Pfeil rechts
1

KleineMaus83
Hallo.
Die Angst hat mich wieder. Ich habe am Hinterkopf unter der Haut eine Art Pickel. Habe extreme Angst, daß es etwas schlimmes ist.

12.07.2023 16:13 • 15.07.2023 #1


13 Antworten ↓


Kimsy
Meinst du etwa eine Talgzyste unter der Haut ? Hat meine Schwester auch, sie hats im Krankenhaus einem Arzt gezeigt..es wird vom Hautarzt entfernt und ist harmlos...

12.07.2023 16:21 • #2


A


Grützbeutel unter der Haut

x 3


KleineMaus83
Zitat von Kimsy:
Meinst du etwa eine Talgzyste unter der Haut ? Hat meine Schwester auch, sie hats im Krankenhaus einem Arzt gezeigt..es wird vom Hautarzt entfernt ...

Genau, unter den Haaren, so als wäre ne Talgdrüse verstopft. Hab als erstes an Krebs gedacht, weil der auch weh tut wenn man drauf drückt.

12.07.2023 16:26 • #3


kritisches_Auge
Ich habe meinen Knubbel seit 20 Jahren.

12.07.2023 16:36 • #4


KleineMaus83
Zitat von kritisches_Auge:
Ich habe meinen Knubbel seit 20 Jahren.

Tut Er dir auch weh wenn du drauf drückst ?

12.07.2023 16:37 • #5


kritisches_Auge
Nein, ich habe ihn nicht entfernen lassen weil ich keine sichtbare rasierte Stelle haben wollte, unter dem Arm habe ich genau den gleichen.

Vielleicht tut er weh weil du zu viel auf ihm herum gedrückt hast.

Mutter hatte übrigens genau an der gleichen Stelle den gleichen Knubbel.

12.07.2023 16:39 • #6


KleineMaus83
Ja na der sitzt genau in der Nähe vom Knochen und es drückt halt. Ich frag mich echt vorher sowas kommt.

12.07.2023 16:48 • #7


Karimma
Ich habe öfter verstopfte Talgdrüsen oder ähnliches am Kopf. Schwitze da auch stark. Aber die gehen bei mir immer nach einiger Zeit wieder von allein weg. Allerdings nur wenn ich sie in Ruhe lasse.

12.07.2023 16:58 • x 1 #8


Kimsy
Also Schmerzen hat meine Schwester keine...wenns weh tut, dann ist da vielleicht was entzündet aber das kann dir auch nur ein Arzt beantworten

12.07.2023 17:09 • #9


KleineMaus83
Es tut nur weh wenn ich drauf umherdrücke

12.07.2023 17:23 • #10


Schlaflose
Bei Dr. Pimple Popper und Co. (Doku Hautarztserien auf TLC) sind ständig Patienten, die soche Zysten auf dem Kopf haben, die bis zu Tennisball groß sind. So etwas scheint ziemlich verbreitet zu sein. Die werden einfach unter örtlicher Betäubung aufgeschnitten und etweder ausgedrückt und anschließendend wird der Zystensack entfernt oder die Zyste ploppt im Ganzen als Kugel raus.

13.07.2023 15:25 • #11


Schlaflose
Zitat von kritisches_Auge:
Nein, ich habe ihn nicht entfernen lassen weil ich keine sichtbare rasierte Stelle haben wollte,

In den ganzen oben genannten Sendungen, die ich gesehen habe, wurde nie rasiert. Es wurde nur über der Stelle ein Scheitel gezogen und die Haare zur Seite gesteckt. Am Ende wurde der Schnitt mit feinen Stichen genäht.

13.07.2023 15:30 • #12


Gina-Na
Zitat von kritisches_Auge:
Nein, ich habe ihn nicht entfernen lassen weil ich keine sichtbare rasierte Stelle haben wollte, .


Eine kahle Stelle ist nicht zu erwarten. Sie rasieren nur das Nötigste weg, und nach dem Herausschneiden wird die Stelle ja auch genäht, so daß sich der Bereich zusammenzieht. Mir wurden über die Jahre hin drei entfernt (und zwei stehen noch aus), und man hat nichts davon gesehen. Eine Kollegin hatte damals 17 Atherome, alle am Kopf zwischen den Haaren gelegen, und bei der ging auch alles easy und unsichtbar.

14.07.2023 22:55 • #13


KleineMaus83
Ich war gestern beim Arzt, ich soll das Ding in Ruhe lassen. Es ist nix schlimmes meinte sie.

15.07.2023 07:50 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel