Pfeil rechts
2

L
oh ja gut das du es nicht geschrieben hast was du gelesen hast ! ich versuche dem aus dem wege zu gehen, nichts hören oder lesen wenns geht
werd jetzt spazieren gehen an der frischen luft und es geniesen
euch einen schönen tag ohne schmerzen, ängste und sorgen lg lotti

03.09.2010 06:57 • #21


L
oh ja endlich mal wieder ne neue krankheit.
zu meinem steifen und schmerzenden nacken incl. kopfweh was grad mal besser ist sind seit heute mal die ohren dran. wie nen druck auf den ohren !!
kann man entspannungsübungen machen für den nacken und kiefergelenk-bereich ? jemand ne idee ?

lg lotti

06.09.2010 16:13 • #22


A


Probleme mit den Ohren

x 3


D
Hallo Lottikarotti,
wir können uns hier echt die Hand geben...hatte heute auch totale Probleme/Druck auf meinem linken Ohr...und der Hals natürlich noch immer...wenn du eine Entspannungsübung für die Bereiche findest, dann lass es mich wissen, ja? Liebe Grüße, Yvonne

06.09.2010 18:24 • #23


L
ja yvonne das ist mir auch schon aufgeafllen das wir 2 echt das selbe haben oh man wie kann man seich selbst nur das leben sooooo schwer machen ??

06.09.2010 18:29 • #24


D
Das frage ich mich auch gerade...weißt du was echt das schlimmste ist? Ich könnte mich eigentlich wirklich freuen, ich fahre am Donnerstag in Urlaub ans Meer und hätte echt keinen Grund mich zu sorgen...aber ich spinne mir jetzt schon wieder einiges an Symtomen zusammen...erstmal wurde das Ohr wieder schlimmer, dann der Hals und ich dachte nur, hoffentlich bin ich nicht krank und muss die Reise absagen...dann kommt die Fahrtzeit hinzu....muss 7 Stunden in der Bahn sitzen, ich natürlich totale Panik vor einer Reisethrombose....ist das nicht zum heulen?
Wie geht's dir denn?

06.09.2010 18:34 • #25


L
getsern gings mir ganz gut, heute steh ich auf es piekt im hals oh mann !!
meine ohren sind okay gerade.
die wundern sich warscheinlich im supermarkt was diese komische frau mit den ganzen salbeibonbons macht
zur thrombose hab ich dir schon beim geröteten rachen geschrieben
mensch das ist doch toll frische seeluft ! ziehst nen stirnband auf oder ne mütze und los an den strand, neid
ne ich weiß was du meinst. ich hätte auch schiss und könnte mich nicht drauf freuen, da wäre immer so ein saublöder hintergedanke
so ab ins feld frische luft tanken !!!

glg lotti

07.09.2010 07:06 • #26


D
Hallo Lotti,
ich versuche einfach mich darauf zu freuen und die Angst zuhause zu lassen...Wie lustig mit den Salbeibonbons...geht mir genauso, habe mich mit Salbeitee und Emserpastillen und Bonbons eingedeckt...ob's hilft, mal schauen... Meine Ohren machen gelegentlich immer noch Probleme, aber ich versuche jetzt das Ganze zu ignorieren, bringt soweiso nichts, wenn ich mich verrückt mache...
Liebe Grüße

07.09.2010 15:08 • #27


L
Hallo Ir Liebe alle zusammen,

ich bin sooooo froh, dass man sich hier so austauschen kann. Ich habe eben gerade ein neues Thema angefangen, die ich an das Expertenteam gestellt habe....vielleicht auch für Euch interessant, denn wir sitzen ja alle im selben Boot.

Ja, zur Zeit ist es der Hals. Ich habe seit April immer Wieder mal Halsschmerzen, nur rechts und auch nur am Tag!!! Zur Zeit beschäftigt mich das wieder total und ich bin voller Angst einen Halstumor wie Michael Douglas zu haben. Ich musste aber eben auch etwas lachen, als ich las, dass nicht nur ich auf Michael so!!reagiere!
Ich bin so voller Panik, dass ich zum Arzt rennen könnte. Ich habe das im April d.J. klären lassen, der sprach davon , dass es allergisch, wirbelsäulenbedingt -oder , man staune , die Anspannung im Zungenbein sein kann. Da das ein halbes Jahr her ist, habe ich jetzt solche Angst, will aber nicht wieder zum Arzt renne, da ich weiß, dass ich nur klurzfristig beruhigt sein werde, dann kommt das nächste Symptom aus heiterem Himmel.Hilfe!
Vor einer Woche wurde übrigens gerade zufällig (nicht wegen Hals, nur Routine,) bei mir Blut abgenommen, alles gut......

Was meint Ihr, Arzt oder aushalten und nicht zum Arzt?

Seid alle lieb gegrüßt ,

Charly

07.09.2010 15:25 • #28


D
Hallo Charly,
wenn du alles abgekärt hast, dann würde ich nicht schon wieder zum Arzt gehen! Ich war letzet Woche Freitag auch dort, habe sämtliche Blutwerte checken lassen, natürlich keine Entzündung, nichts erhöht, oder sonstige Auffälligkeiten...lediglich die Rötung im Hals hat der Arzt gesehen, aber auch nichts weiter dazu gesagt...bei mir ist das auch auf einer Seite schlimmer mit den Beschwerden, linkes Ohr, linke Kopfseite, usw...mich beruhigt es, wqenn ich hier so viele andere Beiträge lese und sehe, dass es vielen ähnlich geht...Wir müssen versuchen uns abzulenken und nicht ständig in uns reinzuhören!
Liebe Grüße

07.09.2010 15:47 • #29


L
ich musste auch gerade schmunzeln als ich las das du nur tagsüber probleme hast, nachts nie. ja ja wie bei mir !
heute gehts mir vom hals her dann doch gut, das pieken von heut morgen ist weg, dafür hab ich magen !! aber nicht schlimm
ich merke auch das es wohl was mit der verspannung zu tun haben muß. heut habe ich nämlich mal kein kopfweh und auch meine ohren sind okay und somit auch mein hals
komisch finde ich das aber trotzdem

glg lotti

07.09.2010 16:51 • #30


D
Schon komisch...ich denke mal, dass es wirklich an den Verspannungen liegt, ich merke das bei mir auch, wenn die eine Nackenseite besonders schlimm ist, dann merke ich das auch im Kiefer/Ohr und Kopfbereich...nachts habe ich auch keine Problem damit....Wenn ich mit etwas total abgelenkt und beschäftigt bin, achte ich auch nicht darauf und es ist alles ok...@Lotti:freut mich, dass es mit deinem Hals besser ist! Und siehst du, wenn das eine weg ist, dann kommt was anderes, wie jetzt bei dir der Magen...aber das geht auch vorbei... LG

07.09.2010 17:20 • #31


L
Ich danke euch allen sehr für Eure schnellen Antworten, die Panik sitzt mir immer noch im Nacken. Wie macht Ihr das, dass Ihr abwarten könnt und nicht zum Arzt rennt?
Oder tut Ihr das und ich zwinge mich zu unaushaltbaren dingen, so kommt es mir zumindest vor?

Liebe Grüße,

Charly

07.09.2010 17:59 • #32


D
Also, wegen ganz vielen Symtomen bin ich schon zum Arzt gerannt...die letzten 3 Monate zweimal große Blutbilder, 2 EKG's, ein Belastungs-EKG, Ultraschall der inneren Organe, Brustultraschall und große gynäkologische Untersuchung, Augenarzt...ich glaube das war's...natürlich alles ohne jegliche Befunde und Auffälligkeiten. Ich könnte auch und trotz allem öfter zum Arzt rennen, aber wenn es ganz schlimm ist, beruhige ich mich über das Forum und versuche daran zu denken, dass mir sämtliche Ärzte gute Werte diagnostiziert haben. Es bringt nichts ständig den Arzt zu wechseln und eine neue Meinung einzuholen, weil die Angst sich dann das nächste sucht. Wenn ich nichts körperliches verspüre, dann denke ich eben, dass ich verrückt werde, oder ich bekomme Angst vor ganz banalen Dingen, wie z.B.Gift in der Haarfarbe, etc...versuch dich irgendwie zu beruhigen und denk einfach daran, dass eine schlimme Krankheit nicht einmal da ist und dann wieder nicht...Ich habe hier im Forum mal einen guten Beitrag gelesen worin stand, dass ein Therapeut im Krankenhaus mal zu jemandem hier gesagt hat, ob er denn sein Leben permanent in irgendeiner Notaufnahme und mit Ärzten verbringen möchte, obwohl ihm körperlich nichts fehlt...Ich denke da ist was wahres dran!

07.09.2010 18:14 • #33


N
Hallo,
Hat sich irgendetwas bei euch ergeben oder waren es wirklich alles psychosomatische Symptome?
Ich hab die Schluckbeschwerden schon seit 9 Monaten jeden Tag, nur im Liegen gehen sie weg.
Seit 5 Monaten auch noch Ohrendruck mal mehr mal weniger. Es macht mich fertig, da muss was sein. Hab die Schluckbeschwerden ja täglich bei jedem Schlucken.
War schon bei 4 HNO und in einer Klinik
MRT Hals Kopf
CT Nasennebenhöhlen Felsenbein.
Breischluck Röntgen
Magenspiegelung
Aufbisschiene
Röntgen Lunge
HWS Orthopäde
Alles kontrollieren lassen, sie finden nix.
das Schlucken wird immer schlimmer, man schluckt immer öfter um es zu kontrollieren und verkrampft immer mehr.
Kann nicht glauben, dass es psychosomatisch sein soll. Könnte doch auch eine Autoimmunkrankheit sein.
Meine letzte Station ist der Neurologe. Dann weiss ich nicht mehr weiter.
Schilddrüse wurde bereits entfernt, weil sie dachten es käme von den Knoten und der leichten Vergrößerung. Daran lag es aber nicht.
Ich war vorher kein Angst Patient, die Symptome machen einen dazu.
Hat sich bei euch irgendetwas ergeben? Mein Umfeld ist schon total abgenervt von mir, weil ich von nix anderem mehr rede. Aber meine ganze Lebensqualität geht total flöten.

Ein Osteopath hat mir mal die Zungenbein Muskulatur gelöst, die war völlig verspannt und verknotet. Das half aber nur einen Tag dann waren die Schluckbeschwerden wieder da, das Problem mit den Ohren bestand jedoch weiterhin.
Tubenventilationsstörung sagen die Ärzte. Hörtest und Trommelfell, alles gut.
Ab und an auch Druck im Hals mit Luftnot, als ob etwas an und abschwillt.
Wer einen Tipp hat, darf sich gerne melden, bin für alles dankbar!
LG
Nacu

11.12.2015 15:16 • x 1 #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier