App im Playstore
Pfeil rechts
2

V

voesymik99
Mitglied

231
Danke erhalten:
322
Ich hab seid vorgestern eine Arzt großen Pickel, Furunkel oder kleinen Abszess an der äußeren Scharmlippe. Hatte es gemerkt und etwas gedrückt, weil ich an der Stelle es immer mal habe . es kam kein flüssiger Eiter raus, sondern eine kleine Menge festere Maße, wie beim Mitesser, die auch etwas gerochen hat. Sorry für die Beschreibung. Ich hab es dann in Ruhe gelassen und behandelt es mit medizinischem Kamille sitzbad aus der Apotheke und mache anschließend ilon Salbe mit Kompresse drauf. Es fühlt sich nicht warm an und tut nicht wirklich weh, vielleicht brennt es ein wenig. Es ist bisher nicht wirklich kleiner geworden. Aber auch nicht viel größer oder schmerzhafter. Kennt das jemand von euch ? Ich möchte ungern damit jetzt zum Frauenarzt. Hatte damals am Po einen größeren Abszess und da war ich mit beim Notdienst, da bekam ich voll Ärger, warum ich wegen sowas dahin komme. Was würdet ihr tun ?

• • 29.09.2026 #1

5 Antworten ↓

Schlaflose
Zitat von voesymik99:
Was würdet ihr tun ?

Da du es schon ausgedrückt hast, wird es abheilen. Dauert natürlich mehrere Tage. Das ist genauso wie ein Pickel anderswo am Körper. Ich hatte so etwas früher öfters an den inneren Schaml..

• x 1 #2

A

Pickel im Intimbereich

x 3

V
Zitat von Schlaflose:
Da du es schon ausgedrückt hast, wird es abheilen. Dauert natürlich mehrere Tage. Das ist genauso wie ein Pickel anderswo am Körper. Ich hatte so ...

Ich habe ja nur ganz wenig gedrückt...würde es weiter ausdrücken am liebsten, weil man das gelbe so sieht, aber das soll man ja nicht und deshalb tue ich es nicht ...hab auch ein Bild, aber denke das darf man hier nicht hochladen

V
Ich habe gerade mal beim Frauenarzt angerufen und es geschildert...die hält mal Rücksprache mit dem Arzt. Ich soll in einer Std. Nochmal anrufen...mal sehen, was die sagen

V
War gerade beim Frauenarzt.. ist ein eingewachsenes Haar .. hab ne antibiotische Salbe bekommen und Antibiotika zum einnehmen..war wohl doch gut, dass ich hingegangen bin

• x 1 #5

Windy
@Schlaflose

Auch besonders, wenn ich über einen längeren Zeitraum zu wenig Wasser getrunken habe. Geholfen haben immer Dauerumschläge mir warmem Salzwasser, dann wurde das aufgeweicht und verschwand immer von selbst.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore