App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1

J

Jessjes
Mitglied

12
Danke erhalten:
1
Ich bin weiblich 34 Jahre alt , mein Zyklus war in letzter Zeit immer genau und seit ein paar Monaten hat sich das Ganze verschoben , mein Zyklus dauert ca 35 Tage, das macht mir als Hypochonder natürlich auch Angst 🫣
Ich habe manche Monate extrem dolle mit pms zu kämpfen andere Monate z.B garnicht .
Diesen Monat habe ich extrem müde Beine und Arme , meine Beine fühlen sich manchmal als würde ich ein Marathon laufen , meine Arme kann ich garnicht so lange oben halten weil die direkt weh tun , bin Sau müde 😴, ich friere ständig , und manchmal tut mir alles weh … kennt jemand solche Symptome ?

06.04.2026 #1

1 Antwort ↓

Sonja77
Ist das nicht normal und bei jeder Frau im laufe ihres Lebens so?
Also ich kenne keine einzige Frau wo ihre mens immer und jeden Monat ganz identisch verlaufen ist oder verläuft als wäre der Körper eine Maschine

Klar,es gibt immer mal wieder Veränderungen im Zyklus mal dauert er länger mal kürzer mal ist er stärker mal schwächer….auch kann es variieren und 35 Tage sind noch absolut in der Norm….

Und ich hab genau wie du auch nicht jeden Monat gleichermaßen mit PMS zu kämpfen
Manche Monate habe ich 2 Wochen lang so starke Schmerzen das ich kaum laufen kann
Andere Monate spüre ich nur ganz leichte Schmerzen

Aber auch das ist normal und muss dir keine Sorgen machen oder gar Angst

Auch sind die PMS Symptome nicht immer identisch
Ich hatte zum Beispiel diesen Monat eine extrem bleiernde Müdigkeit und das hatte ich noch nie…..na was soll’s wie gesagt der Körper und die Hormone das sind keine Maschinen

Alles Gute 🍀

x 1 #2

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore