Pfeil rechts
3

Liaxo
Hey, ich wollte fragen, ob jemand etwas ähnliches hat und somit Erfahrung was es sein könnte: ich habe v.a. am Oberschenkel (Innenseite v.a.) und Hüfte viele kleinere und größere Knoten, teilweise Reiskorngroß bis Lymphknotengroß, ein ganzes Geflecht. Wenn man etwas kräftiger über die Haut geht spürt man viele Hügel, die Knoten schmerzen bei Berührung. Hat jemand etwas ähnliches? Ich finde dazu im Internet nicht wirklich viel.
Danke

08.12.2023 09:18 • 19.12.2023 #1


4 Antworten ↓


WayOut
@Liaxo hab ich auch. Auch an den Oberarmen, Unterarmen etc. Und klar, wenn man da dauernd drauf herum datscht, tun die weh ich kenne das selbst mit dem „immer wieder irgendwo hin fassen und gucken, ob es noch da ist, es sich verändert hat etc“

08.12.2023 10:12 • #2


A


Knotengeflecht unter der Haut

x 3


Liaxo
@WayOut vielen Dank für deine Antwort!
Denkst du denn, dass das vielleicht ein Lipödem sein könnte? Ich bekam bei einer Bekannten mit ähnlichen Symptomen das mit...

08.12.2023 11:14 • #3


WayOut
@Liaxo ich kenne unendlich viele die das haben, ich würde sagen, es ist was ganz normales und nix mit lipödem. Sonst hätte das mein halber Bekanntenkreis (den ich natürlich gefragt hab, ob die die knubbel auch haben)

14.12.2023 20:00 • x 2 #4


F
Hab ich auch. Hatte ich sogar meinen Arzt mal mach gefragt. Das ist das Bindegewebe. Alles normal...

19.12.2023 20:59 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel