5

Bluelagoonaluna

31
8
11
Hallo zusammen,

mache mir mal wieder Gedanken. ich bin zwar schon seit Jahren verspannt und habe Probleme mit den Schultern / Nacken. Aber so etwas hatte ich noch nie.
Heute Nachmittag fing es plötzlich an. ich saß auf dem Sofa und plötzlich bekam ich an der linken Oberseite des Schädels so etwas wie einen heftigen Schlag. Das dauerte eine oder zwei Sekunden und war dann wieder weg. Kurz darauf nochmal.

Da ich gerade ja so stark verspannt bin dachte ich mir erst nichts dabei.
War dann heute sogar bei der Mass. eine Stunde nach dem ersten Schlag. Es war danach auch erstmal für etwa 3 Stunden Ruhe.

Vorhin so gegen halb 8 ging es dann wieder los. Insgesamt bestimmt 4 mal, mal 2 mal pro Stunde und dann nur noch jeweils einmal. immer nur sehr kurz aber intensiv. Verspannt fühle ich mich immernoch sehr aber kann sowas echt von sowas kommen?

Kennt so etwas jemand?
Klar, ich male mir natürlich wieder die schlimmsten Sachen aus aber ich hab sonst nie mit Kopfschmerzen zu tun und dieses plötzliche jedes Mal macht mir echt Angst.

Ich grüße euch ganz lieb und schönen Abend,
Luna

17.09.2019 21:32 • 18.09.2019 #1


3 Antworten ↓


meryem

meryem


371
25
75
Hallo Luna,
Ich habe immer wieder mit Kopfschmerzen zu tun, auch so wie Du es beschreibst kenne ich.
Vielleicht war durch deine Verspannung ein Nerv "irritiert ".
Ich glaube du musst Dir keine Sorgen machen.
Wenn Du sehr ängstlich bist, dann vielleicht nochmal den Hausarzt befragen.
Ich hatte eine Zeit lang wirklich täglich Kopfschmerzen.
Lg

17.09.2019 22:21 • x 2 #2


Bernie1970

Bernie1970


400
6
307
HI Blue,

dauerhafte Verspannungen (Ursachen suchen) erzeugen Schonhaltungen und diese erzeugen irgendwann Wirbelfehlstellungen.

In Deinem Fall gehe ich (!) von einer oder zwei Wirbelfehlstellungen der HWS aus. Mass. bringen da überhaupt nichts. Da muss ein guter Chiropraktiker ran. Bei Bedarf schicke ich Dir einen Link.

Alles Gute

18.09.2019 06:57 • x 1 #3


Schlaflose

Schlaflose


18856
6
6871
Zitat von Bluelagoonaluna:
Kennt so etwas jemand?


Ich habe das öfters so.

18.09.2019 09:04 • x 2 #4



Dr. Matthias Nagel