App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo zusammen,

ich nehme seit Jahren die Pille (Microgynon) und eigentliich lief alles recht problemlos.
In den letzten Monaten kamen aber irgendwie immer mehr Symptome dazu.
Ich hab in zwischendurch immer mal Ziehen im Unterleib und das größte Problem sind heftige Schweißausbrüche in der Nacht in der Pillenpause.
Ich habe die Pille öfter durchgenommen, also die Pillenpause nicht monatlich gemacht. Meine Frauenärztin meinte das sei kein Problem.
Die letzten Male bei der Pillenpause hatte ich jedenfalls nun immer starke Schweißausbrüche in der Nacht. Ich musste den Schlafanzug wechseln und meine Haare waren total nass. Diesbezüglich mache ich mir nun irgendwie Sorgen, was da in meinem Körper los ist.
Nun habe ich entschieden, dass ich die Pille absetzen möchte. Ich habe vor einer Woche die letzte genommen, meine Periode erhalten, wie gewohnt starke Schweißausbrüche und nun würde ich einfach keine Pille mehr nehmen.
Was sagt ihr dazu?
Mir ist klar, dass auch das Pille absetzen wieder Chaos anrichten wird, aber ich glaube auf lange Sicht ist das vielleicht besser wenn es sich irgendwann reguliert hat. Die Frauenärztin würde mir vermutlich nun einfach eine andere Pille verschreiben, schätze ich.
Oder würdet ihr die Pille noch weiternehmen und erstmal herausfinden, was für die Schweißausbrüche etc. verantwortlich ist?

LG

29.10.2018 10:35 • 29.10.2018 #1


1 Antwort ↓

Ich hab meine auch einfach abgesetzt. Geht mir besser damit




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore