App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo.
Ich messe relativ oft mein Blutdruck. Am Dienstag in der früh war es echt gut wie sonst auch. So zwischen 120-30 zu 75-85. Seit Dienstag Abend ist er aber einfach hoch. So zwischen 137-145 zu 85-95. Ich verstehe aber nicht warum. Ich hab jetzt mal mit einem anderen Gerät gemessen, das aber nur für das Handgelenk ist, da ist er aber normal. Ist mein Gerät kaputt? Aber das für den Oberarm ist doch aussagekräftiger als das fürs Handgelenk oder ?
Mein Rad hat vorhin auch gemessen und bei ihm war beim Oberarmgerät 120/77 und Handgelenk 113/67. Ist jetzt die Frage was stimmt ? Bei ihm könnten beide Stimmen. Er hat meistens einen sehr niedrigen Blutdruck.

Ich weis nur nicht was ich jetzt machen soll.
Ich hab Angst zum Arzt zu gehen, weil da werde ich nur als Hypochonder abgestempelt oder mir werden einfach irgendwelche Tabletten aufgeschrieben, ohne dass etwas abgecheckt wird.

Ich bin gerade echt verzweifelt. Und jetzt hab ich fast dauernd Herzklopfen und es fühlt sich an, als würde ich bald sterben. sch. Blutdruck.

10.07.2020 22:06 • 10.07.2020 #1

1 Antwort ↓

1. Ist der Blutdruck noch nicht zu hoch und 2. Was nützt dir dein Messen, wenn anschliessend die Panik kommt, die den Blutdruck erst so richtig auf die Spitze treibt. Jeder Körper wird davon beeinflusst, was das Gehirn wahrnimmt. Bei Angst wird hochgerüstet um eine Gefahr abwehren zu können, da mit schlapper Muskulatur und niedrigem Blutdruck kein Kampf gewonnen werden kann.

Sodele und nun was zu lesen. Ist ziemlich lang, aber du solltest dich damit mal auseinandersetzen.

https://www.google.com/url?sa=tsource=...PQO8oDi9O0

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore