Pfeil rechts
10

M
@nektarine Achso, dachte das ist die gleiche Sache. Würde halt so gerne wissen wieso ich auf einmal Probleme mit Ekzeme habe. Hatte ich früher nie

05.07.2023 12:36 • #21


N
Nein, die Dosierung ist eine komplett andere. Außerdem ist es ein Unterschied, ob man Tabletten nimmt, die im ganzen Körper wirken oder man auf eine kleine Stelle ein bisschen Cortisoncreme schmiert.

Ich denke, du hast zu viel Stress, das wirkt sich stark auf die Haut aus.
Mein Ekzem auf der Hand wird immer dann schlimmer, wenn ich gestresst bin.

05.07.2023 12:39 • x 1 #22


A


Piercing Angst vor Gehörgangverstopfung

x 3


Icefalki
Zitat von Melaniebecker89:
Probleme mit Ekzeme habe


Sind Unverträglichkeiten. Meistens findet sich die Ursache nicht wirklich. Bevor du Cortisonsalbe nimmst, die den Juckreiz definitiv abstellt, kannst du Olivenöl dünn im Gehörgang auftragen. Oder kaufst dir Halicarsalbe, die ist homöopatisch.

Einfach ausprobieren.

05.07.2023 13:30 • #23


M
@Icefalki danke!

05.07.2023 13:49 • x 1 #24


Schlaflose
Zitat von Melaniebecker89:
@Schlaflose hast du jemals einen Test gemacht? Also beim Hautarzt auf Allergie? Bei mir kommt einfach nichts raus. Gibt es eine Jahreszeit bei der es bei dir am schlimmsten ist?

Was denn für einen Test? Es ist ja keine Allergie. Ich war noch nicht einmal deswegen beim Arzt. Ich verarzte mich immer erstmal selbst. Nur wenn es nichts hilft, gehe ich auch mal zum Arzt. An den Händen habe ich Ekzeme vornehmlich in den Wintermonaten. An anderen Stellen wie in der Ellenbeuge und unter den Brüsten eher im Sommer, wenn ich schwitze. Und wie ich schon in einem früheren Beitrag schrieb, hatte ich jahrelang Ekzeme in den Ohren von den Ohropax, die ich nachts immer drin hatte. Seit ich woanders wohne, wo es draußen still ist, brauche ich keine mehr und die Ekzeme sind auch weggeblieben.

05.07.2023 15:16 • x 1 #25


M
@Schlaflose jetzt hoffe ich nur noch das mein Piercing die Kugel hält.
Mir ist dann doch eingefallen, dass ich die Kugel 2021 mal für eine operation rausgemacht hatte und dann wieder eingesetzt habe. Also ist das Piercing seit zwei Jahren fest drin und seit dem noch nie abgefallen. Dennoch Ultra Panik, dass dies im Urlaub passiert. Ich allein bekomme ihn aber gar nicht auf. Müsste ein piercer machen, dafür habe ich aber keine Zeit mehr. Struggle is real

05.07.2023 15:41 • #26


M
@Icefalki die Angst hier ist auch wiede real. Seit zwei Jahren ist das Piercing im Ohr und bisher ist die Kugel noch nie abgefangen. Aber desto näher der Urlaub kommt, desto mehr Angst davor. Ich bekomm ihn leider nicht allein ab. Und bis zum Urlaub hab ich keine Zeit mehr zum piercer zu gehen.
Was wird denn bei Kindern gemacht?

05.07.2023 15:58 • #27


Icefalki
Zitat von Melaniebecker89:
Was wird denn bei Kindern gemacht?


Wenn nötig, in Narkose veröden.

Und zu deinem Piercingsstecker, wenn der im Ohr steckt, holt man den eben wieder raus. Ist kein Hexenwerk, die können das im Ausland auch. Was wir an Hörgeräteschirmchen rausholen, ist auch nicht anders. Oder Kinder, die Perlen im Ohr und in der Nase haben, auch easy.

05.07.2023 16:44 • #28


M
@Icefalki also ich muss sagen, hab noch keine Kinder. Aber wenn ich höre Kinder stecken sich Perlen ins Ohr, da entwickele ich jetzt schon neue Ängste arbeitest du mit Kindern zusammen?

05.07.2023 16:46 • #29


Icefalki
Zitat von Melaniebecker89:
@Icefalki also ich muss sagen, hab noch keine Kinder. Aber wenn ich höre Kinder stecken sich Perlen ins Ohr, da entwickele ich jetzt schon neue Ängste arbeitest du mit Kindern zusammen?


Ich arbeite beim HNO, da müssen wir u.a. die Fremdkörper rausfischen, die man sich in Nase und Ohren stecken kann.

Ist aber nicht schlimm, sofern das Kind ruhig hält. Und Kinder sind eben Kinder, da passieren schon mal so kleine Unfälle.

05.07.2023 16:51 • #30


M
@Icefalki ok dann kann ich mich auf dein Wort verlassen, wenn man die Kugel wieder raus bekommt du arbeitest ja quasi an der Quelle.
Darf ich dich aus Interesse fragen, was das krasseste war, was du jemals aus einem Ohr entfernt hast?

05.07.2023 16:53 • #31


Icefalki
Zitat von Melaniebecker89:
was du jemals aus einem Ohr entfernt hast?


Ein Insekt. Das war ca. 3 cm lang, und hat dem Patienten den letzten Nerv geraubt, weil es auf das Trommelfell gestoßen ist. Ist natürlich gestorben, aber bis das soweit war...... Das war krass. Aber nur, weil man sich vorstellen kann, wie schrecklich das für den Patienten war.

Das Dingens rauszukriegen war kein Problem. Wir waren dann mal wieder Wunderheiler. Grins.

05.07.2023 16:58 • x 1 #32


M
@Icefalki wow ach du Schande !

05.07.2023 17:00 • x 1 #33


Icefalki
Zitat von Melaniebecker89:
@Icefalki wow ach du Schande !


Ich könnte 100 Geschichten erzählen, das macht den Job ja so interessant. Mir wird da nie langweilig, muss aber auch sagen, mein Chef lässt mir viel Freiheit.

05.07.2023 17:03 • x 1 #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel