Pfeil rechts

T
Hey, ihr lieben

Vorsicht ein Foto. lösche ich gleich wieder.

Ich habe eine blase oder was auch immer unter der Zunge. Sie stört halt tut aber nicht weh.

Ich habe gegoogelt und ranula entdeckt und OP etc jetzt schieben ich Panik, ich hatte noch nie so eine blase oder was auch immer dort.

31.01.2023 00:41 • 01.02.2023 #1


11 Antworten ↓


T
So

31.01.2023 00:45 • #2


A


Blase unter der Zunge / Ranula OP

x 3


B
Huhu,
hattest du etwas scharfes gegessen? Eine Erkältung gehabt oder könnte es sein, dass nur irgendetwas gerieben hatte?

31.01.2023 01:11 • #3


T
Hey, nein. Erkältung hat meine Tochter gerade , ich fühl mich bisschen matt die letzten Tage mehr nicht.

31.01.2023 01:24 • #4


B
Ich kenne solche Blasen gerne, wenn man erkältet ist. Einfach mal beim Zahnarzt anschauen lassen. Ich hatte jetzt auch mal nach Ranula gegoogelt und es stand u.a. dabei, das kleinere Zysten auch von selbst wieder verschwinden können (wenn es denn tatsächlich eine ist, könnte genauso gut eine Blase sein.) Ich hatte mal eine verstopfte Speicheldrüse innen unter der Lippe. ZA meinte, verschwindet schon von alleine wieder. Hat ein paar Wochen gedauert, aber der Knubbel verschwand tatsächlich auch wieder.

31.01.2023 01:35 • #5


Butterfly-8539
Laß es von einem HNO anschauen. Ich hatte an der selben Stelle einen Speichelstein, der nach einiger Zeit zum Glück von alleine wieder abgegangen ist.

Trigger

Vom Bild her sieht es schon einer Ranula ähnlich. Es kann sein, aber mach dich nicht verrückt.
Selbst wenn es eine wäre, kann man diese operativ gut entfernen. Es wird meist noch der Unterzungen Speicheldrüse mit entfernt und dann sollte es das gewesen sein.

Trotz allem, solange kein HNO einen Blick drüber geworfen hat und eine sichere Diagnose gestellt hat, würde ich es noch gelassen sehen. Es ist ja nichts schlimmes, nur eben unangenehm.

31.01.2023 03:47 • #6


T
Hno oder Zahnarzt?
Zahnarzt habe ich erst nächste Woche Termin

31.01.2023 09:06 • #7


T
Ich habe Angst vor OPs mit vollnarkose

31.01.2023 09:07 • #8


T
Von heute morgen ich ruf auch mal beim Hno an

31.01.2023 09:11 • #9


T
Hno Termin 2.3 .. gut

31.01.2023 09:41 • #10


B
Zitat von Teddypink21:
Hno Termin 2.3 .. gut

Dann würde ich es vorher zumindest vom Zahnarzt anschauen lassen. Wäre ja nicht mehr allzu lang. Schmerzen tut es nicht? Da es schon ziemlich gerötet ausschaut. Als Schmerzpatient kommt man beim Zahnarzt ja sehr schnell dran.

01.02.2023 01:44 • #11


Schlaflose
Zitat von Teddypink21:
Ich habe Angst vor OPs mit vollnarkose

Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas Kleines mit einer Vollnarkose weggeschnitten wird. Da reicht eine Betäubungsspritze.

01.02.2023 07:53 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel