Pfeil rechts

Remo
Hallo Leute
Vieleicht weiss einer von Euch ein Rat für mich.
Habe schon seit langem PAs und seit neustem extremste Magenkrämpfe. Habe schon Blutwerte machen lassen,Ultraschall,Stuhlprobe usw. ist aber alles i.o.
Können solch extreme Krämpfe von der Psyche kommen oder kann es auch einen Zusammenhang mit dem Rücken haben?

Besten Dank für die Infos

21.07.2014 19:17 • 21.07.2014 #1


3 Antworten ↓


Definitiv. Der Magen ist oft das erste Organ, das auf Stress reagiert. Daher auch das Sprichwort, dass einem etwas auf den Magen schlägt.

21.07.2014 19:20 • #2



Bauchkrämpfe - Psyche oder Rücken?

x 3


hallo
durch die Phsyche habe ich relativ häufig Magenschleimhautentzündungen und Reizungen .Bekomme Pantroprazol was ich regelmässig nehme .gibts auch in niedriger Dosierung Rezeptfrei ich komme da ganz gut mit zurecht .Was hat dein Arzt den gesagt?
LG.Tini

21.07.2014 19:24 • #3


Remo
Na durch das nichts gefunden wurde meinte er Reizmagen.
Kann ja schon sein wollte nur mal schauen ob das bekannt ist.

21.07.2014 19:27 • #4




Dr. Matthias Nagel