Pfeil rechts
1

A
Das kenn ich auch nur zu gut ....und dann die Frage was ist, wenn doch.... Ich hab mir dann den Spass gemacht, bin zu meinem Hausarzt, hab mit ihm geredet und er hat mich dann durchgecheckt...Langzeit EKG, Langzeit Blutdruck, Labor...... Und es kam raus - NIX.
Hin und wieder kommt der Gedanke noch....aber es ist nur ein Gedanke.
Heut hab ich keine PA mehr. Gewöhn mir grad noch das rauchen ab und dann hab ich den Gedanken mit dem Herz ganz gut im Griff denk ich.
Ganz liebe Grüße

14.07.2009 20:01 • #21


M
hallo,
hatte bedingt durch schlimme angstattacken in ruhe vor dem pc einen adrenalinstoß( ein komisches gefühl wie plötzlich ein Lampenfieber..) und dann stieg der Blutdruck, der sonst mit metoprolol 23 75 super eingestellt ist( unter 120/75) plötzlich nach und nach von 140 bis 174 und von 80 bis 99...ich bekan solche krise, fühlte mich total daneben, aber außer angst kein anderes symptom, rief dann 112 an...ging panisch in der Wohnung rum...nahm noch mal einen Betablocker und wartete auf den Krankenwagen. der nette Arzt und die assi maßen gleich den bd, da war er 160/90 , in einigen Minuten dann 150 und dann 140 zu 83. der Arzt erklärte mir, dass es keine blutdruckspitzen wären, sondern von der angst käme..ich nahm dann noch eine halbe lorazepam( hatte ich vom psych verschrieben bekommen,wollte aber nicht nehmen) und eine Nachbarin kam rüber zu mir ......der Notdienst ging dann wieder. ich hatte eine stunde später BD 128/75 und ging schlafen. nachts wieder aufgewacht mit dem komischen panikgefühl, aber versucht, es nicht groß werden zu lassen, dann Stuhlgang um 5 uhr---danach wieder besser..BD 134/79 --um 6 Uhr dann wieder 114/67.
ich bin aber mit den nerven total am ende, könnte nur heulen und werde für ne zeit in eine Klinik gehen. das sit doch kein leben.

17.06.2013 19:27 • x 1 #22


A


Plötzlich hoher Blutdruck - Ursache?

x 3


M
nehme morgens und abends je 2375 und trotzdem habe ich ähnliche attacken wie geschildert...furchtbar! dann geht der bd entweder mit einer tavor oder bb noch eine runter....angst bleibt

06.07.2013 08:19 • #23


M
habe gegoogelt und riesenangst bekommen, denn es gib eine nebennierenerkrankung, die genau solche Attacken herbeiruft: phöocromatozym, ein Tumor....seitdem geht's mir echt noch schlechter.

10.07.2013 15:10 • #24


V
warum googlest du denn?

du weisst doch, dass das nix bringt ausser panik-! Finger weg von Google

10.07.2013 21:43 • #25


Peppermint
Wie du nimmst 2375 ?

10.07.2013 21:48 • #26


Vanessa91
Hallo. Ich hab hier auch so ein Thema. Ich leide unter Agoraphie mit phobischem schwindel. dazu hab ich noch hohen blutdruck und muss dementsprechend auch tabletten nehmen. morgens und abends. ramipril und bisoprolol. meine ärztin sagte letztens zu mir ich soll die abends was früher nehmen, so gegen 17, 18 uhr. morgens nehme ich die immer um 9:15. ich wache neuerdings immer gegen 8, halb neun auf und bin dann immer schon total nervös und ohne wach zu sein hochtouren weil mir direkt der gedanke in den sinn kommt, dass mein blutdruck zu hoch ist. sonst habe ich die tabletten abends immer um 21:15 genommen. da hatte ich diese angstgedanken nicht da ich denke das die tabletten 12 stunden wirken. kennt das jemand von euch und kann mir jemand eine wahre positive antwort drauf geben? ich mache mich total bekloppt, morgens schon und bin dann den ganzen tag bis zur nächsten tabletteneinnhame total angespannt. kann mir da jemand helfen? hab vergessen meine ärztin zu fragen.

wäre lieb, wenn mir jemand antworten würde.

Liebe Grüße
vanessa91__

04.10.2015 19:33 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier