Pfeil rechts
10

M
Hallo zusammen,
ich habe keine Probleme mit meinem Piercing und auch keine Schmerzen.
Keine Entzündung. Es ist bereits 14 Jahre alt und ich habe es bisher drei mal gewechselt.
Ich habe es letztens gesäubert und mich gefragt, ob es normal aussieht. Wenn ich es runter schiebe sieht es so seltsam aus. Hat jemand Erfahrungen?

Und ich habe seit 13 Jahren auch ein Piercing (tragus). Es lässt sich auf beiden Seiten, wo die Kugeln sich befinden öffnen. Nun habe ich mir die Frage gestellt, was passiert denn, wenn die innere Kugel sich z.b. beim schlafen mal löst. Und dann in mein Gehörgang kugelt. Verstopft das dann? Merkt man sowas? Kann sowas passieren? Irgendwie habe ich seit dem leichte Paranoia.

03.04.2023 14:39 • 05.07.2023 #1


33 Antworten ↓


Schlaflose
Dann gehst du zum HNO und der puhlt es wieder raus.

03.04.2023 15:07 • x 1 #2


A


Piercing Angst vor Gehörgangverstopfung

x 3


Icefalki
Ja, man saugt das raus, da Kugeln u.U. nicht greifbar sind. Aber da sind wir Weltmeister, da Kinder alles Mögliche in Nase und Ohren stecken.

03.04.2023 15:12 • x 1 #3


M
@Icefalki hab wieder voll Angst, dass es wieder am Ende im Urlaub passiert. Und das in Thailand dann kein Arzt da ist der mir helfen kann

03.04.2023 21:04 • #4


Icefalki
Zitat von Melaniebecker89:
@Icefalki hab wieder voll Angst, dass es wieder am Ende im Urlaub passiert. Und das in Thailand dann kein Arzt da ist der mir helfen kann


Dann nimm sie über diese Zeit doch raus.

04.04.2023 09:07 • x 1 #5


M
@Icefalki das geht nicht, das wächst leider am Ohr direkt zu

04.04.2023 16:07 • #6


Schlaflose
Zitat von Melaniebecker89:
@Icefalki das geht nicht, das wächst leider am Ohr direkt zu

Dann mach einen Ring durch. Da kann sich nichts lösen.
Aber jetzmal ernshaft, du hast das Ding seit 13 Jahren im Ohr und es ist nicht abgegangen und in deinen Gehörgang gerutscht. Warum sollte das ausgerechnet in Thailand passieren? Und selbst wenn es passieren würde und du könntest nicht zum Arzt, so ein kleines Kügelchen würde nicht viel stören. Könnte höchstens kitzeln oder dein Gehör leicht beeinträchtigen.

04.04.2023 17:56 • x 1 #7


Icefalki
Zitat von Melaniebecker89:
@Icefalki das geht nicht, das wächst leider am Ohr direkt zu


Nicht, wenn du täglich das Loch frei hältst. Kannst ja ein paar Mal am Tag den Stecker durchfädeln und dann wächst nix zu. Geht ja nur um deinen Urlaub. Oder du trägst sie nur tagsüber.

04.04.2023 17:58 • #8


M
Hallo Leute,
Seit einer Woche juckt mein Ohr extrem.
Ich fahre ja bald in den Urlaub und habe voll Angst, dass es Bakterien sind oder sonst was.
Mein HNO hat keine Zeit mehr vor dem Urlaub. Was mache ich denn jetzt ?

24.06.2023 09:22 • #9


Schlaflose
Zitat von Melaniebecker89:
Seit einer Woche juckt mein Ohr extrem.

Wo? Am Piercing oder innen? Wenn es am Piercing ist, wäre sowieso nicht der HNO der zuständig, allenfalls der Hautarzt. Aber einfachsten erstmal zum Hausarzt gehen und sich das anschauen lassen. Der kann auch ins Ohr reinschauen und eine Creme verschreiben. Mich juckte es früher immer im Ohr, weil ich jahrelang mit Ohropax schlief. Dadurch hat sich ein Ekzem gebildet. Ich habe es einfach immer mit FeniHydrocort eingecremt und dadurch ging es immer für eine Zeitlang weg.

24.06.2023 10:00 • #10


M
Es juckt richtig innen! Richtig schlimm. Also nicht an Piercing sondern im Innenohr. Kratze mich dann automatisch auch im Ohr nachts. Also das was man nicht machen sollte.

24.06.2023 10:05 • #11


Schlaflose
Zitat von Melaniebecker89:
Es juckt richtig innen! Richtig schlimm. Also nicht an Piercing sondern im Innenohr. Kratze mich dann automatisch auch im Ohr nachts. Also das was man nicht machen sollte.

Geh am Montag zu deinem Hausarzt. Der kann helfen.

24.06.2023 10:13 • #12


M
@Schlaflose du musst der schickt mich nicht zum HNO? Weil mein Hausarzt ist sehr besonders ….

24.06.2023 10:15 • #13


Schlaflose
Zitat von Melaniebecker89:
@Schlaflose du musst der schickt mich nicht zum HNO? Weil mein Hausarzt ist sehr besonders ….

Er wird sich das wohl zumindest erstmal anschauen. Wenn er nicht weiterweiß, kann schon sein, dass er dich zum HNO schickt.
Mein Hausarzt hat mir schon mehrmals Ohrspülungen gemacht, wenn Ohrenschmalz drin war.

24.06.2023 10:33 • #14


M
Hey Leute,
Ich war eben beim HNO Arzt weil mein Ohr die ganze Zeit gejuckt hat und ich wollte es abklären, bevor ich in den Urlaub fahre.
Nun hat er mir mitgeteilt, dass ich ein Art Ekzem im Ohr habe. Ich hatte damit bereits Probleme am Auge, was aber wieder weggegangen ist.
Nun bin ich total traurig, weil ich einfach nicht weiß, warum ich aufeinmal damit Probleme habe.
Er meinte da wo mein Piercing ist, wäre mehr als auf der anderen Seite.
Ich habe nichts geändert und es ist so schwer herauszufinden, woran es liegen könnte. Ich habe leider auch keinen guten Hautarzt kennt jemand das Problem und hat Erfahrungen? Er hat mir jetzt eine Kortison Salbe verschrieben, die ich aber nicht unbedingt nehmen möchte.

05.07.2023 08:45 • #15


Schlaflose
Ich habe auch immer wieder irgendwo ein Ekzem. Ohne Piercings und sonst etwas. Ich habe immer Fenihydricort zuhause und creme die Stellen ein paar paar Tage damit ein. Ist doch alles kein Problem.

05.07.2023 08:49 • #16


M
@Schlaflose hast du jemals einen Test gemacht? Also beim Hautarzt auf Allergie? Bei mir kommt einfach nichts raus. Gibt es eine Jahreszeit bei der es bei dir am schlimmsten ist?

05.07.2023 08:52 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Warum willst du die Creme nicht nehmen?

05.07.2023 12:20 • #18


M
@nektarine mir wurde mal von meinem Heilpraktiker gesagt, dass Kortison auf Dauer nicht gesund ist und auch nur das Symptom und nicht das Hauptproblem lösen

05.07.2023 12:29 • #19


N
Du nimmst es ja nicht dauerhaft und außerdem nur lokal. Das kann man nicht mit Cortisontabletten vergleichen.

05.07.2023 12:33 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel