Pfeil rechts

L
ich hab mal wieder totale Angst.Ich war gestern auf der arbeit hab im büro meine arbeit gemacht und auf einmal fing mein herz an zu rasen bis zum hals.. danach war mir kurz schwindlig und ich hatte angst das ich jeden moment umfalle. nach fünf minuten war es dann wieder ok.. aber seitdem hatte ich in abständen von paar stunden wieder dieses rasen.
Hab später dann beim arzt angerufen und lasse mir morgen mal wieder ein ekg machen ( wäre dann in den letzten 2 Jahren das 6 te ekg ) diese blöde herzphobie macht mich echt fertig.
wer hatte das auch schonmal ??

Liebe grüsse
lady

09.12.2009 22:13 • 09.12.2009 #1


1 Antwort ↓

S
hallo lady,

ich hab fast täglich auf der arbeit herzrasen und schwindel, meistens fängst es so gegn 10.00 an... das eine kommt zum anderen und dann fängt auch noch das herz an - am wochenende ist es meist besser.

Habe dieses jahr auch schon 4 oder 5 langszeitekg´s gehabt - bis auf ein paar extrasystolen immer unauffällig, nur der puls oft zu hoch.

Der kardiologe meint, es könnte auch eine fehlleitung am herzen sein, die aber ungefährlich sei, man könne sie mit einer epu behandeln (herzkatheterablation). Aber da noch niemand den vermeintlichen fehler im ekg feststellen konne, hab ich mich auch noch nicht auf den op tisch gelegt! Wichtig ist, hat mir der kardiologe gesagt, dass ich beim schlimmen herzrasen dann auch ein ekg machen lasse.
Ich glaube, bei mir ist die sache eher psychisch, ausgelöst durch stress. Der puls rast auch nicht mehr soooo hoch ( ich denke ungefähr ist es dann so in ruhe um die 110). Aber falls dein herzrasen nur recht kurz und ganz heftig (bis puls 160 oder so) geht, kann es schon sein, dass es einen elektrischen fehlimpuls bei dir gibt. DAS WÄRE ABER AUCH WIRKLICH UNGEFÄHRLICH! Nur unangenehm. der kardiologe kann das im ekg feststellen, am besten auch immer ein 24-stunden ekg machen lassen und auch genau dann, wenn das herzrasen ist! Der fehlimpuls kann durch einen kleinen eingriff repariert werden.
ich hoffe, ich habe dir jetzt nicht noch mehr angst gemacht! Frag deinen kardilogen mal nach eine epu oder ob du so eine fehlleitung haben könntest. Wie gesagt, ist nix gefährliches , nur unangenehm!
Vielleicht stellst du aber auch fest, so wie ich, dass das herzrasen eher situationsbedingt oder an bestimmten orten oder zu betsimmten zeiten auftritt.
Alles gute

09.12.2009 23:07 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier