Pfeil rechts
3

Loredana2371
Hallo Ihr

Hab seit 1-2 Std immer mal wieder ein pieksen in der rechten Brust. Wie so n Nadelstechen! Nun hab ich gegoogelt und es erscheint mal wieder Herzinfarkt was mach ich denn jetzt?

03.06.2019 14:51 • 03.06.2019 #1


5 Antworten ↓


M
naja, wenn Du noch andere Symptome hast, wie Luftnot etc. , dann die 112 rufen.
Wenn es nur Stiche sind, gibt es 100 harmlosere Erklärungen, wie z.B. Verspannungen.
Letztlich kannst aber nur Du entscheiden, wir schlimm es ist.
Google zeigt immer das Schlimmste mit an-wie soll google auch wissen, was jemand wirklich hat.... dafür gibt es Ärzte!

edit: bei Frauen zeigt sich ein Herzinfarkt i.d.R auch mit heftiger Übelkeit.Hast Du sowas?
Ist das Herz denn schon mal untersucht worden?

03.06.2019 14:55 • x 1 #2


A


Pieksen in der rechten Brust macht mir Angst

x 3


Loredana2371
Es ist wie ein Nadelstich und der bleibt auch nicht. Sitze gerade beim Friseur und ab und an piekst es. Luftnot bisher keine eher tierische Angst die so in mir hochkriecht ... Ja mein Herz wird regelmäßig kontrolliert. Vor 2 Jahren so richtig und ansonsten letztes ekg im Herbst ... kenne das pieksen auch. Ist kein neues Gefühl leider und die Angst danach ist auch nicht neu. Nur liege ich nach hinten gekippt und es piekst gerade seit über 5 min nicht mehr.

Übelkeit hmmm neee nicht direkt, obwohl kommt die Angst dann wird mir meist sowieso Magen Darm mäßig komisch

03.06.2019 15:21 • #3


M
Das hört sich nicht nach Herzinfarkt an, sondern nach Rücken in Verbindung mit Psyche.
Ich würde Dir raten, unbedingt das googeln zu lassen und Dich etwas zu entspannen.
Stechen tut es bei mir auch oft, das hat meist wenig mit dem Herzen zu tun. Herzinfarktschmerzen sind eher krampfartig mit einem Brennen.
und mit Übelkeit meinte ich so richtig schlecht und elend bis hin zum Erbrechen.

03.06.2019 15:40 • x 1 #4


M
Ich glaube das kennen viele hier, mich eingeschlossen. Ich bin zwar auch keine Ärztin, aber es wird von Rücken sein. Gerade wenn das Gefühl nicht neu ist, kannst du doch beruhigt sein, dass es kein Herzinfarkt ist.

03.06.2019 15:46 • x 1 #5


Loredana2371
Zitat von med:
Das hört sich nicht nach Herzinfarkt an, sondern nach Rücken in Verbindung mit Psyche.
Ich würde Dir raten, unbedingt das googeln zu lassen und Dich etwas zu entspannen.
Stechen tut es bei mir auch oft, das hat meist wenig mit dem Herzen zu tun. Herzinfarktschmerzen sind eher krampfartig mit einem Brennen.
und mit Übelkeit meinte ich so richtig schlecht und elend bis hin zum Erbrechen.



Selbst wenn ich versuche es mir logisch zu erklären, kommt die Angst trotzdem hoch. Ich habe nun die Stelle entdeckt die schmerzt und zwar ist das eher im Brustgewebe vorne. Wie gesagt ich kenne dem Schmerz und trotzdem erstarre ich vor Panik. Der Gedanke es könnte mal doch ernsthaft sein und ich sterbe einfach so .... unbeschreiblich was da hochkommt

03.06.2019 22:07 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel