Pfeil rechts
5

xXMarioXx
Hallo liebe Mitmenschen, ich habe ein komische Verspannung, wenn es überhaupt eine ist oder jemand hatte das auch mal.

Wen ich z.B. meinen Kopf ganz nach unten senke das er am Körper ansteht und dann nach links oder rechts schaue zieht es und brennt es im linken Schulterblatt extrem und zur Zeit sind auch meine Ohren öfters zu, so als wenn man von einen Berg runter fährt. Und die Geräusche hören sich teils komisch an, so empfindlich. Zudem schmerzt seit 3 Tagen mein linker Arm, so ein Ziehen, kurz extrem, dann weg. Wegen dem Arm war ich aber beim Doc gestern und heute Röntgen und Ultraschall. Da ist aber nichts zu sehen. Der Doc meint wegen dem Arm, dass es ein Nerv ist. Aber was ist das mit dem Ziehen in der Schulter. Es ist so extrem nur wenn ich den Kopf nach rechts oder links bewege, dann brennt es extrem. Vll kennt das jemand oder weiß, was das sein könnte.

03.12.2020 17:22 • 26.01.2021 #1


11 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von xXMarioXx:
aber was ist das mit dem ziehen in der schulter so extrem nur wen ich den kopf nach rechts oder links beweg dan brennt es extrem vll kennt das jemand oder weis was das sein könnte.

Das ist ganz typisch für Nerven. Wenn die Muskeln verspannt sind, werden gerade bei bestimmten Bewegungen Nerven eingeklemmt und die verursachen ein ziehenden oder brennenden Schmerz, der weit ausstrahlen kann.

Zitat von xXMarioXx:
Wen ich zb mein kopf ganz nach unden sencke das er am körper ansteht und dan nach links oder rechts schaue zieht es und brennt es in der linken schulterblatte extrem.

Ich habe es gerade ausprobiert. Bei mir zieht es auch bis in die Schulter rein. Das ist auch keine normale Bewegung. So etwas müsste man regelmäßig trainieren, um es schmerzfrei zu können.

03.12.2020 19:21 • x 1 #2


A


Brennender Schmerz im Arm und Probleme mit den Ohren

x 3


sevr
Wie du selber schon gut erkannt hast, klingt das nach Verspannungen. Würde Sport empfehlen, vorzugsweise Kraftsport, eventuell Physiotherapie vorher.

Eine andere Diagnose übers Internet anzufordern, obwohl du ärztlich abgeklärt wurdest, ist etwas gefährlich. Eine Aussage hier im Forum kann ja nicht wirklich treffender sind als eine Röntgenuntersuchung. Wenn du unsicher bist, was ich wiederum eher nachvollziehen kann, solltest du einen anderen Arzt aufsuchen.

Alles Gute

03.12.2020 19:25 • x 1 #3


sevr
Btw... mega Signatur

03.12.2020 19:28 • x 1 #4


xXMarioXx
Danke für eure antworten dan muss ich mal schauen welche übungen es da gibt

03.12.2020 19:40 • #5


sevr
Schau auch mal nach PMR, kann nie schaden.

03.12.2020 19:44 • x 1 #6


xXMarioXx
Was ist PMR sorry kenn mich da nicht so aus

04.12.2020 00:27 • #7


sevr
Muskelentspannung. Das darfst du gerne googeln. Wenn auch sonst nichts, das aber schon

Das hier zu erklären wäre etwas schwierig. Hör dir einfach mal was an und probier es aus.

04.12.2020 00:38 • x 1 #8


xXMarioXx

26.01.2021 17:38 • #9


xXMarioXx
Und was ich noch dazu sagen muss wen ich mich runder bücke gehn meine ohren leicht zu bis ich wieder stehe

26.01.2021 17:39 • #10


S
Ist Dein Kreislauf in Ordnung?

26.01.2021 18:02 • #11


xXMarioXx
Hi ja eigentlich schon war vor ca 1 monat beim internisten hrrzundersuchung aber alles in ordnung und wen der arzt blutdruck miest passt auch immer alles

26.01.2021 18:12 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann