App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo zusammen,

vielleicht kann mich jemand auf die richtige Spur bringen. Ich hatte heute eine ganz eigenartige Erfahrung.

Bevor ich die Symptome beschreibe muss ich sagen dass ich gerade beruflich eine erfolgreiche Veränderung erlebe und es sehr stark meine Gedanken prägt.

Heute morgen wache ich mit etwas rücken- und Bauchschmerzen auf. Bauch war eher das Gefühl ich muss aufs Klo und es zwickt unangenehm im Unterbauch. Auch irgendwie schlecht gelaunt. Kann aber nicht sagen wieso.

Bei der Arbeit steigert sich dieses Schmerzgefühl immer stärker. Irgendwann verspüre ich das Gefühl dass ich im
Oberbauch richtig 1000 Stiche und Krämpfe spüre. So mittig aber mit der Tendenz Richtung Magen. Und ich hab das Gefühl ich muss da massieren und über die Rippe zum Rücken Richtung Wirbelsäule. Als wir dann Richtung Mittagessen gelaufen sind wurde es richtig extrem. Das war so ein krasser Schmerz dass ich mich echt zusammenreißen musste dass es niemand bemerkt. Ich war mir mal wieder nicht sicher in meinen Symptomen…ist es psychosomatisch oder körperlich. Hatte so richtige krampfartige Schmerzen. Bin dann trotzdem (weiß nicht wie) in die Kantine und habe dann auch tatsächlich was gegessen. Danach wurde es etwas besser. Ich habe jetzt immer noch leichte Schmerzen wenn ich tief einatme. Und wenn ich mich dehne und strecke spüre ich das auch ganz arg.

Jetzt habe ich Panik dass es der Magen oder die Bauchspeicheldrüse ist. Kann dieses ziehen und brennen beim Dehnen auch aus dem Magen kommen?

Natürlich kommt auch Krebs und sonstiges Horrorszenario aufs Tablett.

Hat jemand so ähnliche Erfahrungen erlebt?

Meine Gedanken kreisen wieder.

15.11.2023 20:28 • 16.11.2023 #1

1 Antwort ↓

Zitat von Patri21:
Hat jemand so ähnliche Erfahrungen erlebt?

Ja, schon oft. Es sind eingeklemmte Nerven an der BWS oder im Brustkorb verursacht durch Verspannungen oder Blockaden.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore