Pfeil rechts
3

R
Hallo zusammen,

ich habe seit Jahren herzstolpern und immer wieder Angst vor Herzerkrankungen. Nun leide ich seit knapp 2 Jahren an Poten.. Ich dachte erst die Probleme wären psychisch, aber ist es definitiv nicht. Faktisch ist Sex ohne Potenzmittel nicht mehr möglich!

Zum einen sind diese Poten. sehr belastend (bin 30J.) und zum anderen habe ich große Angst das die Ursache einer Herzerkrankung oder Gefäßerkrankung zu Grunde liegt.

Hat hier jemand ähnliche Probleme ? Geht mir um Tipps oder Erfahrungen.

18.04.2022 22:15 • 22.04.2022 #1


30 Antworten ↓


Yuber
Was ist Poten?

Wenn du ständige Angst vor Herzkrankheiten hast, liest sich das für mich sehr stark nach einer Herzneurose.

Extrasystolen hat nahezu jeder Mensch und sind nicht gefährlich. Nur wenn diese massiv(!) oft auftreten, können sie auf eine Krankheit hinweisen.

19.04.2022 01:19 • #2


A


Erektionsprobleme durch Herzstolpern?

x 3


flow87
Zitat von Robbery_07:
Hallo zusammen, ich habe seit Jahren herzstolpern und immer wieder Angst vor Herzerkrankungen. Nun leide ich seit knapp 2 Jahren an Poten.. Ich dachte erst die Probleme wären psychisch, aber ist es definitiv nicht. Faktisch ist Sex ohne Potenzmittel nicht mehr möglich! Zum einen sind diese Poten. sehr belastend (bin ...

Das hat nichts mit dem Herzstolpern zu tun sonder mit deiner Herzneurose. Eine Angsterkrankung wirkt sich sehr negativ auf die erek. aus.
Man kann die Durchblutung des besten Stücks einfach beim Urologen messen lassen. Wird in deinem Alter alles gut sein.Wenn die Psyche nicht mitspielt, dann geht auch nichts.

19.04.2022 08:04 • #3


MR1980
@flow87 wie misst man sowas? Ich habe das Problem auch. Was nimmst du dagegen?

19.04.2022 09:42 • #4


flow87
Zitat von MR1980:
@flow87 wie misst man sowas? Ich habe das Problem auch. Was nimmst du dagegen?

Man bekommt beim Urologen eine Spritze in den P. und dann wird die Durchblutung gemessen. Meine war 200 und 250% also mehr als doppelt soviel wie sie sein solle Mindestens. Also alles super. Der Urologe hat mir auch selbst gesagt, er habe immer mehr junge Menschen bei ihm mit solchen Problemen. Meistens ist es psychisch bedingte Funktionsstörungen.
Man kann gut mit der blauen Pille überbrücken. Sobald der Kopf wieder frei ist, wird der Rest auch wieder funktionieren.
Bei funktionellen Störungen, Wie Herzneurose oder sonstigen Angsterkrankungen sind meistens die Symptome im ganzen Körper verteilt. Wenn der Kopf nicht frei ist, dann funktioniert der Rest auch nicht.

19.04.2022 10:01 • #5


R
Bei mir wollten sie es nicht machen. Weiß ich auch nicht wieso - verstehe ich bis heute nicht. War in einer uniklinik.

Also du hast/hattest ähnliche Probleme? Bei mir bleiben selbst nächtliche Erektionen komplett aus, das finde ich auch nicht normal. Geht es euch ähnlich?

Ich habe eine tadalafilkur gemacht, die Ergebnisse waren echt toll, aber ohne bin ich im Prinzip nicht einsatzfähig. Ohne hatte ich es vor 3 Wochen probiert, hat zwar irgendwie geklappt, aber die erek. war alles andere als vollständig.

19.04.2022 13:20 • #6


flow87
Zitat von Robbery_07:
Bei mir wollten sie es nicht machen. Weiß ich auch nicht wieso - verstehe ich bis heute nicht. War in einer uniklinik. Also du hast/hattest ähnliche Probleme? Bei mir bleiben selbst nächtliche Erektionen komplett aus, das finde ich auch nicht normal. Geht es euch ähnlich? Ich habe eine tadalafilkur gemacht, die ...

Also das man keine nächtliche Erektionen hat, ist gar nicht unnormal. Ich habe das selbst auch nicht immer. Ja ich hatte auch ähnliche Probleme. Mittlerweile habe ich die praktisch nicht mehr.
Hast du deinen Testosteron Spiegel mal gemessen? Falls der auch in der Norm ist, dann ist es zu 99% Psychisch.

19.04.2022 13:28 • #7


MR1980
@flow87 Spritze? Das tut weh

19.04.2022 13:28 • #8


MR1980
@Robbery_07
tadalafilkur Was ist das?

19.04.2022 13:31 • #9


Susanne05
Nimmst du ein Medikament für deine psychischen Beschwerden?
Das kann auch die Ursache sein.

19.04.2022 13:31 • #10


R
@flow87 also Testosteron war normal. Auch die blutfettwerte waren eigentlich alle gut.

Wie regelmäßig hast du denn nächtlich bzw. morgendliche Erektionen wenn ich fragen darf. Bei mir kommt das eigentlich nie vor und wenn, dann auch nur zur maximal 50-60%

Echt leidiges Thema, zum einen ist die Angst vor einer Krankheit da und zum anderen die Angst nicht mehr zu funktionieren und dadurch ggf. Meine Frau zu verlieren.

19.04.2022 13:32 • #11


flow87
Zitat von MR1980:
@flow87 Spritze? Das tut weh

Nein es geht gut.

19.04.2022 13:33 • #12


R
Also Medikamente nehme ich nur was gegen Blutdruck (keine Auswirkungen - bereits abgeklärt) und zudem bin ich epileptiker (könnte eine Möglichkeit sein, aber schwierig auszuschließen)

Bei einer Tadalafilkur nimmst du jeden Tag 5mg. Nebenwirkungen sind quasi dadurch nicht vorhanden. Habe mich dadurch wieder wie 16 gefühlt, weil es wieder alles mega gut funktioniert hat

19.04.2022 13:34 • #13


flow87
Zitat von Robbery_07:
@flow87 also Testosteron war normal. Auch die blutfettwerte waren eigentlich alle gut. Wie regelmäßig hast du denn nächtlich bzw. morgendliche Erektionen wenn ich fragen darf. Bei mir kommt das eigentlich nie vor und wenn, dann auch nur zur maximal 50-60% Echt leidiges Thema, zum einen ist die Angst vor einer ...

Ja gut, dann ist es nichts hormonelles. Schon mal gut
Ich trainiere halt sehr viel und das viele Training ist für den Testosteronspiegel und Kortisolspiegel sicher nicht gesund. Daher kenne ich dein Problem bestens. Bei mir war es eher der Kopf. Ich hatte einfach keine Lust. Wenn das Hirn nein sagt, dann geht auch nicht viel. Bei mir ist es auch unterschiedlich. Manchmal habe ich ständig eine erek. und manchmal sehr wenig. Ich achte auf das gar nicht, da es mir egal ist. . Bei mir funktioniert alles, wenn es muss daher alles bestens. Umso mehr du dir da einen Kopf machst umso schlechter wird es. Du wirst auch deine Frau sicher nicht verlieren. Jeder Mann hat irgendwann mit solchen Probleme zu kämpfen.
Dann nimm einfach Cial. oder Via. in dieser Zeit. Irgendwann ist der Kopf auch wieder ready und dann brauchst du nichts mehr zu nehmen.
Es gibt aber auch Medikamente die einen Einfluss auf die erek. haben. Psychopharmaka zum Beispiel.

19.04.2022 13:37 • #14


Susanne05
Zitat von Robbery_07:
Also Medikamente nehme ich nur was gegen Blutdruck


Also bei Betablockern ist das schon möglich.

19.04.2022 13:42 • #15


MR1980
@flow87 was ist Cial. oder Via?

19.04.2022 17:51 • #16


flow87
Zitat von MR1980:
@flow87 was ist Cial. oder Via?

Potenzmittel

19.04.2022 18:14 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

MR1980
@flow87 geht doch aber aufs Herz.

19.04.2022 19:51 • #18


flow87
Zitat von MR1980:
@flow87 geht doch aber aufs Herz.

Nein sicher nicht. blaue Pille war ursprünglich als Herzmedikament gedacht da es die Gefässe weitet.

19.04.2022 20:55 • #19


R
Zitat von MR1980:
@flow87 geht doch aber aufs Herz.

Ne das stimmt nicht, viele behaupten sogar es hätte sogar einen positiven Einfluss. Es wird auch nicht als direkte Nw genannt meine ich

19.04.2022 20:56 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel