Pfeil rechts
22

MissBoba
Halloooo miteinander
Ich bin es mal wieder
Ich hoffe, ich finde eventuell hier etwas Hilfe. bzw. Vielleicht hat jemand schon selbst das Problem gehabt.
Seitdem ich Ende März krank war hab ich immer noch Probleme mir meinen Handflächen uns Fußsohlen.
Sie sind ständig wärm, heiss oder keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Es tut nicht weh, ich hab keine Schmerzen.
Mein Hausarzt sagte er kann nichts feststellen, der Neurologe dachte zuerst an eine Polyneueopathie oder sowas ? War es aber dann nicht, er denkt es ist ein Vitamin B12 mangel. Er spritzt mir seither einmal in der Woche B12 aber diese und nächste muss ich aussetzen weil er im Urlaub ist. Sobald ich die Hände uns Fußsohlen kühle ist es viel besser. aber ansonsten halte ich das für total unangenehm und es stört mich so sehr das ich so sehr drauf fixiert bin. ich hoffe ich finde eine Lösung. ich muss mir sonst hände und Füsse abhacken.

05.06.2022 12:30 • 06.06.2022 #1


40 Antworten ↓


K
Dann hast du eine gute Durchblutung und des Menschen Körpertemperatur ist nun mal ca. 36 C°. Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn man immer kalte Füße und Hände hätte.

05.06.2022 13:11 • x 1 #2


A


Probleme mit Hände und Füsse - warm / heiß

x 3


F
Zitat von MissBoba:
Halloooo miteinander Ich bin es mal wieder Ich hoffe, ich finde eventuell hier etwas Hilfe. bzw. Vielleicht hat jemand schon selbst das Problem gehabt. Seitdem ich Ende März krank war hab ich immer noch Probleme mir meinen Handflächen uns Fußsohlen. Sie sind ständig ...



Stark durchblutet ,ist eher positiv

05.06.2022 13:28 • #3


MissBoba
Ob das positiv ist ? Ich mag dieses brennen nicht....

05.06.2022 13:32 • x 1 #4


F
Zitat von MissBoba:
Ob das positiv ist ? Ich mag dieses brennen nicht....



Ich denke mir, du achtest vermehr darauf , deshalb erscheint es dir heftiger .
Es schaukelt sich hoch , und du machst dir Sorgen .

05.06.2022 13:37 • #5


moo
Hallo @MissBoba ,

probiere mal, ob Du mittels Konzentration auf einen bestimmten anderen Körperoberflächenbereich diesen zum gefühlten Erhitzen bringen kannst. Wenn dem so ist, liegt der Verdacht nahe, dass Deine Probleme geistgemacht sind.

Ansonsten würde ich TCM empfehlen - zuerst Akupunktur und ggfs. einen Dekokt. Beides kann nach meiner Erfahrung bei heißen Extremitäten Wunder bewirken, und zwar nachhaltig.

05.06.2022 14:13 • #6


laluna74
Zitat von MissBoba:
er denkt es ist ein Vitamin B12 mangel. Er spritzt mir seither einmal in der Woche B12


Ein Vitamin B12 Mangel muss im Blut nachewiesen werden... So etwas spritzt man nicht einfach mal so.... weil ein Überschuss an Vit12 auch nicht ohne ist....

05.06.2022 15:45 • x 1 #7


K
Zitat von life74:
Ein Vitamin B12 Mangel muss im Blut nachewiesen werden... So etwas spritzt man nicht einfach mal so.... weil ein Überschuss an Vit12 auch nicht ohne ist....

Genau, ein mangel muss nachgewiesen sein, den bei einem mangel an Vitamin b12 hat man eher kalte Füße und Hände.

06.06.2022 13:48 • x 1 #8


Gina-Na
Es gibt eine - seltene - genetisch bedingte Krankheit namens Morbus Fabry.
Sprich doch deinen Arzt mal darauf an, ob er die sicher ausschließen kann.

Ich darf leider noch keine Links setzen. Es gibt einige Einträge zu Morbus Fabry im Netz.

06.06.2022 15:07 • #9


MissBoba
Zitat von Gina-Na:
Es gibt eine - seltene - genetisch bedingte Krankheit namens Morbus Fabry. Sprich doch deinen Arzt mal darauf an, ob er die sicher ausschließen ...

Hab mich eben mal bisschen durchgelesen. Morbus Fabry wirs wohl vererbt. Wüsste nicht das es jemand in meiner Familie hat.
Ich hab auch keine Schmerzen oder sonstige andere Symptome. Mein Arzt hat mich mit dem Endokrinologe erst vor kurzem auf den Kopf gestellt, bis auf eine Sache ist alles in Ordnung.

06.06.2022 15:52 • x 1 #10


MissBoba
Der Neurologe spritzt mir das,mach ich nicht selber.
Ich hab ja nicht dauerhaft heisse Handflächen und Fußsohlen. Mal sind sie auch kalt.
Er meinte nachdem ich eine Magenschleimhautentzündung hatte, ist das eben ganz oft der Fall.

06.06.2022 15:55 • #11


F
Zitat von MissBoba:
Der Neurologe spritzt mir das,mach ich nicht selber. Ich hab ja nicht dauerhaft heisse Handflächen und Fußsohlen. Mal sind sie auch kalt. Er meinte nachdem ich eine Magenschleimhautentzündung hatte, ist das eben ganz oft der Fall.



Heiße Handflächen ,wegen Magenschleimhautentzündung ? Glaub ich nicht .

06.06.2022 15:57 • #12


MissBoba
Zitat von faolan:
Heiße Handflächen ,wegen Magenschleimhautentzündung ? Glaub ich nicht .

Ne Habs wohl geschrieben sorry.
Er sagte nach meiner magenschleimhautentzündung, nachdem sie vorüber war fehlen oft den leuten dann Vitamin B12. Und es würde dadurch zu einer Nerven Störung kommen. Falls das nach einigen Wochen nicht besser wird, soll ich nochmal kommen.

06.06.2022 16:00 • x 2 #13


F
Zitat von MissBoba:
Ne Habs wohl geschrieben sorry. Er sagte nach meiner magenschleimhautentzündung, nachdem sie vorüber war fehlen oft den leuten dann Vitamin B12. Und es würde dadurch zu einer Nerven Störung kommen. Falls das nach einigen Wochen nicht besser wird, soll ich nochmal kommen.



Weil der Magen dann ,nicht alles aufnehmen kann ,verstehe .

06.06.2022 16:02 • #14


MissBoba
Oft denke ich, liegt es an einer Fehlhaltung? Oder ständig angespannt sein?
Ich hatte dieses Problem einfach noch nie, vielleicht bin ich deshalb so sehr darauf fixiert... aber ich empfinde es eben als unangenehm.
Ich habe einen sehr monotonen Arbeitsplatz in dem ich auch den ganzen Tag stehe. Meist auf dem selben Fleck. Gut, durch die Schicht Arbeit hat meine sportliche Seite lange nicht mehr viel körplerliche Bewegung gehabt.

06.06.2022 16:05 • #15


P
Hat der Arzt den angeblichen b12-Mangel per Blutuntersuchung bestätigt oder spritzt er dir das auf Verdacht?

06.06.2022 16:17 • #16


MissBoba
Zitat von Pauline333:
Hat der Arzt den angeblichen b12-Mangel per Blutuntersuchung bestätigt oder spritzt er dir das auf Verdacht?

Auf Verdacht.

06.06.2022 16:21 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

laluna74
Zitat von Karl Hoffmeister:
Genau, ein mangel muss nachgewiesen sein, den bei einem mangel an Vitamin b12 hat man eher kalte Füße und Hände.


stimmt.... google hat es eben bestätigt

Deswegen gibt mich Wunder, dass man einfach mal so Vit B12 spritzt...

Zitat von life74:
Ein Vitamin B12 Mangel muss im Blut nachewiesen werden... So etwas spritzt man nicht einfach mal so.... weil ein Überschuss an Vit12 auch nicht ohne ist....

06.06.2022 16:21 • #18


F
Zitat von MissBoba:
Oft denke ich, liegt es an einer Fehlhaltung? Oder ständig angespannt sein? Ich hatte dieses Problem einfach noch nie, vielleicht bin ich deshalb so sehr darauf fixiert... aber ich empfinde es eben als unangenehm. Ich habe einen sehr monotonen Arbeitsplatz in dem ich auch den ganzen Tag stehe. Meist auf dem selben ...



Ständig Angespannt, bin ich auch.

06.06.2022 16:21 • #19


F
Zitat von MissBoba:
Auf Verdacht.



Schadet erst Mal nicht ,nur nicht länger ohne Kontrolle

06.06.2022 16:23 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel