App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

Nine2014bln

Nine2014bln
Mitglied

19
Danke erhalten:
22
Ich habe seit ein paar Tagen eine fühlbare und auch etwas sichtbare Beule am linken Unterarm, sie tut weh bei Berührung oder wenn ich mich mit dem Unterarm abstütze.
Seit ca. 1-2Monaten hatte ich wenn ich schwere Tüten oder mein Kind(1jahr) trage im Arm schmerzen.

Nun plötzlich diese Beule und ich bin natürlich heute zum Hausarzt gegangen, er hat auch ein Ultraschall gemacht und meinte das er nicht deuten kann was es ist und mich zum MRT schickt,Fribrom und Bluterguss schliesst er aus.
Zum MRT hab ich nun am 13.05 ein Termin.

Ich kann garkeine klaren Gedanken mehr fassen, ich habe so angst vor was bösartigen 😭
Googeln ist doof ich weiss aber es sagt bei Schmerzen und vergrösserung der Beule gleich Krebs.
Hatte viell jemand soetwas schon?Und kann mir Mut machen?

04.05.2026 #1

2 Antworten ↓

NeonPixie
Zitat von Nine2014bln:
Ich habe seit ein paar Tagen eine fühlbare und auch etwas sichtbare Beule am linken Unterarm, sie tut weh bei Berührung oder wenn ich mich mit dem Unterarm abstütze. Seit ca. 1-2Monaten hatte ich wenn ich schwere Tüten oder mein Kind(1jahr) trage im Arm schmerzen. Nun plötzlich diese Beule und ich bin natürlich ...

Dass der Arzt MRT anordnet, ist kein Grund zur Panik. Er schließt einfach systematisch aus. Das ist gute Medizin.

Dass deine Beule bei Druck und Belastung wehtut, ist eher ein Hinweis auf etwas Gutartiges wie ein Lipom, Ganglion, entzündete Sehne oder Muskelveränderung durch die Belastung mit Kind und Tüten.

H
Es gibt zig undramatische Befunde und ein paar wenige dramatischere. Ich habe an diversen Stellen, Verhärtungen unter der Haut, die sich wie Beulen anfühlen. Male dir nicht das worst case aus. Was wäre denn ein best case? Und dann vertrau darauf, dass es das ist.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore