Pfeil rechts

Ralf2005
Hallo. Ich habe seit einigen Wochen immer mal wieder einen plötzlich auftretenden stechend in den Kopf einfahren den Schmerzimpuls an verschiedenen Stellen im Kopf. Es kommt manchmal ein paar Tage ganz minimal und selten , dann wieder mal heftiger so ein bis zwei mal am Tag. Ich bekomme dann immer Panik und Angst. Ich habe zwar einen Termin beim Orthopäden bekommen, aber erst in 4 Wochen. Kann das von meinem verspannten Nacken bzw. Schulterbereich kommen, da dieser Bereich mir sehr hart vorkommt und das stechen auch einmal vom Kopf bis in den Nerv im Nacken gezogen ist?! Aber das ist halt verschieden. Ich hatte auch eine Entzündung am unteren Augenlied wobei das Auge Recht zugeschwollen war. Kann das auch davon kommen, da ich auch eine neue Brille bekomme und meine Sehstärke sehr schlecht geworden ist. Ich mache mir Sorgen und bin immer in Panik. Hat das jemand in ähnlicher Form auch so wie ich? Lieben Dank

10.09.2023 12:50 • 10.09.2023 #1


10 Antworten ↓


Schlaflose
Diese Stiche an diversen Stellen auf dem Kopf, die sich aber anfühlen, als würde einem ein Messer ins Hirn gerammt, habe ich auch gelegentlich. Das kommt von kurzzeitig eingeklemmten und gereizten Nerven. Man findet im Forum zahlreiche Beiträge, in denen User davon berichten und Panik vor Hirntumor u.ä. schieben.

10.09.2023 13:23 • #2


A


Plötzlich auftretendes Stechen / Impulsschmerz im Kopf

x 3


Tin-maus
@Ralf2005 kenn ich hatte ich auch gerade eben aber wie schon @Schlaflose Grad geschrieben hatte kommt von Verspannung und wahrscheinlich auch der obligatorische Handy Nacken gönn dir doch Mal eine Mass. gibt doch überall die Thai Mass. und die sind sehr gut

10.09.2023 13:32 • #3


Ralf2005
Lieben Dank für Deine Antwort. Ich muss mich auch ziemlich zusammenreißen um nicht dauernd in Panik zu verfallen...mein Nacken fühl sich heute auch wieder sehr taub und hart an ...mein Hausarzt ist im Urlaub und die Vertretung schreibt mir nichtnal ein Rezept zur Mass...bin im Moment ziemlich hilflos

10.09.2023 13:38 • #4


Tin-maus
@Ralf2005 schau mal bei YouTube Liebscher und Bracht der hat immer gute Videos zum Nacken lockern ich hab mir so einen Mass. gekauft so groß wie Tennisball und stell mich dann immer mit dem rücken an die Wand und Roll dann immer an die schulterblätter und am Nacken entlang sonst gibt's noch ein Video von Dr Pohl mit der nackenuhr die ist auch gut

10.09.2023 13:43 • #5


Ralf2005
Ok. Lieben Dank. Werde ich mal schauen. Hoffe wirklich dass es davon kommt....

10.09.2023 14:27 • #6


Ralf2005
@Tin-maus hast adu das auch schon länger? Ich meine auch bei mir ist es schlimmer seit der Entzündung im Auge.. bin aber nicht sicher....das schlimmste ist ja, dass ich mir alles versauen weil ich nur noch drauf warte dass das sticht ....

10.09.2023 15:22 • #7


Tin-maus
@Ralf2005 hast du das am Auge beim Augenarzt anschauen lassen? Vielleicht hast du einen Zug bekommen oder bindehautentzündung?ich bin permanent verspannt ich lieg abends oft mit einer wärmflasche im Nacken auf der Couch oder hab mir mahnesiumöl geholt wo ich mir den Nacken massiere oder Arnika Salbe oder mal ein Bad mit so muskelentspannungsbadesalz

10.09.2023 15:28 • #8


Ralf2005
@Tin-maus ja...war beim Augenarzt...war ein Gerstenkorn dass sich im unteren Lid entzündet hatte. Dies ist aber jetzt wieder weg und gut. Habe nur mal gelesen, dass ggf auch eine Entzündung im Auge sich auf solche Sachen im Hirn auswirken kann....ansonsten Versuche ich mir Physio aufschreiben zu lassen, wenn die das denn mal tun würden.. und hantieren auch jeden Tag mit Franzbranntwein, Rotlicht und ölen herum..hilft aber nur begrenzt. Nehme auch Magnesium mit B12 und trinke viel grünen Tee...hoffe dass ich in 2 Wochen meinen Urlaub in Berchtesgaden antreten kann und durch die viele Bewegung beim Trekking wieder lockerer werde...mal schaun. Ist schon sch. sowas...weil man ja auch nicht weiß ob und wie stark es wieder Auftritt

10.09.2023 15:40 • #9


Tin-maus
@Ralf2005 glaub ich nicht das sowas bis zum Hirn hoch geht..ja mit Physio halten sich die ärzte ziemlich zurück ich weiß nicht wie lange Physio bei euch geht aber sind Grad mal 20 min das ist eher ein Tropfen auf den heißen Stein mein Arzt hat mir schon mal so Muskelrelax Tabletten verschrieben die machen aber Sau müde

10.09.2023 15:46 • #10


Schlaflose
Zitat von Ralf2005:
Habe nur mal gelesen, dass ggf auch eine Entzündung im Auge sich auf solche Sachen im Hirn auswirken kann..

Das würde aber keine Stiche verursachen, weil das Gehirn keine Schmerzrezeptoren hat. Wenn eine Entzündung vom Auge ins Hirn übergreifen würde, hätte man ganz andere Symptome.

10.09.2023 17:39 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel