Pfeil rechts
1

Hallo ihr lieben,

jetzt ist das Wetter so schön und ich häng hier wieder mit meiner Angst

Ich war gerade die ganze Zeit auf dem Balkon, habe eine Weinschorle getrunken und gelernt.

Irgendwann ist mein Blick, beim schreiben, auf meinen Arm gewandert und da war auf einmal diese Quaddel

Sie ist auch irgendwie leicht "pickelig"

Ich hab wieder ne rieeeeeesen Angst.

Es ist nur diese eine und sie tut weder weh, noch juckt sie.

Was ist das bloß?

LG

14.04.2013 18:29 • 19.04.2013 #1


18 Antworten ↓


Dieses Pickelige verwundert mich.

Vielleicht ein Hautpilz?
war heute morgen schwimmen.Kann das so schnell gehen?

14.04.2013 18:31 • #2



Plözlich Quaddel am Arm

x 3


Quatsch. Wird dich wohl eine Mücke gestochen haben. Hautpilz hat nix mit Quaddel zu tun.

14.04.2013 18:35 • #3


@ Schimmerchen,
du warst einfach zu lange in der Sonne...
die Haut ist das nach dem langen Winter nicht gewöhnt und wenn du vorher im Schwimmbad warst,kann
es leicht sein,dass Chlor in Verbindung mit Sonne so Quaddeln hervor ruft,
keine Panik!

14.04.2013 18:36 • #4


Also ein stich ist es definitiv nicht.ich bin allergisch gegen stiche und das würde ich merken.
zumal nichts weh tut, oder juckt.

@Soukilein: so lang war ich gar nicht in der sonne und da ich regelmäßig unter die sonnenbank gehe, war die sonne jetzt auch nichts ungewöhnliches für die haut

14.04.2013 18:40 • #5


Ich hatte mal einen pilz an der hand, da hatte ich auch diese "pickelchen"

14.04.2013 18:41 • #6


Dann war es die Schorle..... ,
nee im Ernst,könnte schon eine Chlor---Sonne Reaktion sein.

Schimmerchen,gehst du im Ernst immer auf die Sonnenbank? Ist aber nicht gesund mein Hase!

14.04.2013 18:44 • #7


Hmm habe ich noch nie so gehört. Ist aber dennoch nicht unwahrscheinlich, dass dich was gestochen hat. Warte einfach ab und sonst gehst du halt zum Arzt. Dagegen gibt es doch dann sicher ein Mittel.

14.04.2013 18:44 • #8


Ja soukilein, ich gehe unter die Sonnenbank aber nicht so oft, ich sehe nicht aus wie ein Brownie

Meine Quaddel ist nicht mehr so rot und dick, ist jetzt fast nur noch pickelig.

ja souki, du wirst lachen, aber die "böse" Weinschorle ist im Ausguss gelandet

Sorge habe ich immer noch, wegen dem Ding an meinem Arm :-/

14.04.2013 19:34 • #9


Zitat von Hoffnungsschimmer:
ja souki, du wirst lachen, aber die "böse" Weinschorle ist im Ausguss gelandet

:-/


Wieso das denn?

14.04.2013 19:51 • #10


Weil ich Angst hatte, dass ich auf den Wein allergisch reagiere

14.04.2013 19:58 • #11


Tini74
also es wird sicher nichts dramatisches sein...eben ne Hautreaktion die höchstens eine Salbe braucht...

14.04.2013 20:03 • #12


Hallo, diese Quaddeln am Körper bekommt man wenn man eine Empfindliche Haut hat.

Diese entstehen durch Wärmeeinwirkungen auf der Haut. Einfach nicht in die pralle Sonne setzen.

Gute Sonnencreme aus der Apotheke können etwas lindern.

Am besten wäre es wenn man es mal vom Hautarzt abchecken lässt.

14.04.2013 23:14 • #13


Peppermint
Nun gut....auch wenn du unter die Sonnenbank gehst ,könnte die Quaddel durch die normale Sonne enstanden sein ,weil da die strahlen ganz anders zusammengesetzt sind und alles ungefiltert bei uns ankommt....

Ich vertrage auch nur die Sonnenbank....wenn ich zulange in der normalen Sonne bin fange ich mich auch an zu jucken ,bekomme allerdings dann so kleine pickelchen deshalb halte ich mich auch lieber im Schatten auf

15.04.2013 08:13 • #14


Achja, du gehst ja auch sonnen Peppermint
Damit könntest du schon Recht haben.

Inzwischen ist nur noch eine ganz kleine rötung zu sehen.

16.04.2013 08:52 • #15


Zitterchen
Hallo ich finde mich im fast allen post s vom Dir wiede rich weiß ja deine Diagnosen nicht aber ich leide unter einer somatisierungsstörung uund HauptSymptom davon sind auch hautVeränderungen fleckig usw. Hoffe geht Dir besser.glg

16.04.2013 12:06 • #16


Hallo Zitterchen,

echt?Du kennst die meisten Sachen, die ich schildere?

Ich habe viele Diagnosen, aber eine Somatisierungsstörung hat mir niemand diagnostiziert.

Welche Beschwerden hast du denn?

Liebe Grüße!

16.04.2013 12:33 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo!

Tuffie hat Recht. Ich bekomme auch ab und zu solche Quaddeln. Besonders an den Armen und am Hinterkopf. War auch schon beim Hautarzt deswegen. Er meinte, dass ich einfach eine sehr empfindliche Haut habe.

16.04.2013 15:24 • x 1 #18


Zitterchen
Hallo Hoffnungsschimmer,
also ich habe öfter schon beiträge von dir gelesen und mich sofort wiedererkannt.
Daraufhin hab ich mal alle deine Beiträge durchgelesen und wir sind uns zimelich ähnlihc.
Egal ob du von den augen berichtest, den missempfindungen oder den dissoziationen usw.
Ich habe ja auch einige Diagnosen:( Generalisierte Angststörung, hypochondrischer Wahn, Somatisierungstörung und mittelschwere Depressive Episode.
Nehme Citalopram schon seit 2009 und seit einigen Monaten Lyrica.
Aber gut geht es mir noch lange nicht:( Therapieplätze stehe ich auf der liste schon seit ewigkeiten.
Das schlimmste sind eben meine körperlichen symptome die mir mein leben so schwer machen:(
Zu deinen Quaddeln, die hauptmerkmale einer somatisierungstörung sind: Durchfälle, Missempfindungen, extrem belegte Zunge, Farbveränderungen , Fleckigkeit der Haut und einfach Hautverändungen (wie z.b Quaddeln) , Atemlosigkeit, schneller Herzschlag usw.
Vielleicht erkensnt du dich darin wieder?
GLG Zitterchen

19.04.2013 14:59 • #19



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier