Pfeil rechts
24

Catharina
Mein HNO hatte mir auch einen Pilz auf der Zunge diagnostiziert. Ich hab ein mundgel bekommen. Auf die Ernährung wurde ich leider nicht hingewiesen. Da ich seit Monaten immer wieder Magen Darm Probleme hab, wurde jetzt eine stuhlprobe genommen um einen darmpilz auszuschließen. Seit 1 Woche ernähre ich mich so gut es geht zuckerfrei und ohne Weißmehl-Produkte.
Hatte ihr Beschwerden durch den Zungenpilz? Ich überhaupt nicht, bis auf ein metallischen Geschmack ab und zu.

24.10.2020 21:40 • #41


Sonnenblume216
Zitat von Catharina:
Mein HNO hatte mir auch einen Pilz auf der Zunge diagnostiziert. Ich hab ein mundgel bekommen. Auf die Ernährung wurde ich leider nicht hingewiesen. Da ich seit Monaten immer wieder Magen Darm Probleme hab, wurde jetzt eine stuhlprobe genommen um einen darmpilz auszuschließen. Seit 1 Woche ernähre ich mich so gut es geht zuckerfrei und ohne Weißmehl-Produkte. Hatte ihr Beschwerden durch den Zungenpilz? Ich überhaupt nicht, bis auf ein metallischen Geschmack ab und zu.


Also der Vertretungsarzt bei dem ich war hat mich auch nicht auf Ernährung hingewiesen.
Also Beschwerden hatte ich soweit das es sich auch komisch angefühlt hat beim Essen, aber nicht metallisch, und das die Zunge an den Seiten wehgetan hat. Naja und der Belag halt.

Wie lange hattest du denn den Pilz schon bevor er behandelt wurde und ist er jetzt weg?

Was isst du denn wenn du Weißmehl weglässt?

25.10.2020 09:25 • #42


A


Pilzinfektion im Mund

x 3


Catharina
Keine Ahnung wie lang ich ihn hatte, es war eine Zufallsdiagnose.
Ich hab mir dann 2 Tuben von dem Mundgel gekauft und sollte auch nicht nochmal zum Arzt.
Aber nun hab ich seit Monaten Probleme mit dem Bauch und da war meine Vermutung dass der Pilz gewandert ist.
Ich esse morgens z.b. Haferflocken, ansonsten Kartoffeln, Vollkornreis und ab und zu Vollkornbrot ohne Hefe. Kein Kuchen oder Paniertes.

25.10.2020 09:31 • #43


Knipsi
Zitat von Sonnenblume216:
Nein weiße Belege sehe ich nicht mehr. Ich hatte sie auch nur auf der Zunge gesehen, ob auch welche am Gaumen oder so waren weiß ich nicht. Der Arzt hatte glaube ich auch eine Probe genommen aber da hab ich nichts gehört was das raus gekommen ist.Ich wünsche dir das dein Pilz bald weg ist.Inwiefern hast du das Spray den falsch benutzt?


Hallo,

Naja ich habe wie schon beschrieben, parallel zum spruehstoß nicht genug einatmen koennen, sodass mir das mittel eigentlich nur in den rachen schoss.

Heute war ich wieder mal beim doc wegen dem pilz. Denn ich habe wieder große stellen entdeckt. Sie kann mir wohl nicht weiterhelfen. Ich soll dringend mit meinem lungenarzt sprechen, das er sich eine andere behandlung einfallen laesst. Denn so geht das nicht weiter. Ich hab langsam die nase voll. Sie fragte ich ob ich das spray nicht ein paar tage aussetzen koenne, dass sich das mal beruhigen kann...aber sobald ichs mal nicht nehme, habe ich nachts gleich wieder die quittung dafuer. Also ohne komme ich nicht mehr wirklich aus.

Ich muss auch sagen ich bin neuling im thema asthma. Also ich moechte mich da gern weiter zu austauschen. Was zb ernaehrung betrifft. Da ueberlege ich tatsaechlich mal einen berater zu rate zu ziehen. Auch atemtherapie moechte ich gern anfragen. Denn mit meinem gehaechel bring ich mich denn doch eher mehr rein. Hab gelesen das magnesium auch viel unterstuetzen kann. Weißt du das was drueber?

Lg

26.10.2020 17:09 • #44


Sonnenblume216
Zitat von Knipsi:
Hallo, Naja ich habe wie schon beschrieben, parallel zum spruehstoß nicht genug einatmen koennen, sodass mir das mittel eigentlich nur in den rachen schoss.Heute war ich wieder mal beim doc wegen dem pilz. Denn ich habe wieder große stellen entdeckt. Sie kann mir wohl nicht weiterhelfen. Ich soll dringend mit meinem lungenarzt sprechen, das er sich eine andere behandlung einfallen laesst. Denn so geht das nicht weiter. Ich hab langsam die nase voll. Sie fragte ich ob ich das spray nicht ein paar tage aussetzen koenne, dass sich das mal beruhigen kann...aber sobald ichs mal nicht nehme, habe ich nachts gleich wieder die quittung dafuer. Also ohne komme ich nicht mehr wirklich aus.Ich muss auch sagen ich bin neuling im thema asthma. Also ich moechte mich da gern weiter zu austauschen. Was zb ernaehrung betrifft. Da ueberlege ich tatsaechlich mal einen berater zu rate zu ziehen. Auch atemtherapie moechte ich gern anfragen. Denn mit meinem gehaechel bring ich mich denn doch eher mehr rein. Hab gelesen das magnesium auch viel unterstuetzen kann. Weißt du das was drueber? Lg


Naja was sollst du denn für eine andere Behandlung machen? Du brauchst ja etwas für dein Asthma. Es gibt zwar verschiedene Dinge die man nehmen kann aber damit kenne ich mich nicht aus. Ich hatte bisher nur das Spray.
Lass es bloß nicht weg auf eigene Faust das Spray. Das ist nicht gut wie du ja selbst gemerkt hast.

Eine Ernährungsberatung kann bestimmt nicht schaden, ich weiß allerdings nicht ob die sich alle damit auskennen.

Ob Magnesium da hilft weiß ich nicht. Frag da mal deinen Arzt.

Atemtherapie ist eine gute Idee. Ich hatte damals mit anderen Patienten zusammen eine Schulung bei meinem Lungenarzt und da war dann auch ein bisschen Atemtherapie inbegriffen.
Weißt du wie du eventuell besser Luft bekommen kannst? Du setzt dich auf einen Stuhl und legst die Arme auf die Beine und beugst ja dann automatisch deinem Oberkörper nach vorne und dadurch entspannt sich ein bisschen die Muskulatur. Das hilft wenn man mal wieder Atemprobleme hat.

30.10.2020 18:30 • #45


J
Vor 2 Woche wurde bei mir ein zungenpilz diagnostiziert.

Ich bekam ampho moronal suspension. Diese sollte ich 10 Tage nehmen. Habe es Am Freitag abgesetzt und einen Tag später fingen die Symptome wieder an.

Meine Zunge war gestern nach 9 wieder stark belegt und die zungenränder tun weh.

Also habe ich den Rest von der suspension wieder genommen.


Hat jemand Erfahrung mit hartnäckigem zungenpilz?
Wieso frage ich mich.
Woher kommt er und wieso ist er ein paar Stunden nach absetzen wieder da?

Natürlich passiert das an einem langen Wochenende sodass ich schon durchdrehen kann.

05.06.2022 11:07 • #46


Knipsi
Hallo. Ich hatte ein Jahr lang ganz schlimm mundpilz. Was mit keiner sagte ist, dass es ganz wichtig ist die ernaherung anzupassen. Am besten dauerhaft umstellen.

Pilz mag zucker und schnelle kohlenhydrate. Davon ernaehrt er sich. Am besten erstmal reduzieren. Bitte nicht den fehler machen und von ein tag auf dem anderen gaenzlich streichen von deiner liste sondern stetig weniger. Waehrend dessen weiter behandeln bis du komplett symphtomfrei bist. Suspension war bei mir auch nicht das gelbe vom ei. Ich hatte lutschtabletten davon.

Sollte das alles nicht besser werden, denn lass mal eine stuhlprobe entnehmen. Denn wenn die im dadm ueberbesiedelt sind, musst du den fokus dort hinrichten.

Du kannst zusaetzlich mit lebensmittel bisschen fuer sorgen, dass der pilz sich unwohlfuehlt. Knoblauch ist ganz bekannt. Schau einfach mal bei google

05.06.2022 12:17 • #47


F
Zitat von Sonnenblume216:
Ich hoffe es. Muss noch 14 Tabletten nehmen Bei mir kam es wahrscheinlich auch nur weil ich letzte Woche wegen was anderem 2 Tage flach lag



Wusstest du ,das etwa Kohlenhydrate ,bei Pilz gar nicht gut sind ?
Weil der Pilz ,sich davon ernährt .

Also ,die Ernährung gehört auch dazu .
Darauf solltest du achten

Wichtig auch ,Abwehr stärken
Wenig Stress, weil Stress die Abwehr schwächt .

05.06.2022 17:42 • x 1 #48


J
@faolan

Hallo kann es sein das dieses Mittel den Pilz nicht ganz besiegt hat?
Ich nehme es seid heute wieder aber jetzt habe ich sooo starke mundtrockenheit schrecklich und Halsschmerzen.


Kann der Pilz von Stress ausgelöst werden?

Habe ihn seid Anfang Mai nach meiner zahnextraktion bekommen und seitdem nur psychischen stress

05.06.2022 17:59 • x 1 #49


F
Zitat von Joembri13:
@faolan Hallo kann es sein das dieses Mittel den Pilz nicht ganz besiegt hat? Ich nehme es seid heute wieder aber jetzt habe ich sooo starke mundtrockenheit schrecklich und Halsschmerzen. Kann der Pilz von Stress ausgelöst werden? Habe ihn seid Anfang Mai nach meiner zahnextraktion bekommen und seitdem nur ...



Klar kann das sein ,Stress schwächt stark die Abwehr ,

Ernähre dich mit wenig ,Kohlenhydraten ,kein Zucker --------Süßes --Knoblauch roh ist gut ,desinfiziert .
Ingwertee ---Kamillenblüten aus der Apo , Gemüse ----frische Hühnersuppe ,das stärkt ---Bewegung .
Vitamin C ,also Natürliches .

Wenn der Pilz ,sich schon lange ausbreiten konnte ,dann ist er schwerer zu besiegen

05.06.2022 18:09 • #50


F
Zitat von Joembri13:
@faolan Hallo kann es sein das dieses Mittel den Pilz nicht ganz besiegt hat? Ich nehme es seid heute wieder aber jetzt habe ich sooo starke mundtrockenheit schrecklich und Halsschmerzen. Kann der Pilz von Stress ausgelöst werden? Habe ihn seid Anfang Mai nach meiner zahnextraktion bekommen und seitdem nur ...



Hast du Asthma ? Dann wird er auch vom Spray kommen .
Du musst sehr gut ,auf Mundhygiene achten.

05.06.2022 18:11 • #51


J
@faolan
Ich nehme keine Medikamente. Das letzte Antibiotika habe ich 2015 genommen.

Ich frage mich wieso er sich bei mir so ausbreitet, dass macht mich seid 2 Wochen fix und fertig.
Ich kann nichtmal mehr schlafen.

Seid gestern schmerzen meine zungenränder auch sehr stark.
Die Zunge brennt auch


Wiegesagt Freitag habe ich ampho-moronal suspension nach 10 Tagen abgesetzt. Samstag nachmittag war meine Zunge plötzlich wieder stark belegt und schmerzte, habe auch wieder Halsschmerzen.
Habe es gestern Abend wieder genommen und heute auch.
Ich habe das gefühl das es seid gestern richtig schlimm ist.

Belag is während der Behandlung weg aber die Schmerzen gehen nicht weg.


Ich trinke nur Wasser und esse schon kaum Zucker.
Ok Kohlenhydrate die werde ich auch weg lassen soweit es geht

05.06.2022 18:18 • #52


J
Ich habe gelesen Medikamente, immunschwäche, Diabetes und solche Dinge tragen dazu bei.

Aber eigentlich habe ich nichts von denen.

Ich bin 28,schlank und eigentlich kerngesund bis auf meine psyche.

Ende Februar wurde das letzte große Blutbild gemacht dort war auch alles unauffällig.


Ich grübel seid 2 Wochen Tag und Nacht warum und finde keine Antwort.

05.06.2022 18:21 • #53


F
Tja ,die Psyche kann natürlich auch schwächen .
Du solltest insgesamt ,mehr auf deinen Körper achten .
Sport ,Wechselduschen ,gute Vitaminreiche Ernährung .
Frische Selbstgekochte Sachen .
Ansonsten ,Meerrettich -----Knoblauch ,im Moment fällt mir auch nicht mehr ein

05.06.2022 18:41 • x 1 #54


F
Zitat von Joembri13:
@faolan Ich nehme keine Medikamente. Das letzte Antibiotika habe ich 2015 genommen. Ich frage mich wieso er sich bei mir so ausbreitet, dass macht mich seid 2 Wochen fix und fertig. Ich kann nichtmal mehr schlafen. Seid gestern schmerzen meine zungenränder auch sehr stark. Die Zunge brennt auch Wiegesagt Freitag habe ...



Wenn der Belag weg ist ,kann es ja sein ,das dieses Mittel ,die Zunge angegriffen hat.

05.06.2022 18:43 • #55


J
@faolan

Also während der Behandlung war der belag immer weg und die zunge neon pink.
Muss es 4 mal täglich nehmen.


Gestern Nachmittag war der belag wieder ganz stark da.

Habe es dann gestern bend genommen aber jetzt schmerzt die Zunge richtig. Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll.

Hatte heute schon wegen dem Mist ne panikattacke vom feinsten.

05.06.2022 18:45 • x 1 #56


J
@faolan
Wenn das so einfach wäre mal den Kopf auszuschließen

05.06.2022 18:45 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Zitat von Joembri13:
@faolan Wenn das so einfach wäre mal den Kopf auszuschließen



Ja ,der Kopf ,bei mir ja auch

05.06.2022 18:48 • #58


F
Zitat von Joembri13:
@faolan Also während der Behandlung war der belag immer weg und die zunge neon pink. Muss es 4 mal täglich nehmen. Gestern Nachmittag war der belag wieder ganz stark da. Habe es dann gestern bend genommen aber jetzt schmerzt die Zunge richtig. Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll. Hatte heute schon wegen dem Mist ...



Vielleicht, taugt auch dieses Mittel nichts

05.06.2022 18:49 • #59


F
Frag doch mal in der Apotheke nach ,erkläre ihnen deine Probleme

05.06.2022 18:54 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel