Pfeil rechts

X
Hello,

vorab - es geht mir in keinster Weise um Corona oder die Befürchtung davor - es beherrscht ja zur Zeit alle Medien und Bereiche -.-


Ich habe gestern Abend plötzlich, ohne Einwirkung oder besondere Tätigkeit bzw Nahrungsaufnahme, auf der rechten Seite unterhalb des Kieferknochens seitlich zum Kehlkopf hin eine relativ große Beule/Schwellung bekommen, welche jedoch nach ein paar Stunden wieder einigermaßen abgeklungen ist. Zudem verspürte ich eine komische Art Schmerz unterhalb der rechten Zungenseite, welche gefühlt bis zum rechten Ohr zog.
Wenn ich nun an besagter Stelle am Hals taste, tut es relativ doll weh und die Stelle ist gefühlt dicker als die linke Seite, das Problem unterhalb der Zunge bis hin zum Ohr besteht immernoch.
Hat jemand von euch eine Ahnung, was das plötzlich sein kann?! Ich habe keinerlei Erkältungssymptome oder ähnliches.


Mit besten Grüßen

29.03.2020 16:48 • 29.03.2020 #1


3 Antworten ↓


hope___
Ist wahrscheinlich ein geschwollener Lymphknoten!
Glg

29.03.2020 18:18 • #2


A


Plötzlich dicke Beule am Hals-Schmerzen unter der Zunge

x 3


Icefalki
Könnte auch ein Speichelstein sein. Google mal danach.

29.03.2020 22:51 • #3


klaus-willi
Zitat von Xander:
Ich habe gestern Abend plötzlich, ohne Einwirkung oder besondere Tätigkeit bzw Nahrungsaufnahme, auf der rechten Seite unterhalb des Kieferknochens seitlich zum Kehlkopf hin eine relativ große Beule/Schwellung bekommen, welche jedoch nach ein paar Stunden wieder einigermaßen abgeklungen ist. Zudem verspürte ich eine komische Art Schmerz unterhalb der rechten Zungenseite, welche gefühlt bis zum rechten Ohr zog.
Wenn ich nun an besagter Stelle am Hals taste, tut es relativ doll weh und die Stelle ist gefühlt dicker als die linke Seite, das Problem unterhalb der Zunge bis hin zum Ohr besteht immernoch.
Hat jemand von euch eine Ahnung, was das plötzlich sein kann?! Ich habe keinerlei Erkältungssymptome oder ähnliches.

Das kenne ich auch ..hatte das schon sehr oft.
Auf der Seite wo es angeschwollen ist hat man ganz am Ende der Zunge so einen komischen nicht wirklich starken stechenden Schmerz.
Die Schwellung ist bei mir immer sehr groß ...genau unter dem Kieferknochen wo die Mandeln sind.
Das ging aber bisher immer zurück und hatte keine Folgen.

Wenn die Schwellung nach ein paar Stunden wieder weg ist dann hat sich auch der Schmerz erledigt.

29.03.2020 23:05 • #4




Dr. Matthias Nagel