App im Playstore
Pfeil rechts
4

incubusx3

incubusx3
Mitglied

5
2
Hi, aktuell steigere ich mich wieder in einer Symptom angst rein.

Auslöser dass ich Ende März endlich umziehe und mich voll darauf freue,
Und alles neu einrichten kann etc,jetzt die angst dass ich bis dahin einfach krank werde und es nicht mehr genießen kann.

Ich hatte letztes Jahr im August/September sowas schon am anderen Ohr/Kinn, da meinte ein HA einfach v.a Lipom,ich sollte zum abtasten zum Chirug und der meinte nach 2 Sekunden abtasten es wäre nichts schlimmes und man kann es auch entfernen wenn ich es will.

Nach 2-4 Wochen nicht tastbar / spurlos verschwunden.

Im November tastete ich am anderen Ohr, li. Seite ebenfalls ein knorpelartigen Pickel unter dem Ohrläppchen/ unter der Haut, es sieht man kaum, aber wenn ich die Haut zurückziehe und die Haut spanne fühlt man es oder sieht man auch.

Ich denke die ganze zeit es wäre ein Lymphon oder was schlimmes,aber es fühlt sich 1:1 genauso an wie damals,ich merkte es nur weil es beim liegen an der stelle weh tat und es dadurch bemerkte.

Es ist seit november aber weniger sichtbar und weniger tastbar geworden. Aber wenn ich in die haut reindrücke und spanne mit 2 finger noch tastbar.

20.02.2026 #1

6 Antworten ↓

Abendschein
War denn da vorher ein Ohrring im Ohr? Es sieht aus wie ein Loch?
Ich frag mal vorher, bevor ich was schreibe.

So kann ich das nicht erkenne, aber wenn es Dich stört dann gehe doch mal bitte zum Hautarzt,
in die Notfallsprechstunde. Dann weißt Du was es ist. Bist auf der sicheren und beruhigten Seite
und kannst Dich richtig auf Deine neue Wohnung freuen.

x 2 #2

A

Pickel unter der Haut, oder was ist das?

x 3

AnneKaffeekanne
👍🏻 Flesh Tunnel … ein Piercing Trend 😁 … das Ohrloch wird von einem Ring aufgehalten, durch den man gucken kann, btw …

x 2 #3

incubusx3
Ja ich hab schon länger Ohrlöcher duch das dehnen im jungen Alter,habe seit 5 jahren keine mehr drin,also es geht um diesen roten punkt / " pickel " daneben.
Liebe grüße 😊

Abendschein
Zitat von incubusx3:
Ja ich hab schon länger Ohrlöcher duch das dehnen im jungen Alter,habe seit 5 jahren keine mehr drin,also es geht um diesen roten punkt / " ...

Ich habe da heute mit meiner Bekannten drüber gesprochen sie hatte einen Pickel an der Brust, ich will dir jetzt keine Angst machen aber lass das bitte vom Arzt abklären

Waldträumerin
@incubusx3 Hallo, ich würde ein harmloses Lipom vermuten, aber es zur Sicherheit einem Hautarzt zeigen. Liebe Grüße!

Donnie_Darko
Wenn man in dem Bereich immer wieder Entzündungen hat kann es sinnvoll sein, alle Gegenstände die mit diesem Bereich Kontakt haben, regelmäßig zu säubern.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore