App im Playstore
Pfeil rechts
17

Delfin36

Delfin36
Mitglied

3
Danke erhalten:
141
Ihr Lieben❤ ich habe Angst und möchte hier gerne fragen, vielleicht hat ja jemand ähnliches erlebt oder kann mir eine ehrliche Einschätzung geben🙏🏼

Ich hatte die letzte Zeit immer mal wieder Hüftschmerzen (zumindest denke ich das) weil der Eigentest für die Hüfte immer weh tat, was also auch dafür spricht.
Meine Hausärztin meinte vor paar Monaten es wäre der Muskel rechts im Bauch über der Hüfte.

Gestern hatte ich plötzlich wieder erst rechts Hüftschmerzen außen und dann zog sich das plötzlich auf den Unterbauch und unteren Rücken.
Es war zeitweise eher wie ein Druck, vergleichbar mit der Menstruation von den Schmerzen her.
Leichte Kopfschmerzen kamen hinzu.
Hab mir nichts weiter dabei gedacht weil ich öfter Rücken habe nachdem ich meine Nägel (Modellage) gemacht habe…

Und nun zu dem Schock…. War dann gestern Nachmittag draußen im Garten und bekam ständig Gänsehaut, überall am Körper.
Irgendwann bin ich rein und hab mal Fieber gemessen wegen den Schmerzen und der Gänsehaut: 38.39🥺
Das stieg dann weiter und weiter bis auf 38.88 und ich hab die Oberkrise gekriegt.
Dachte ich lass es ohne Tablette und gegen 20 Uhr sank es von allein ganz langsam bis ich mit 37.8 gegen halb zehn ins Bett bin.
Natürlich nachts viel geschwitzt und heute Früh direkt gemessen, 37.29

Was ist oder war das? Ich habe so Angst… das kommt heute sicher auch wieder, mein Kopf fühlt sich immer noch warm an und ich kann aufgrund der Angststörung nicht einfach so zum Bereitsschaftsdienst😔
Die Kopfschmerzen sind etwas besser wobei die auch nicht doll waren und der Unterbauch/ untere Rücken ist auch besser aber es fühlt sich immer noch nach Hüfte an vor allem bei Bewegung.
Ich kriege die absolute Oberkrise, hatte nie Fieber und plötzlich so einen Schub der nicht zu erklären ist😔 keine Probleme beim wasserlassen, keine Probleme mit dem Stuhl, keine direkten Flankenschmerzen- nichts was das Fieber erklärt, dass macht mich so wahnsinnig😔

Ich schreibe mit dem Handy und kann leider nicht nach oben scrollen aber bei Fragen bitte gern einfach loslegen🙏🏼 Danke ganz doll fürs lesen und vielleicht hat ja jemand einen Rat was das sein könnte😔

• • 04.10.2026 #1

36 Antworten ↓

Carcass
Moin ,

Ich kenne es von mir . In extremer Angst steigerte sich die Körpertemperatur, auf 38.3 und 2 Std später wieder 36.7. Wenn du vielleicht eine Entzündung hast die sonst keine Beschwerden hervorrufen kann das auch passieren. Es muss nicht immer ein Infekt sein.. schwitzen ist jedenfalls ein gutes Zeichen, Körper arbeitet gut .
Wünsche dir gute Besserung und erhol dich heute 🙌🌞

A

Plötzlich 38 8 Fieber ohne Infekt

x 3

SilentRoG
Ich tippe auch auf eine Entzündung. Am besten mal zum Arzt gehen, der dürfte die Entzündungswerte im Blut prüfen.

Dunkelbunte
Hasr du beim Hausarzt mal die Entzüngswerte checken lassen wg der Hüftschmerzen?

Das mit dem Fieber kann ja auch ein Infekt sein, den der Körper versucht abzuwehren und steht vielleicht garnicht im Zusammenhang mit der Hüfte...

Delfin36
Wie lieb, vielen Dank für eure schnellen Antworten❤

Das letzte große Blutbild war vor ziemlich genau einem Jahr und da war alles in Ordnung, seitdem war ich nur beim Frauenarzt wo zuletzt vor einem Monat auch alles in Ordnung war (mit Ultraschall).

Durch Angst kann die Temperatur steigen? Hab ich auch noch nicht gewusst😔
Als ich gemessen habe hatte ich eigentlich noch keine Angst, hab nur gedacht bei dieser Gänsehaut und dem Unterleib messe ich mal- dass sie dann schon bei über 38 war hat dann natürlich total Angst gemacht😭
Und zack ist sie auf fast 39 angestiegen, dazu keinen Hunger aber das stört mich weniger und eben heute wieder die Angst das es wieder so wird. Aktuell auf 37 grad was für morgens ja auch schon viel ist😔

• x 2 #5

SilentRoG
Zitat von Delfin36:
Wie lieb, vielen Dank für eure schnellen Antworten❤ Das letzte große Blutbild war vor ziemlich genau einem Jahr und da war alles in ...

Ein Blutbild von vor einem Jahr bringt dir nichts. Das sind ja immer nur Momentaufnahmen.
Dein Körper scheint jetzt gerade etwas zu verarbeiten, daher solltest du jetzt zum Arzt gehen um quasi die aktuelle Situation darzustellen.

Vielleicht hast du auch irgendwo eine Wunde / Kratzer gehabt und dadurch sind bei der Gartenarbeit Keime eingetreten, die dein Körper gerade nicht alleine verarbeiten kann.

Carcass
Zitat von Delfin36:
Wie lieb, vielen Dank für eure schnellen Antworten❤ Das letzte große Blutbild war vor ziemlich genau einem Jahr und da war alles in ...

Den Trick hätte ich gerne In der Schule draufgehabt. Aber die Angst kam erst als ich 34 Jahre alt war . Nächstes Jahr wird sie 18.
Gedanken können leider schnell körperlich werden. Atemnot, Angst zu ersticken, Schmerzen im Rücken .... 1,2 Pils, alles weg.... und das Traurige, es kommt trotzdem immer wieder🏃‍♂🏃‍♂🏃‍♂🏃‍♂🏃‍♂

Delfin36
@SilentRoG ja ich weiß, klar muss ich irgendwie zum Arzt aber diese kack Angst vor Weißkitteln und dann noch Bereitschaftsdienst oder noch schlimmer- Krankenhaus😔
Mein Kater zu Hause, meine zu pflegende Mama zu Hause, furchtbar😔

An Wunden oder ähnlichem ist mir nichts aufgefallen nur eben diese komischen unteren Rücken/ Bauchschmerzen die heute aber anders sind, also nicht mehr durchgängig sondern mehr nur bei Bewegung mal ein ziehen hier und stechen da….😔

• x 1 #8

Delfin36
@Carcass Ja leider kommt die Angst immer wieder, vor allem die Symptome vor denen man sich am meisten fürchtet😔 tut mir leid das du auch schon so lange damit kämpfen musst😔
Aber fast 39, da wird schon irgendwas vorliegen zumal der Bauch bzw. untere Rücken hier und da noch piekst und ziept und sticht😭
An schlimmeres möchte ich lieber nicht denken zumal das mit 41 natürlich auch nicht ausgeschlossen wäre😓

• x 1 #9

Delfin36
@SilentRoG danke ganz doll🙏🏼
Ja da werd ich nicht drumherum kommen nur eben diese Angst vor Ärzten😔
Und der Diagnose…😔
Hab echt Angst das es mit 41 was schlimmes ist weil ich sonst nie Fieber habe und auf einmal direkt so hoch😔😔

Carcass
Ich glaube du hast ganz schön was zu schultern im Leben . Mein Papa war nach dem Tod der Mama auch zu pflegen , 2 ganze Jahre ..wir hatten zwar 24 Std Kraft , aber das geht an niemandem vorbei .
Der Körper signalisiert dann wann Schluss ist . Hatte das jetzt durch den Hörsturz wieder selber erlebt. Und nicht alles ist offensichtlicher Stress, oft bemerken die Menschen es kaum

SilentRoG
Zitat von Delfin36:
@SilentRoG danke ganz doll🙏🏼 Ja da werd ich nicht drumherum kommen nur eben diese Angst vor Ärzten😔 Und der ...

Kann ja auch nur ein kleiner Kratzer am Finger sein, muss ja nichts dramatisches sein. Aber durch die ganze Angst/ Stress Situation ist dein Immunsystem vielleicht gerade auch nicht auf der Höhe um alleine damit fertig zu werden.

Ich kann dir nur empfehlen, lieber früher als später zu gehen. Wird sonst nur anstrengender und dann kannst du deinen Verpflichtungen noch weniger gerecht werden.

Delfin36
@Carcass Jeder hat sein Päckchen zu tragen, leider😔 tut mir total leid das zu lesen bei dir/ euch😔
Nein das geht an niemandem spurlos vorbei und wenn man den Druck hat, funktionieren zu müssen, wirds umso schwerer.
Die 116117 hat gerade gesagt das ich in ne Bereitschaftspraxis soll😔
Ach menno, wie soll ich das denn schaffen…😔

• x 1 #13

Delfin36
@SilentRoG Hmm, verstehe😔
Hab mal die 116117 angerufen und die raten mir auch in ne Bereitschaftspraxis zu gehen und das abklären zu lassen was direkt wieder noch mehr Angst macht und ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll😔

Hab so Angst vor was schlimmen eben weil ich nie Fieber hatte und plötzlich so hoch und keine Blasenentzündung oder ähnliches😔

Maulwuerfchen
Kannst Du jemanden fragen, der Dich fahren kann?

Delfin36
@Maulwuerfchen Wenn dann fahre ich eigentlich immer alleine, jemanden dabei zu haben setzt mich noch mehr unter Druck😭
Das wäre auch machbar von meinem Befinden her nur eben diese kack Angst und dann das, was mich dort erwartet…😭

Carcass
Zitat von Delfin36:
@Carcass Jeder hat sein Päckchen zu tragen, leider😔 tut mir total leid das zu lesen bei dir/ euch😔 Nein das geht an niemandem ...

Du kannst auch jemanden kommen lassen . Im Prinzip hast du wahnsinnige Angst . Es ist schonmal gut dass du hier schreibst und dich ablenkst. vielleicht steckt auch nur eine Magenverstimmung dahinter . Aber Fieber ist erst einmal positiv, weil dein Körper arbeitet.
Mein Magen macht auch Geräusche, habe kühl geduscht und siehe da , abgelenkt. Fahren gleich zu den Schwiegereltern mein neues Auto zeigen sie kamen gestern aus dem Urlaub .
Mal schauen ob ich mir heute noch ein Symptömchen gönne😉🌞

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Dunkelbunte
Zitat von Delfin36:
Aber fast 39, da wird schon irgendwas vorliegen zumal der Bauch bzw. untere Rücken hier und da noch piekst und ziept und sticht

Es könnte eine verschleppte Blasenentzündung sein.

Wie ist die Temperatur jetzt gerade?

• x 1 #18

Maulwuerfchen

Delfin36
@Dunkelbunte Theoretisch ja aber ich hatte auch vorher keinerlei Brennen oder Ähnliches was mich so irritiert. Hatte schon 2 Blasenentzündungen aber da war es anders und auch die mit Nierenbeteiligung war anders. Würde mir ja schon fast sowas wünschen aber ich glaube das ist es nicht😔

Ich messe seit Anfang meines Kommentares, geb gleich Bescheid.
Danke erstmal für die ganz lieben Antworten🙏🏼

36.78🙏🏼🙏🏼🙏🏼
Aber wird wohl im Laufe des Tages/ Nachmittages wieder wie gestern werden😓

• x 1 #20

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore