App im Playstore
Pfeil rechts
2

S

sarahlena
Mitglied

8
Danke erhalten:
16
Meine Frage ist ob man vor der Periode Blasenentzündungs ähnliche Beschwerden haben kann sprich stechen und schmerzen und ein komisches Gefühl in der Blase und Eierstock schmerzen ? Muss man sich da sorgen machen?

04.08.2026 #1

7 Antworten ↓

Andrilg
@sarahlena Natürlich ist es möglich vor der Periode solche Schmerzen zu haben, aber wenn du bisher solche Schmerzen nicht hattest, ist eben die Frage was ist dieses Mal anders? Blasenreizung? Zyste am Eierstock? Endometriose? Ehrlich gesagt bringt nur eine Untersuchung beim Gyn wirklich Gewissheit. LG

x 1 #2

A

PMS Blasenstechen/schmerzen, Eierstockschmerzen

x 3

S
@Andrilg Mir tut meine Blase weh.

S
@Andrilg Ich habe ein Druckgefühl, Kältegefühl, Schmerz in der Blase.
Kein häufiges Wasserlassen oder Brennen dabei sonst hätte ich an eine Blasenentzündung gedacht oder kann es das trotzdem sein? Die Symptomatik ist nicht so dramatisch

Andrilg
@sarahlena Was du auf alle Fälle erst mal tun kannst ist einen Test auf Blasenentzündung in der Apotheke oder im Dro. zu holen. Da werden im Urin bestimmte Werte geprüft und man erkennt schon mal ob etwas nicht stimmt. Trotzdem wäre der Gynäkologe wohl hier der beste Ansprechpartner. Es gibt auch bei Endometriose die Möglichkeit einer Beteiligung der Blase. Aber auch das kann nur der Gyn bestätigen

Kleine-Eule
@sarahlena
Der heisst
Combur Test.

x 1 #6

S
@Andrilg Danke, nur bin ich aktuell leider im Ausland. Wenn der Test Positiv anschlagen würde wäre die Option viel zu Trinken? dies tue ich bereits.

Andrilg
@sarahlena gibt es denn Apotheken dort wo du bist? Wenn ja, dann gibt es dort eventuell auch Blasen und Nierentee oder etwas pflanzliches für Blasenprobleme. Mehr fällt mir auch nicht ein.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore