Pfeil rechts
15

J
Zitat von Ina2509:
Ja das kann man sich nicht vorstellen bis man es selbst erlebt hat. Gut das du einen Termin hast. Hattest du viel Stress in letzter Zeit oder ist etwas passiert?



Ich habe vor 3 Monaten mein 3 Kind zur Welt gebracht und die Schwangerschaft war sehr sehr schlimm.
Seitdem habe ich das Gefühl verrückt zu werden

27.07.2020 08:04 • #21


Mountain1989
Oh du arme, das tut mir leid. Darf ich fragen, was an der Schwangerschaft so schlimm war?
Also ich hatte heftige Rückenschmerzen/ Kiefer mit Ausstrahlung ins Gesicht während meiner akuten Phasen der Angststörung.
Es ist soviel dabei, dass durch Angst ausgelöst werden kann.

27.07.2020 08:16 • #22


A


Psyche oder wirklich krank?

x 3


Ina2509
Zitat von Joembri13:
Ich habe vor 3 Monaten mein 3 Kind zur Welt gebracht und die Schwangerschaft war sehr sehr schlimm. Seitdem habe ich das Gefühl verrückt zu werden



Das erklärt natürlich einiges, eine schlimme Schwangerschaft dann noch 2 Kinder plus ein Baby. Du wirst komplett unter Strom stehen und einfach am Ende sein.

27.07.2020 08:39 • x 1 #23


Angor
Zitat von Joembri13:
Hausarzt bin ich gefühlt fast täglich die sagt ist die psyche

Knirscht Du nachst mit den Zähnen?
Warst Du schon mal beim Orthopäden`?

27.07.2020 09:04 • x 1 #24


J
Zitat von Mountain1989:
Oh du arme, das tut mir leid. Darf ich fragen, was an der Schwangerschaft so schlimm war?Also ich hatte heftige Rückenschmerzen/ Kiefer mit Ausstrahlung ins Gesicht während meiner akuten Phasen der Angststörung.Es ist soviel dabei, dass durch Angst ausgelöst werden kann.



Ich habe 20 Wochen durchgebrochen so 20 mal am Tag mit Blut erbrechen
In der 17ssw bin ich auf dem Weihnachtsmarkt bewusstlos geworden
Ab der 30 ssw starke hersprobleme
32ssw anscheinend erste panikattacke mein Mann rief den notarzt, weil ich keine Luft mehr bekam. In Krankenhaus kam aber nichts raus ausser ein puls von 160
Zum Ende hin sehr sehr starke Nierenschnerzen konnte weder laufen noch sitzen oder liegen.

Habe mich dann auf Wunsch in der 38ssw einleiten lassen.

Ich hatte während der ss immer Angst das mir was passiert, unter der geburt war jicht mein Gedanke gleich siehst du dein Baby sondern überlebst du es.

Kurz nach der Geburt sehr starke heftige blutungen die erst mit Medikamenten gestoppt werden konnten.


Eine Woche nach der Geburt plötzlich wieder sturzblutungen ich musste zum Arzt wieder ein Medikament gespritzt bekommen.


Und nun bin ich ganz ganz stark hypohondrisch sobald ich iwo einen blauen Fleck habe denke ich ich habe eine thrombose, sobald meine brust zieht einen herzinfarkt usw

27.07.2020 09:47 • #25


J
Zitat von Angor:
Knirscht Du nachst mit den Zähnen?Warst Du schon mal beim Orthopäden`?


Zahnarzt gehe ich am Freitag hin.
Ich presse stark meine Zähne durch Nervosität zusammen ist mir aufgefallen

27.07.2020 09:47 • #26


Mountain1989
Erstmal tut es mir sehr leid, dass du so eine Schwangerschaft durchleben musstest.

Jetzt möchte ich dir mit auf den Weg geben, dass du definitiv am Limit bist und solche Themen auch eine Art Trauma hinterlassen. Die Angst zu sterben usw.. Wie ich gelesen habe, fängst du eine Therapie an, oder?
Gibt es Möglichkeiten, dass du daheim entlastet werden kannst, um mal durchzuatmen?

27.07.2020 09:51 • x 1 #27


Angor
Zitat von Joembri13:
Zahnarzt gehe ich am Freitag hin. Ich presse stark meine Zähne durch Nervosität zusammen ist mir aufgefallen

Durch dieses Kiefer zusammenpressen kommt es zu Verspannungen im Nackenbereich, das kann ausstrahlen und auch zu Mißempfindungen wie Schwindel, Taubheitsgefühle,Tinnitus etc.verantwortlich sein.

Der Zahnarzt wird auch sicher feststellen, ob der Biss stimmt, viele Symptome sind auch auf CMD zurückzuführen
https://www.cmd-arztsuche.de/alles-uebe...symptome//

Deine Probleme mit der Brust werden auch Verspannungen sein, schau mal hier
https://pohltherapie.de/behandelbare-be...erzen.html

Ich finde es auch irgendwie ein Trauerspiel von den Ärzten, dass nicht erst nach körperlichen Ursachen geforscht wird, und alles auf die Psyche geschoben wird. Die Psyche kann vieles, aber nicht alles.

LG Angor

27.07.2020 10:09 • x 2 #28


Calima
Zitat von Angor:
Ich finde es auch irgendwie ein Trauerspiel von den Ärzten, dass nicht erst nach körperlichen Ursachen geforscht wird, und alles auf die Psyche geschoben wird

Das Problem ist dabei manchmal schlicht die falsche Arztwahl, was die Fachrichtung betrifft. Ein Kardiologe ist kein Orthopäde oder Zahnarzt. Er denkt in seinem Bereich.

Wäre hilfreich, wenns anders wäre - oder auch nicht. In anderen Revieren wildern kann ja auch negativen Effekt haben, wenn man eine Vermutung in den Raum stellt, die Angst auslöst, aber gar nicht gerechtfertigt ist.

27.07.2020 10:15 • x 3 #29


J
Zitat von Mountain1989:
Erstmal tut es mir sehr leid, dass du so eine Schwangerschaft durchleben musstest.Jetzt möchte ich dir mit auf den Weg geben, dass du definitiv am Limit bist und solche Themen auch eine Art Trauma hinterlassen. Die Angst zu sterben usw.. Wie ich gelesen habe, fängst du eine Therapie an, oder?Gibt es Möglichkeiten, dass du daheim entlastet werden kannst, um mal durchzuatmen?



Mein Mann geht momentan schon nicht arbeiten um mich zu unterstützen wobei wir uns auch oft streiten durch meine Launen.

27.07.2020 11:59 • #30


J
Zitat von Calima:
Das Problem ist dabei manchmal schlicht die falsche Arztwahl, was die Fachrichtung betrifft. Ein Kardiologe ist kein Orthopäde oder Zahnarzt. Er denkt in seinem Bereich.Wäre hilfreich, wenns anders wäre - oder auch nicht. In anderen Revieren wildern kann ja auch negativen Effekt haben, wenn man eine Vermutung in den Raum stellt, die Angst auslöst, aber gar nicht gerechtfertigt ist.


Nächsten Monat habe ich mir einen Termin beim osteopathen geholt vielleicht kann der mir ja etwas helfen.
Ansonsten weiß ich langsam auch nicht mehr weiter

27.07.2020 12:00 • x 1 #31


Jante
Joembri13 ,

ja, das was dir passiert ist liest sich wirklich wie ein schweres Trauma dass du erlitten hast.

Wurde dir schon eine Psychotherapie bezüglich Trauma empfohlen, um das aufzuarbeiten?

27.07.2020 12:28 • #32


J
Ich war heute morgen beim hno wegen meinem Schwindel aber war ja klar alles gut.

Dann war ich beim hausarzt und es kam wieder raus alles gut
Sie sagte wenn meine Seele leidet dann leidet auch mein Körper.

Ich habe jetzt einen Antrag auf eine Mutter kind kur auf Psychosomatik gestellt für die Herbstferien, da mein großer in die schule kommt.


Doch mein Mann streubt sich dagegen der will nicht das ich 3 wochen alleine weg bin....

27.07.2020 13:42 • #33


Calima
Zitat von Joembri13:
Doch mein Mann streubt sich dagegen der will nicht das ich 3 wochen alleine weg bin


Damit muss er klar kommen. Das ist seine Baustelle, lass sie nicht zu deiner werden. Du musst für dich sorgen, sonst werden die Ängste irgendwann zu einer ernsten Bedrohung für das Familienleben und vor allem für dich.

27.07.2020 14:00 • x 2 #34


Mountain1989
Also meine Schwester hat Ähnliches durchlebt. Dank einem psychologischen Gutachten haben sie eine Haushaltshilfe gestellt bekommen die auch die Betreuung der Kinder übernommen hat.

27.07.2020 20:22 • x 1 #35


J
Ich drehe durch.
Seid Tagen bin ich nun durchgehen benommen ich sehe komisch, mein Körper kribbelt.

Ist das normal das so etwas durchgehend sein kann?

Jeden Abend wenn ich schlafen gehe hoffe ich sobald ich aufstehe es ist weg

27.07.2020 22:04 • #36


Mountain1989
Das ist leider absolut normal. Und je mehr wir uns darauf konzentrieren umso stärker werden die Symptome. Und glaub mir es gibt einige.
Versuche wirklichmal einfach Techniken zu lernen, dich zurückzuholen. Diese ekelhafte Benommenheit hatte ich auch ganz doll. Das verschwindet, sobald es dir besser geht. Meine Psychologin sagte mal, dass das eine natürliche Schutzreaktion unseres Körpers ist.

27.07.2020 22:52 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Zitat von Mountain1989:
Das ist leider absolut normal. Und je mehr wir uns darauf konzentrieren umso stärker werden die Symptome. Und glaub mir es gibt einige.Versuche wirklichmal einfach Techniken zu lernen, dich zurückzuholen. Diese ekelhafte Benommenheit hatte ich auch ganz doll. Das verschwindet, sobald es dir besser geht. Meine Psychologin sagte mal, dass das eine natürliche Schutzreaktion unseres Körpers ist.



Ich habe das ja noch nicht lange jetzt knapp 3 Monate aber wirklich ganz ganz extrem.
Ich versuche das immer irgendwie zu verstehen doch es ist so schwer.
Ich will es verstehen um damit irgendwie besser umgehen zu können.
Ich frage mich wie ihr hier das alle schafft die schon seid zich Jahren damit rum laufen.

Ich fühle. Mich wie auf Dro. ganz ganz schlimm ich werde von Tag zu Tag wahnsinniger

27.07.2020 22:55 • #38


Mountain1989
Ich hatte es auch mal ganz ganz schlimm und ich kann dir sagen, es wird besser. Ich kenne dieses Gefühl, dass das ganze Leben so sinnlos erscheint. Man fühlt sich schrecklich verloren, weil einem niemand helfen kann. Ich hatte ständig Angst, dass ich nie wieder lachen kann, mich über etwas freue, gemütlich und entspannte Abende mit Freunden/ Familie verbringen kann, weil die ANgst mir ständig dazwischen funkt.
Ich kann dir sagen, all diese Sorgen sind unberechtigt. Ich weiß, dass du dich momentan sehr hoffnungslos fühlst aber je mehr du an dir arbeitest und die Gründe für diese Ängst aufarbeitest, desto besser wird es dir gehen. Stressmanagement, Traumaverarbeitung etc. all das kannst du in einer Therapie bearbeiten und verarbeiten. Und glaub mir dir wird es von Sitzung zu Sitzung besser gehen. Manchmal gibt es Rückfälle, manchmal Höhensprünge und das alte Leben kommt Stück für Stück zurück.

27.07.2020 23:00 • x 1 #39


J
Zitat von Mountain1989:
Ich hatte es auch mal ganz ganz schlimm und ich kann dir sagen, es wird besser. Ich kenne dieses Gefühl, dass das ganze Leben so sinnlos erscheint. Man fühlt sich schrecklich verloren, weil einem niemand helfen kann. Ich hatte ständig Angst, dass ich nie wieder lachen kann, mich über etwas freue, gemütlich und entspannte Abende mit Freunden/ Familie verbringen kann, weil die ANgst mir ständig dazwischen funkt.Ich kann dir sagen, all diese Sorgen sind unberechtigt. Ich weiß, dass du dich momentan sehr hoffnungslos fühlst aber je mehr du an dir arbeitest und die Gründe für diese Ängst aufarbeitest, desto besser wird es dir gehen. Stressmanagement, Traumaverarbeitung etc. all das kannst du in einer Therapie bearbeiten und verarbeiten. Und glaub mir dir wird es von Sitzung zu Sitzung besser gehen. Manchmal gibt es Rückfälle, manchmal Höhensprünge und das alte Leben kommt Stück für Stück zurück.



Ich danke dir

27.07.2020 23:03 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel