie ich den Flug von Tavor überstehen soll. Ich nehme trotz meiner Erkrankungen nie Tavor, wegen der Abhängigkeit. Nur zum Fliegen. Ohne gehts gar nicht. Und das darf man nicht einführen

23.11.2016 17:25 • #29


L
Man muss doch Medis mitnehmen dürfen?

23.11.2016 17:31 • #30


S
Ja, aber nur mit irre viel Aufwand (Bescheinigung vom Gesundheitsamt, abgezählt für die Länge der Reise) und ein gewisses Risiko besteht immer. Und die meisten Psychopharmaka gelten dort als Dro., so auch Tavor. Die darfst du auch mit Attest und allem nicht mitbringen. Wenn du erwischt wirst, gibt es lange Haftstrafen. Hab ich leider erst nach der Buchung erfahren^^ Selbst sowas wie Aspirin Complex ist dort komplett verboten. Das ist schon irre heftig, finde ich.

23.11.2016 17:44 • #31


L
wo fliegst du denn hin ? nach asien ? das ist ja echt krass

23.11.2016 17:45 • #32


S
In die arabischen Emirate soll es gehen. Vor allem, geplant ist eine Kreuzfahrt. Da brauche ich alleine für meine Sicherheit Tabletten gegen Seekrankheit. Selbst die mitzunehmen, ist sehr grenzwertig. Und ich bin halt einfach ängstlich, Im internet gibts so viele Berichte, wie streng die sind. Bis zu vier Jahre Haft, weil man ein Mohnbrötchen gegessen hat. Nennt mich irre, ich hab voll Angst, in den VAE jahrelang im Gefängnis zu sitzen...

23.11.2016 17:52 • #33


L
vielleicht kann man die da im supermarkt kaufen ? oder i einer Dro. ..ohne rezept..andererseits...eigentlich müssten die einen schon vorher drauf hinweisen

23.11.2016 17:56 • #34


S
Finde ich auch. Alleine schon der Reiseveranstalter. Der hat jetzt auf Nachfrage zugegeben, dass es nicht ratsam ist, Medikamente mit ins Land zu nehmen. da kaufen kann man machen, aber halt nicht alles, was ich so brauche. Mir gehts halt auch um den Flug. Es ist wohl schon sehr problematisch, wenn man Tavor nur im Blut hat. Klar, die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerehcnet ich überprüft werde, ist sehr gering. Aber wenn....

23.11.2016 17:59 • #35


L
Fliegen ohne Tavor ginge bei mir gar nicht.......

23.11.2016 18:01 • #36


S
Ich hab es zwangsläufig viel zu lange machen müssen und mit jedem Flug wurde es schlimmer und schlimmer. Ich muss unerträglich für alle in meiner Nähe sitzenden Personen gewesne sein. Nach einem besonders schlimmen Flug hab ich das dann meinem Hausarzt erzählt und der verschrieb mir für den nächsten Flug Tavor. Seitdem hab ich mir geschworen, nie wieder ohne zu fliegen. Ich hab die Packung vor drei Jahren bekommen und noch 11 Tabletten übrige, 20 waren drin. Daher sehe ich da auch keine Suchtgefahr.

23.11.2016 18:11 • #37


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel